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Cabrio: nachträglich Subwoofer einbauen aber wo?

Eschte

War schon mal da
Ich werde morgen meinen neuen Cabrio holen mit Standard Sound. Ich möchte gerne mehr Bass. Ich habe mich nun durch diverse Foren und YT Videos durchgekämpft und habe gemerkt dass es beim Cabrio nicht so einfach ist. in Kofferraum ne Kiste und gut ists ist wohl nicht. Man müsste den Bass im inneren platzieren. ARS24 schlägt einen Untersitz Subwoofer + DSP vor.

Habt ihr Erfahrungswerte? Vorschläge? Ideen? Tipps? Links zu Shops?

Danke vor ab.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Das originale Soundpaket soll ja im Cabrio "ganz ok" (was immer das heißt) sein. Da sitzt der Sub meines Wissens in der linken Seitenverkleidung. Vielleicht gibt es ja etwas kräftiges für den Platz.
 

Eschte

War schon mal da
Ich meine Standard Sound, kein beats*. 6 Lautsprecher denk ich: 2 Hochtöner vorne, 2 Mittel/Tiefton an den Türen und hinten 2 Lautsprecher. Einen dedizierten Subwoofer ist aber nicht vorhanden oder?
Mit linke Seitenverkleidung meinst du die linke Tür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gangi38

Stammuser

Hallo Eschte,
dazu gibt es schon einen "Fred": Wo sitzt der Subwoofer im Cabrio
Das Standard Sound-System ohne beats* klingt auf jeden Fall "dünn", von hinten kommt da gar nichts kräftiges!
 

Eschte

War schon mal da
Den Thread kenn ich, aber soweit ich das verstehe geht es um beats* im Cabrio, oder?
Hat jemand zufällig ein Foto von einer offenen Seitenverkleidung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bus-Froind

Lebt hier
Mit linke Seitenverkleidung meinst du die linke Tür?
Nein.

Ich habe Subwoofer geschrieben, um auf den beim Soundpaket "Beats" verwendeten Platz in der hinteren Seitenverkleidung zumindest aufmerksam zu machen. Ob und was sich da einbauen lässt, muss einer sagen, der sich damit auskennt.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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