• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Car-Net sinnvoll?

Hilo

Ist öfter hier
Hallo Zusammen,

im ersten Jahr ist es ja kostenlos los...
danach kostet es 79.-€ im Jahr.

Habt ihr es aktiviert, Lohn sich das?

Viele Grüße
 

T-Rex

Forenlegende
Habt ihr es aktiviert, Lohn sich das?
Hallo @Hilo
Ich spreche jetzt ausschließlich von mir!
Ich habe es nicht aktiviert. Im ersten kostenlosen Jahr, habe ich mich ein wenig damit beschäftigt, konnte aber keinen gravierenden Vorteil erkennen. Es geht mir dabei nicht um die etwa 80 €/ jährlich. Aber selbst die sind es mir nicht wert.
Alles was CarNet verspricht, kann ich auch ohne ganz bequem erreichen.

Die Frage ist, wie stehst du generell zu "Internet im Auto".?
Ob du es letzten Endes brauchst, musst du wissen.
 

cohabit

Forenmaskottchen

...hmm, bei meiner Konfiguration ist es 3 Jahre inklusive. Ich nutze Car-Net sehr oft, schon alleine um die Standheizung/ -lüftung zu aktivieren bzw. die Abfahrzeiten zu korrigieren. Außerdem nutze ich die Eingabe von Navizielen am heimischen Computer für Planungen von Urlaubsfahrten z.B. Beim Vorgänger (SportsVan) waren es auch nur 12 Monate, da habe ich eine Zweijahresverlängerung für ca. 140,-€ gekauft. Da meine Frau das Fzg. hauptsächlich fährt und ihr Motto "das Ding muss fahren und was ich brauche muss funktionieren" ist, nutze ich auch die Funktion des automatischen Fahrzeugreports. So muss ich nicht immer zum Fzg. und weiß schon im Vorfeld was mich erwartet bzw. wann es Zeit ist mal danach zu schauen.

Ich finde Car-Net ist eine praktische Sache und nutze den Dienst regelmäßig.
 

cohabit

Forenmaskottchen
da ich das Navi* auch habe und die aktive Stauumfahrung relativ oft nutze
...stimmt das gehört ja auch dazu, genau wie das Wetter am Zielort, freie Parkplätze, aktuelle Kraftstoffpreise, Öffnungszeiten verschiedener POIs, die Möglichkeit der direkten telefonischen Kontaktaufnahme mit zB. Restaurants und Hotels...

...da kommt schon einiges Nützliches zusammen.

EDIT: Satzbau!
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

ich sehe das auch so und jeder gibt Geld für sinnloses Zeug aus
Das ist sehr relativ... Was für den einen sinnlos erscheint , stellt für den anderen einen großen Wert dar.
Kommt auf die Sicht, auf die Dinge an.

Gönnt euch, wer es braucht. :beer:
 

vroc

Gehört zum Inventar
Als ich vor paar Tagen gemerkt habe dass die Karte anders aussieht und Car-Net nicht mehr geht da wusste ich erstmal nicht was da los ist. Dann gab's irgendein Hinweis und ich habe erkannt ja es ist ein Jahr gelaufen. Nun war für mich keine große Frage und ich habe sofort nachbestellt, habe gleich 2 Jahre genommen da etwas günstiger. Ich nutze es ständig und alleine schon um Ziele entweder online zu suchen(braucht man keine Adresse) oder im Google und dann zu Auto zu senden, alleine das ist es wert. Adressen eingeben - das ist doch Zeug von gestern;) Selbst wenn ich lokal, tägliche Fahrten zu Arbeit und drumherum, fahre da ist bei mir Navi* und Karte immer aktiv und das hilft schon die Staus zu vermeiden. Ohne Car-Net ist die Karte sozusagen leer, selbst Baustellen werden nicht angezeigt. Also Carnet ist schon eine feine Sache:like:

Übrigens, Nachbestellung ging absolut problemlos, in paar Minuten war es wieder freigeschaltet und ich müsste gar nichts machen, es war einfach wieder aktiv, kein neuer Code usw.:like:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ohne Car-Net ist die Karte sozusagen leer, selbst Baustellen werden nicht angezeigt.
Da kann ich nur wieder mal die Navigation über Android Auto/Google Maps empfehlen (wenn man App-Connect hat). Da ist die Karte nie leer.
 

T-Rex

Forenlegende
Ohne Car-Net ist die Karte sozusagen leer, selbst Baustellen werden nicht angezeigt.
Dennoch kam ich immer entspannt ans Ziel.
Auch mit Empfehlung diverser Umfahrungen, seitens des Navi.
Aber ich denke in den Ballungsräumen macht es etwas mehr Sinn (das Car-Net)
 

Thorti

War schon mal da
Ich habe das CarNet im Polo genutzt und auch nach dem 1. Jahr verlängert. Genutzt habe ich die Tankstellen-Suche gerne mal, um die Spritpreise in der Region abzugleichen, wenn ich in einer fremden Region unterwegs war.
Das Hauptfeature aber sind die Verkehrsinformationen, die selbst Staus in der Stadt anzeigen. Ich finde das sehr praktisch, weil die Meldungen in 90% der Fälle gestimmt haben. Immer wenn ich sage, ach um die Zeit ist der Berufsverkehr doch weg, aber Navi sagt Nö....stand ich dann im Stau ;-) Nur ab und an mal, wurde ein Stau gemeldet, wo dann keiner mehr war.
Außerdem habe ich festgestellt, dass das Navi sinnvolle Umleitungsempfehlungen vornimmt. Manchmal schickt es durch einen 5km Stau, wo man eigentlich von der Autobahn abfahren würde, aber am Ende hats dann doch nicht so viel Zeit gekostet. Ein andermal hat er schon bei 2km Stau gesagt: "Es wurde eine Alternativroute berechnet...." Auf der Umleitung konnte man den Stau auf der Autobahn sehen und es war wirklich kompletter Stillstand....
Beim Opel-Navi damals wurde bei jeder Baustelle direkt ne Umleitung berechnet, auch nachts um 1, wenn nix los war auf der Autobahn....
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert