• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Blitzerwarner

T-Rex

Premium-Mitglied
Dabei
sind die mobilen Blitzer noch nicht einmal aufgeführt

Wenn du auch vor
  • mobilen Blitzer
  • Baustellen
  • Gefahren (Glatteis, Unfall vor dir etc.)
  • Abstandsmessung
  • etc....
gewarnt werden möchtest. Dann hol die die Blitzer.de App (Vollversion, einmalig 5 Euro) aufs Handy.

Perfekt. Warnt auch auf Österreichs Straßen...
 

Helmutalois

Stammuser
Das Gerät warnt bei j e d e r Vorbeifahrt :like: Habe ich das Signal ignoriert, weil ich es evtl. nicht gehört habe und/oder abgelenkt war, werde ich schlicht und einfach geblitzt :mad:
Ich wollte eigentlich auch mal darauf hinweisen, dass in so einem kleinen Kreis wie Tübingen, so viele Blitzer (nahezu 70) stehen. Ist das normal oder einfach auch ein bißchen Abzocke ? Die 5-6 Knöllchen resultieren aus der Zeit ohne mein "Ooono". Seither habe ich noch kein Knöllchen bekommen. (toi, toi, toi) :blush:
 

T-Rex

Premium-Mitglied
@Spock
Da ich kein Physiker bin, vertraue ich meiner App :joy: :beer:
 

Helmutalois

Stammuser
Dann hol die die Blitzer.de App (Vollversion, einmalig 5 Euro) aufs Handy.
Will ich nicht. Es ist sicher auch keine Preisfrage.
Ich habe mein Handy in der Hosentasche gehe ins Auto, da wird es nach ca. 100m automatisch aktiviert. Das teilt mir das Handy mittels eines Signals mit.
Ob ein-oder ausgeschaltet. Brauche keine Handyhalterung, ggf. auch keine Kabelverbindung und brauche auch keinen Blick auf´s Handy, der mich evtl. vom Verkehr ablenkt.
Am Montag wurde z.B. in meiner kleinen Ortschaft (2 stationäre Blitzer) noch ein mobiler Blitzer (Blitzeranhänger) aufgestellt. Bereits 2 Std. später wurde ich von Ooono bei der Anfahrt gewarnt. Soviel zur Aktualität. "Der OOONO Verkehrsalarm funktioniert dank seiner großen Community von Blitzer.de. Um eine Gefahr auf der Straße zu melden, drücke einfach Deinen OOONO Button, auch wenn Du bereits gewarnt wurdest ". (zitiert aus einerOono-Webeanzeige).
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Brauche keine Handyhalterung, ggf. auch keine Kabelverbindung und brauche auch keinen Blick auf´s Handy, der mich evtl. vom Verkehr ablenkt.

War nur ein Tipp.
Zum Thema Ablenkung. Ich habe einen wunderbaren Halter von Brodit, seitlich angeklipst. Null Ablenkung.

Aber die vielen "O's" sind auch ok
 

Frank-TRoc

Kennt sich aus
Hallo,
habe seit einigen Tagen auch den Ooono, läuft, konnte ihn aber noch nicht testen da wir keinen festen Blitzer hier haben und mobil war auch nicht aufgebaut seitdem. Ich melde mich wenn ich Erfahrungen gesammelt habe!!! :p
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert