• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Bon Dia aus Mallorca

JKF

War schon mal da
Hallo ich bin der neue aus Mallorca, wohne hier schon seit 8 Jahren und habe mir vor kurzem ein T-Roc* Cabrio zugelegt. Bin soweit zufrieden bis auf das elektronische Schaltgetriebe das ist nicht so der Brüller. Die Gasannahme ist allerdings das größte Problem, Pedal treten und warten...Bild vom Auto anbei, Felgen* sind die Tomason TN25 super light mit HANKOOK VENTUS 19 Zoll mit 225er Reifen*. Bremsbeläge sind von EBC Yellow Stuff, alles andere ist Original bis auf ein wenig Goldfolie. Motor ist der 1,5 Liter mit 150 PS leider gibt es das Cabrio nicht mit dem 300 PS Motor :sob:.
 

Anhänge

  • photo_2021-05-30_12-32-41.jpg_thumb.png
    photo_2021-05-30_12-32-41.jpg_thumb.png
    110,7 KB · Aufrufe: 32

Asss

Dauergast
Herzlichen Willkommen im Forum :)
 

JKF

War schon mal da
:cool:
 

Anhänge

  • photo_2021-09-23_12-39-42.jpg
    photo_2021-09-23_12-39-42.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 32
  • photo_2021-09-23_12-40-08.jpg
    photo_2021-09-23_12-40-08.jpg
    533,6 KB · Aufrufe: 32
  • photo_2021-09-23_12-40-16.jpg
    photo_2021-09-23_12-40-16.jpg
    260,5 KB · Aufrufe: 32
  • photo_2021-09-23_12-40-28.jpg
    photo_2021-09-23_12-40-28.jpg
    610,4 KB · Aufrufe: 31

bikerfan

Premium-Mitglied

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Osthessen.
 

Kimba

Dauergast
Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.
Ich würde dir die PedalBox* empfehlen, damit wird die Gasannahme kein Problem mehr sein.
Gruß vom Binger Loch.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Willkommen hier und Grüße aus dem Kreis Stormarn. Die goldfarbenen Applikationen an Deinem Auto sind jetzt nicht so meins, aber zumindest kann man zu der Farbgestaltung alles essen.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Moin und herzlich willkommen aus Flensburg. :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert