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Blenden Innenraum foliert in Carbon

Onkel645

Kennt sich aus
Servus.

Mein T-Roc* Sport kommt laut Planung im November.
Da ich diese glänzenden schwarzen Blenden am Cockpit nicht so mag, habe ich mir jetzt schon einen Satz besorgt und mal angefangen diesen mit Carbonfolie zu folieren.

Wollte mal anfragen ob sich jemand auch schonmal diese Arbeit gemacht hat und evtl Fotos hochladen kann!?

Ansonsten gefällt mir das erste Teil schon ganz gut :)
Anbei vorher/nachher Fotos

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Gruß
 

Onkel645

Kennt sich aus
Servus.

Ja aber bei dem einen Beitrag sind keine Fotos und der andere den ich gefunden habe bezog sich auch Carbon - Blenden.


Gruß
 

T-Rex

Forenlegende
Servus @Onkel645

Sieht gut aus. Carbonoptik ist jetzt nicht so mein Ding, aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden :beer:
Saubere Arbeit :like:
 

cohabit

Forenmaskottchen

...saubere Arbeit, schaut echt gut aus! :like:

Ist zwar nicht so mein Fall, aber das ist ja auch nicht wichtig.;)
 

JonnyRoc

War schon mal da
Hallo Onkel645,

erstmal saubere Arbeit und danke fürs teilen!
Ich finde das optisch sehr ansprechend, würde mich freuen wenn du von den anderen Teilen auch ein Foto hier teilen würdest und wenn dein T-Roc* da ist vielleicht ein Foto nach dem Einbau wenn es dir keine Umstände bereitet.
Danke schon mal im Voraus
 

bikerfan

Premium-Mitglied
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Danke euch :like:

Ich kann ja die anderen Teile dann auch mal hier einstellen...
Falls jemand auch darüber nachdenkt hat man mal was zum anschauen ;)

Gruß
Das mach mal. Es gibt bestimmt einige, die das interessiert :like:
 

Jo!

Forenmaskottchen
Klasse gemacht! :like:
Wenn ich nicht so einen Bammel vorm Demontieren/Montieren hätte, dann würde ich es auch folieren. Das würde ich mir zutrauen.

Was hast Du für die Blenden bezahlt?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Sehr gut umgesetzt.
Ist bestimmt ne Menge Arbeit.
Perfekt finde ich auch die einheitliche optische Richtung vom Muster :like:
 

Onkel645

Kennt sich aus
@stonee
Ich habe insgesamt ungefähr 4,5 Std für die Blenden gebraucht.

@Jo!
Diese Teile abzubauen ist eigentlich nicht so schwer. Immer ran ;)
Komplett habe ich für die Teile in der Bucht 130€ bezahlt.

@Roc-Jens
Die Arbeit ging wie gesagt ganz gut. Das Muster ist aber in der Tat nicht so einfach. Man muss oft ansetzen und schauen das der Verlauf passt.:like:


Jetzt baue ich mir noch meinen Golf* 7 R Schalthebel um. Dazu habe ich mir schon einen normalen vom T-Roc* gekauft.
Jetzt muss ich noch die unteren Konsolen tauschen damit er in die Aufnahme passt, die Naht färben und bestimmt die Schaltstange kürzen.
Ich denke sieht dann alles zusammen ganz gut aus. :blush:


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Gruß
 

driver-troc

Autoflüsterer
Klasse.:like::like::like:
Wenn Du alles fertig hast , bekommen wir ja bestimmt Fotos zu Sehen.:):like:
Mit dem Schalthebel überlege ich auch schon sehr lange.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Die Schaltstange hatte ich bei meinem Passat 3B mal gekürzt, wegen Umbau auf beleuchtet.
Das kostet ein wenig Überwindung, die Säge da anzusetzen..
Wenn das Muster einheitlich ist, wie bei dir sieht das später aus wie aus einem Guss, super! :like:
 

T-ROC LE

War schon mal da

Die Folierung der Blenden sieht echt top aus.
Hab mir schon überlegt, die Blenden in Wagenfarbe zu folieren.
Trau mich aber nicht so richtig an die Demontage.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit oder eine Vorstellung was es kostet wenn man es folieren lässt?
Die Blenden in den Türen würde ich dann auch gleich mitmachen.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Sehr ordentliche Arbeit. Mein Folierer des vertrauens meinte, das es sehr schwer ist an den gebogenen Teilen - vor allem Mittelkonsole - Folien mitzunehmen Muster aufzubringen. Weil es "nie" gerade wird.
Ich wollte geschliffenes Alu von ihm. Bisher nicht passiert :p

Aber besser als du kann er das sicher auch nicht.

Bin mal gespannt wie es verbaut aussieht. Mir wäre es zu dunkel wenn man es schon anpackt. Aber mag ja jeder anders.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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