• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bitte durchlesen: Thema Zitate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo Leute,

bereits seit einiger Zeit entwickelt sich hier im Forum eine negative Angewohnheit:

Das Zitieren von kompletten Beiträgen (Fullquote)

Wenn ihr jemanden zitieren wollt, oder euch auf einen Beitrag bezieht, dann zitiert bitte NICHT den gesamten Beitrag! Diese Funktion ist nicht dafür gedacht, einen Beitrag mit fünf Absätzen zu zitieren und dann mit zwei Sätzen zu beantworten. Das macht den gesamten Thread enorm unübersichtlich und unattraktiv.

Deswegen, wenn ihr zitiert:
  • löscht aus dem Zitat bitte alles unwichtige und kürzt es auf das worauf ihr euch bezieht
  • überlegt euch, ob es wirklich sinnvoll ist zu zitieren, meistens tut es eine einfache Antwort, vor allem wenn der Beitrag auf den ihr antwortet direkt über eurem stehen wird.
  • ihr könnt den Ersteller des Posts auf den ihr euch bezieht auch mit @Username z.B.: @oxygen anstupsen, dafür muss nicht zwingend zitiert werden.

Bitte seht es als positive Kritik. Ich selber habe bestimmt schon *mehrere hundert tausend Beiträge editiert. Je größer das Forum wird, umso wichtiger ist es, die Übersicht zu bewahren.

Vielen Dank für eurer Verständnis und weiterhin viel Spaß hier im T-Roc Forum. ;):like:
 
Zuletzt bearbeitet:

oxygen

Administrator
Teammitglied
Ich pushe diesen Thread ein weiteres mal! Bitte in Zukunft besser daran halten. Mache seit knapp 3 Stunden nichts anderes als Beiträge editieren.

Im Wartesaal ist es besonders schlimm. Fast jeder 2te Beitrag. Siehe "Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: Vor ... Minuten"

User wurden informiert.

Zur Erinnerung:
Je größer das Forum wird, umso wichtiger ist es, die Übersicht zu bewahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert