• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bin neu

Dixie

Kennt sich aus
Hallo zusammen,
Habe mir am 01.03. auch einen T-Roc* Style mit guter Ausstattung bestellt. Laut meinem Händler Lieferzeit Juli .
Dauert mir eigentlich zu lange aber ich kann es nicht ändern und so lange bekommt mein Alter die Kilometer.
Bin mal gespannt wann er wirklich kommt.
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Bin neu* Dort wird jeder fündig!

driver-troc

Autoflüsterer
Willkommen hier im Club. :)
 

Tomi

Lebt hier
Hallo Dixie,

herzlich willkommen hier im Forum. Und du weißt ja..... Vorfreude ist die schönste.....

Gruß

TOMI
 

Anzeige

Hallo Gast,


Schau mal hier: Bin neu* Dort wird jeder fündig!

Dixie

Kennt sich aus
Ein Style mit 150 ps Benziner und DSG
Panorama Dach AHK, Navi* in weiß mit schwarzem Dach.
Diverse Assistentssysteme.
Trenne mich dafür von meinem bmw x1 aber ich bin nicht mehr bereit die Premium Aufschläge zu bezahlen und beim T-Roc* fand ich Preis Leistung in Ordnung.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Herzlich Willkommen.

Trenne mich dafür von meinem bmw x1 aber ich bin nicht mehr bereit die Premium Aufschläge zu bezahlen und beim T-Roc* fand ich Preis Leistung in Ordnung.

Genau so hab ich auch gedacht. ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 67

Gast
Anzeige

Herzlich willkommen... :)

Bei uns war der aktuelle BMW X1 auch eine mögliche Alternative, da wir bisher einen BMW 1er (ich) und BMW 1er Cabrio (Frau) haben. Uns war der X1 im Vergleich aber etwas zu "spießig", da kommt der T-Roc halt schon sehr viel moderner rüber. Und der Preisaufschlag für einen vergleichbaren X1 war natürlich nicht unerheblich.
 

Dixie

Kennt sich aus
Dazu kommt noch dass ich bei meinem Händler fast 20% Rabatt bekommen habe, allerdings bekomme ich wegen Schwerbehindertenausweis sowieso 15%. Bei bmw wollte man mir nur 8% geben. Da musste ich nicht lange rechnen.
Abholung im Werk wenn er dann irgendwann geliefert wird.
Dazu kommt dass mir der Händler 2500€ mehr für meinen X1 gegeben hat.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Dazu kommt noch dass ich bei meinem Händler fast 20% Rabatt bekommen habe, allerdings bekomme ich wegen Schwerbehindertenausweis sowieso 15%. Bei bmw wollte man mir nur 8% geben. Da musste ich nicht lange rechnen.
Abholung im Werk wenn er dann irgendwann geliefert wird.
Dazu kommt dass mir der Händler 2500€ mehr für meinen X1 gegeben hat.
Das glaube ich gerne.
 

Dixie

Kennt sich aus
Vielen Dank. Das hatte ich auch, aber bei bmw sagte man mir, dass bis 15% von Modell zu Modell unterschiedlich ist.
Ist ja auch nur eine Empfehlung.
Und nur für ein gepolstertes Armaturenbrett ist es mir nicht wert gewesen.
Lustig war, er hat mich heute angerufen, ich ihm erzählt, er kann es vergessen, plötzlich sagte er, wir hätten ja nochmal drüber reden können. Zu spät.
 
A

agger-7770

Gast

Ja, dass finde ich dann auch immer nett. Hinterher kommen Sie dann an. Das ein Händler auch was verdienen muss ist uns alle klar, aber man kann wenigstens fair zu einander sein und direkt ein vernünftiges Angebot bringen
 

Dixie

Kennt sich aus
Habe heute die Auftragsbestätigung bekommen, liefermonat juli.
Also muss man wohl mit fünf Monaten planen.
 

Dixie

Kennt sich aus
Moin,
Ich dachte Autostadt geht schneller, war wohl ein Fehler.
Schauen wir mal
Ändern kann ich es sowieso nicht.
Also warten und freuen.
 

Brecher

Forenmaskottchen

Moin,
Ich dachte Autostadt geht schneller, war wohl ein Fehler.
Schauen wir mal
Ändern kann ich es sowieso nicht.
Also warten und freuen.


Normalerweise ist das auch so. Im Moment gibt es aber Probleme bei den Terminen dort. Die Gründe sind nicht ganz klar.
Vermutlich übersteigen die Auslieferungen dort die verfügbaren Kapazitäten. Ist zumindest die naheliegendste Erklärung.
VW hat mit der Abwrackprämie für Diesel zusätzlich reichlich Autos verkauft. Der Trend hält auch noch an, wie mein Verkäufer mir sagte.
Einige haben deshalb die Werksabholung schon storniert und lassen den Wagen lieber zum Händler liefern.
 

Dixie

Kennt sich aus
Wenn das so ist, überlege ich mir das auch.
Bis wann muss man stornieren?
Auf die zusätzlichen 300€ kommt’s mir auch nicht an. Wäre nur mal ganz nett gewesen.
Da ich aber nur 100 km habe, kann ich einen Besuch in der Autostadt auch mal mit Shopping im Outlet verbinden.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Da solltest du mit deinem Händler reden und dort fragen. Vor allen Dingen abklären, wie es im Juli voraussichtlich aussieht. Wenn du nur ein paar Tage gewinnst, lohnt es vermutlich nicht.
Hängt alles auch vom Engagement deines Händlers ab und welchen Draht der nach Wolfsburg hat. Das ist durchaus unterschiedlich. :cool:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert