• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Cabrio Lüftung verstellt sich beim Öffnen dem Verdecks

OJ.Ross

Kennt sich aus
Mal eine Frage an die Cabrio Fahrer

Ich haben meistens die Heizung auf 20 Grad und das Gebläse auf ¼ stehen
Wenn ich das Dach abmache stellt sich das Gebläse nach einiger Zeit auf ca. ½ bis ¾ von alleine
Hat das jemand auch schon mal gehabt und kann man das Abstellen ist nervig
 

OJ.Ross

Kennt sich aus
Nicht wirklich

Aufgemacht eingestellt und zum Tanken
Nach Start es geht hoch
Bäcker angehalten und wieder es geht wieder hoch
Bankautomat wieder es geht hoch
Einkaufen und wieder geht es hoch
 

Spock

Gehört zum Inventar

Keine Probleme. Mit Dach auf 21,5 Grad mit Klima eingestellt. Dach offen Klima und Lüftung z.Z. aus. Und das klappt auch. Das Auto wechselt wie es soll.
 

Remodus

Dauergast
Anzeige

Gibt es dazu nicht Irgendeine Einstellung im MIB?
 

OJ.Ross

Kennt sich aus
Das macht sie leider nicht
Im Menü habe ich heute auch noch mal geschaut und nichts gefunden
Ob es sein kann das wenn die Heizung auf 20 Grad steht und es draussen nur 18 Grad sind das das Gebläse es automatisch ausgleinen will
wenn das Dach auf ist
 

gangi38

Stammuser
Hallo @OJ.Ross,
ich habe bei geschlossenem Dach "Auto" mit 22 Grad aktiv. Wenn das Dach offen ist, bin ich im manuellen Betrieb (also "Auto" ist aus) und habe bei kalter Witterung das Gebläse in den Fußraum mit "höherer" (Einstellung z.B. 26 Grad) Temperatur und je nach Wunsch das Gebläse (z.B. 3 Striche an) eingestellt. Dadurch regelt auch keine "Automatik" das Gebläse hoch, was bei offenem Dach ja auch nur bedingt Sinn macht.
Grüße
Wolfgang
 

OJ.Ross

Kennt sich aus

Hallo Wolfgang
Heute mal wieder die gelegenheit
Dach runter
Lüftung auf Auto aus
Umluft auto auf manuel
Gebläse geht von min auf ca. 3/4 hoch von alleine
Ich kann es nicht Nachvollziehen :rolleyes:
 

OJ.Ross

Kennt sich aus

So Reset hat geklappt wie im Video
Mal schauen ob es was gebracht hat
Schaue mal wie das Wetter morgen ist und bin schon gespant
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
So soll es sein.
Rückmeldungen sind in einem Forum Gold wert, und zeichnen dieses aus :like:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert