• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Blind Spot Sensor ausgefallen

Friday

Ist öfter hier
Also seit 6 Tagen fahre ich ihn nun. Er macht wirklich Spaß , doch ich hoffe ich habe kein Montags Auto erwischt. Nach 3 Tagen Warnmeldung Blind Spot Sensor ausgefallen, nä Montag Werkstatttermin. Und weil die keine Erfahrungswerte bisher haben, wurden schon mal 4 Std. angesetzt. Leihwagen, den ich brauche, soll ich auch selbst bezahlen. Kein doller Service!!!
 

Roco57

Autoflüsterer
Wenn du den Leihwagen selbst bezahlen sollst, ist das wirklich ein schlechter Service.
 

Friday

Ist öfter hier
Na ein VW Haus :) keine Namen. Mein Verkäufer stellt mir jetzt unentgeltlich seinen zur Verfügung. Aber vom Haus aus, gibt es das kulanter Weise nicht. Aber das habe ich für mich abgespeichert - trotz Datenschutz :):)
 

Friday

Ist öfter hier
Kurzes Update: Wagen gestern weggebracht, 4 Std später einen Anruf erhalten. Direkt über einem der Sensoren war noch ein Aufkleber drüber . Abgemacht, alles wieder dran geschraubt, los gefahren . Alles prima , Wagen ausgemacht, wieder gestartet, Fehler wieder da. Nun alle Daten nach Wolfsburg geschickt und sie warten auf Hilfe. Wenn bis heute Mittag keine Fehlervermutung vorliegt, hole ich meinen Wagen wieder ab.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ja die seitliche Radare sind sehr empfindlich. Bie dem Q2 ist beim Regen mir immer wieder Falschmeldung passiert, eigentlich bei T-Roc habe ich das noch nicht beobachtet.
 

Friday

Ist öfter hier
So, auch heute wurde am Auto herum gedoktert. Irgendwelches Dämmmaterial versetzt. Nix. Fehler bleibt. VW hat auch keinen Rat. Und hat jetzt den Hersteller kontaktiert. Auto bekomme ich gleich zurück, da ich erstmal in den Urlaub fahre. Also in 14 Tagen geht die Berichterstattung weiter !!
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Mensch, dass ist aber mal ärgerlich :mad:. Defekte können ja mal vorkommen, aber wenn sie nicht repariert werden können, bzw. die Reparatur mit solchen Umständen verbunden sind, ist das schon mehr als ärgerlich:poop:. Lass dir trotzdem den Urlaub dadurch nicht vermiesen, dafür Isser zu wertvoll. Deshalb wünsch ich dir einen schönen und :sun:Urlaub.
 

Schaps

Einmalposter
Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter aber ich wollte mal fragen, was denn dabei rausgekommen ist? Ich habe nämlich exakt das selbe Problem und mein VW Händler weiß nicht, woran es liegen könnte.
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert