321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

CarStick LTE günstig kaufen

Dieses Thema im Forum "Zubehör & Co." wurde erstellt von Ändy, 11. Oktober 2018.

1. Ändy

Ändy War schon mal da

Hi Leute, habe mir heute nachträglich einen CarStick LTE für meinen T-Roc besorgt. Ich habe nur 49,90 EUR für den Stick bezahlt. UVP von VW/Skoda ist übrigens 149,00 EUR.

Vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche :grinning:.

Es handelt sich dabei um den Skoda Carstick LTE 000051409F, dieser mit dem VW CarStick LTE 000051409E baugleich und kompatibel ist, siehe: VW CarStick
    https://www.ebay.de/itm/Original-Sk...h=item48b9c00bcd:g:Fu0AAOSwcjRbR0rZ:rk:1:pf:0

Gruß Andreas

amir1974, S13gfried, Heinzi und 2 anderen gefällt das.
  2. CE I887

CE I887 Kennt sich aus

Danke für den Tipp aber wozu braucht man den ?

3. r.master

r.master War schon mal da

Für das Navi und Internetverbindungen z.B. CarNet - vor allem Verkehrsstörungen / Staus werden viel genauer angezeigt und berechnet, ebenso Ausweichrouten - kann den Stich absolut empfehlen - brauchst aber auch eine Handykarte dazu !

4. Jo!

Jo! Stammuser

Reicht es dann nicht aus, wenn man im Smartphone einen Hotspot einrichtet, damit der T-Roc ins Internet kann?

5. Thorsten

Thorsten Forenmaskottchen

Das reicht natürlich auch aus.

Jo! und CE I887 gefällt das.
  6. CE I887

CE I887 Kennt sich aus

Na dann werde ich das darüber mal ausprobieren und schauen wie es ist

7. Thorsten

Thorsten Forenmaskottchen

Ich nutze es auch ab und zu.
    Ist aber nicht zwingend von Nöten für mich.

8. the68comeback

the68comeback Kennt sich aus

hab einen carstick geschenkt bekommen, find es nützlich bei der Navigation in Echtzeit, bei verkehrbehinderungen. die parkplatzsuche in fremden Städten kann auch hilfreich sein. Benzinpreise werden bei den Tankstellen auch in Echtzeit angezeigt. wetter und Nachrichten sind bei mir nette Spielerei ,nicht mehr!

9. Jo!

Jo! Stammuser

An welcher Stelle kann man denn die aktuellen Spritpreise sehen, wenn der T-Roc online ist?

10. the68comeback

menue, carnet, und dann die kachel Tankstellen.
    dann rechts eine auswählen und im nächsten bild auf weiter Informationen gehen

Jo! gefällt das.
  11. vroc

vroc Forenmaskottchen

@jo die Suche geht immer von aktuellem Standort aus. Man kann dann Sortierung nach Entfernung oder Preisen verändern.

Jo! gefällt das.
  12. Jo!

Jo! Stammuser

Danke! Muss ich mal demnächst ausprobieren.
    Im Car-Net muss man aber registriert sein, oder?

13. the68comeback

ja

Jo! gefällt das.
  14. Sunwave

Sunwave Stammuser

Mal ne doofe Frage: Muss es eine SIM eines Datentarifs sein oder geht auch eine "normale" Mobilfunkkarte, bei der ich dann natürlich nur den Datenteil nutze?

15. Utarp

Utarp Stammuser

Hauptsache deine SIM hat ein Datenvolumen im Vertrag,das reicht!

Sunwave gefällt das.
  16. jole855

jole855 Stammuser

ich nutze den Hotspot im iPhone funktioniert wunderbar

17. Tom6

Tom6 Dauergast

Nutz ich auch , nur fehlt mir die automatische verbindung, seitens von apple :relieved:

18. Sunwave

Sunwave Stammuser

Ich werde mir denke ich einen CarStick gönnen. Bei DeutschlandSIM gibt es einen monatlich kündbaren Mobilfunkvertrag für 4.99 Euro (inkl. 1GB). Daher meine Frage vorhin ob es auch eine normale SIM tut. DeutschlandSIM geht dann nur in DE, bin aber selten mit dem Auto im Ausland. Und wenn doch nutze ich mein Smartphone für die Datenverbindung.

Tom6 gefällt das.
  19. vroc

vroc Forenmaskottchen

Es geht sicherlich auch günstiger;) Gebraucht werden <100mb

Sunwave gefällt das.
  20. Tom6

Tom6 Dauergast

Hab grad geschaut
    In österreich : 3gb für 365tage 10€
    Wäre ein feiner preis.
    100mb kommst aus im monat ?

Sunwave gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden