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Blechernes Klappern?

Roc 924

Ist öfter hier
Folgendes Problem zwischen 1000 und 1200 U/min deutlich hörbares
blechernes klappern oder wie Resonansfrequenz vom Motorraum auch im Stand.
Schwer zu beschreiben aber gehört da nicht hin. Bin ein langjähriger Dieselfahrer
Wer hat sowas auch?


Style, 2.0 TDI, 150 PS, Handschaltung, R Line, Leder Orange, Indiumgrau
 

T-Rex

Forenlegende
Muss wohl irgend ein Hitzeschutzblech sein, dass da vibriert. Standartlösung : Ab zum Händler und beseitigen lassen
 

Roc 924

Ist öfter hier
Ja habe mir schon einen Termin bei meiner Werkstatt geholt. Wollte nur mal fragen ob so was schon mal Aufgetreten ist.
 

Roc 924

Ist öfter hier

Motor entspannt und ausgerichtet sagt die Werkstatt was immer dass ist und Plasteteil in der Stoßstange gefunden.
Klappern jetzt im unteren Drehzahlbereich weg, im oberen muss noch getestet werden.
 

Roc 924

Ist öfter hier
Nach dem Werkstattbesuch hat sich das Klappern bzw. Vibrieren gegeben. Es tritt nur noch gedämpft und kurz bei etwa 1100 U/min
auf. Ich glaube die Drehzahl mag der Motor nicht..Aber damit kann ich leben.



Style, 2.0 TDI, 150 PS, Handschaltung, R Line, Leder Orange, Indiumgrau
 

Roc 924

Ist öfter hier
Nach nochmaligen Anlauf hat die Werkstatt jetzt den Fehler gefunden. Es ist eine Halterung für die Stoßstange die Verbindung war
nicht 100% und so haben sich Motorvibrationen bei genanter Drehzahl auf die Stoßstange übertragen. Was zu den Geräuschen geführt hat.
Dank an meine Werkstatt

Style, 2.0 TDI, 150 PS, Handschaltung, R Line, Leder Orange, Indiumgrau
 

Frido L

War schon mal da
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Habe das selbe Problem. Bei meinem T-Roc* 1,5 TSI OPF tritt das Geräusch auch auf. War schon in der Werkstatt deswegen. Leider erfolglos. Werde jetzt mit diesem Hinweis einen zweiten Versuch starten.
 

Frido L

War schon mal da
Ich war mit diesem Problem bisher drei Mal in der Werkstatt. Beim dritten Mal wurde dann das linke Motorlager getauscht. Danach hat sich das Geräusch noch verstärkt. Werde jetzt im Zuge der ersten Inspektion das Fahrzeug so lange in der Werkstatt lassen bis das Geräusch lokalisiert ist und das nervige Geräusch eliminiert ist.
 

suisse

Kennt sich aus
Bei meinem R lag das Klappern an der Benzinleitung die auf Blech vibriert hat. Das haben sie nach 3 Tagen rausgefunden, Jetzt höre ich nur noch was ich hören soll, das Brummen des R ;-)
 

suisse

Kennt sich aus
@Frido L bei mir unter dem Beifahrersitz. Also so hat man es mir in der Werkstatt geschildert. Ich habe einfach bemerkt, es muss auf der Beifahrerseite sein.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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