1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Brillenfach für den T-Roc?

Dieses Thema im Forum "Zubehör & Co." wurde erstellt von Soc007, 1. April 2018.

1. Soc007

Soc007 Kennt sich aus

ich habe vergebens danach gesucht (auch bei VW gibt es nichts) wo ich meine Sonnenbrille unterbringen kann.
    Angeblich sollte es ein Aufsteckmodul für die Klappe des Handschuhfach geben.
    Habe aber auch da Nichts gefunden.

Wie macht ihr das?

2. Dave

Dave Dauergast

3. Brecher

Brecher Forenmaskottchen

Die Mittelarmlehne hat auch noch ein Staufach, falls du die mitbestellt hast. Ich weiß allerdings nicht, ob das für eine Brille ausreichend ist.

4. Soc007

Soc007 Kennt sich aus

Habe ich mitbestellt.
    Wäre sicherlich eine Option. Platz genug ist auf jeden Fall (sogar für 2 Brillenetuis).

5. Brecher

Brecher Forenmaskottchen

Eine weitere Möglichkeit wäre der herausziehbare Kasten unter dem Beifahrersitz.
    Da solltest du aber Lane-Assist geordert haben, wenn du da beim Fahren die Brille raus holst. :cool:

6. peter

peter Dauergast

Es sollte eigentlich wie beim Golf sein. Oben in der Mitte beim Lichtschalter!;) EXTRA Sonnenbrillenfach.

7. HattemalnenEOS

HattemalnenEOS Forenmaskottchen

8. Soc007

Soc007 Kennt sich aus

Nein, das gibt es beim T-Roc nicht.
    Hier sind sie Schalter für Notruf etc. untergebracht.

9. vroc

vroc Gehört zum Inventar

Ist schon erstaunlich, in neuem Polo gibt's Brillenfach ganz bequem in mitte.

10. T-Rex

T-Rex Autoflüsterer

Ich habe mich für den "Brillenhalter für Auto Sonnenblende Clip, Amison 2 Stück Doppelt Sonnenbrille Brillenhalterung mit Ticket-Kartensteckplatz (Silber)", entschieden. (Preis : 6,89 €)
    Erstens muss man nicht den Haltegriff abmontieren (Fahrerseite) , da hierzu verschiedene Aussagen (bezüglich Sicherheit /Kopfairbag) im Raum stehen.
    Zweitens wird das Handschuhfach nicht blockiert /gemindert, wie es bei diversen anderen Lösungen geschieht
    Drittens ist die Brille schneller zur Hand.

So wird jeder irgendwann fündig, je nach Anforderung und persönlichem Gusto :cool::like:

11. Auch eine elegante Lösung

T-Rex gefällt das.
  12. Chris

Chris War schon mal da

Im Deckel des Handschuhfaches befindet sich eine Aufnahme lt. Handbuch Seite 191 für ein Brillenfach. Die Suche nach dem passenden Zubehör war bisher Erfolglos. Weiß dazu jemand mehr?

13. vroc

vroc Gehört zum Inventar

Volkswagen Original Teilenummer 5C5 857 465

oxygen gefällt das.
  14. Illmatic-gr

Illmatic-gr Kennt sich aus

@vroc finde den Artikel weder bei VW noch über Google :pensive:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2018
  15. vroc

vroc Gehört zum Inventar

Frag doch beim VW Händler. Meiner kennt den Artikel.

16. driver-troc

driver-troc Gehört zum Inventar

Dann hast Du einen guten ......sehr sehr , guten. :like::like::like:
    Meiner sagte, das VW - Heckemblem gibt es nicht einzeln,
    nur der komplete Heckklappenöffner. ( Preis.ca: 250 € , mit Rfk 450 € ) :mad:
    Lange Rede kurzer Sinn,

13.50 €

gibt es als Ersatzteil. :);):p

17. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

Illmatic-gr gefällt das.
  18. Illmatic-gr

Illmatic-gr Kennt sich aus

Vielen Dank, werde ich bei meinem Händler mal anfragen. Scheint kein sehr gängiges Teil zu sein

19. Chris

Chris War schon mal da

Dank an Oxygen: Habe das Teil erworben, werde nach Erhalt berichten ob das Brillenfach das wohl bei manchen Vw Beetle serienmäßig war, passt.

20. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2018
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. vw t roc handschuhfach abschließbar

,
  2. Brillenfach VW T-Roc

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden