• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Sunwave

Dauergast
Gerade hab ich mich mal auf dem Portal meines Anbieters winSIM eingeloggt. Und siehe da: Es gibt eine Zweitkarte für 2.99 im Monat. Die hat auch 1GB.

1GB scheint irgendwie die Untergrenze bei den Verträgen zu sein. Bei Prepaid käme man vermutlich günstiger weg, hat aber wieder das Gedöns mit dem Aufladen.

Die 2.99 sind insofern vielleicht am Einfachsten.

@Tom6 Das Angebot bei euch klingt echt gut!
 

Sunwave

Dauergast

Danke @iceman65830 !

Ich habe gerade mal recherchiert:
  • Man muss einwilligen, per eMail und SMS Werbung zu erhalten.
  • Das Endgerät muss SMS fähig sein (was auf den Stick denke ich nicht zutrifft. Keine Ahnung ob es geprüft wird ob Werbe-SMS ankommen oder nicht)
Hier mal die AGB:
https://www.netzclub.net/agb/

Ich persönlich investiere denke ich lieber die 2.99 Euro für eine Zweitkarte zum Vertrag.
 

mipen

Dauergast
Ich werde mir denke ich einen CarStick gönnen. Bei DeutschlandSIM gibt es einen monatlich kündbaren Mobilfunkvertrag für 4.99 Euro (inkl. 1GB). Daher meine Frage vorhin ob es auch eine normale SIM tut. DeutschlandSIM geht dann nur in DE, bin aber selten mit dem Auto im Ausland. Und wenn doch nutze ich mein Smartphone* für die Datenverbindung.
PremiumSIM 2 GB LTE und All-Net-Flat inkl. EU Roaming für 4,99 EUR im Monat.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
PremiumSIM = o2 Telefónica Netz...

Hier ein vielleicht nicht ganz ernst zu nehmender Test (Wer hat das beste Netz?) vom 01.10.18, aber durchaus nicht ganz aus der Luft gegriffen:
https://www.daserste.de/information.../videos/der-beste-deal-folge-5-video-102.html

Ich würde auf jeden Fall einen günstigen LTE (4G) Tarif von T-Mobile (D1) oder Vodafone (D2) wählen oder eine Zweitkarte zulegen:
https://www.t-rocforum.de/threads/günstige-alternative-zum-carstick-von-vw.1042/#post-24657

Jeder wie er mag... :beer:;) Hier in der bayerischen Provinz ist man mit o2 Telefónica definitiv verloren...
 

Sunwave

Dauergast
Ach noch ne Frage: Was kostet Guide & Inform im Jahr (nach Ablauf des kostenlosen Jahres)? So wie ich das verstehe braucht man das ja um die Zusatzdaten im Navi* nutzen zu können.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Anzeige

Man kann alles hier nachlesen: https://www.volkswagen-carnet.com/de_de/dienste-und-pakete/index.html

Kosten für 1 Jahresabo 79,00 EUR, oder 2 Jahre 135,00 EUR.


Ich gehe mal davon aus, du hast/bekommst ein Discover Media.

Hier die Zusatzdienste: https://www.volkswagen-carnet.com/de_de/dienste-und-pakete/guide-und-inform.html
Zusatzdatenvolumen fällt somit auf jeden Fall an. Ob mit CarStick oder über deinen Handy*-Hotspot. Zusatzkosten lassen sich somit nicht vermeiden.

Thema gabs übrigens schon einmal: Mobile Dienste - Folgekosten :D
 

Sunwave

Dauergast
Klingt gut! Kannst ja mal berichten falls es wider Erwarten Probleme gibt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Ich nutze u.a. die Netzclub-SIM und kann sie eigentlich(bis auf die manchmal nicht so optimale Netzabdeckung)sehr empfehlen.
Ich hatte zunächst auch Bedenken wegen der Werbung. Die ist aber so dermaßen gering, dass sie mir quasi nicht auffällt.
Zu den anderen Tarifvorschlägen vielleicht nur der Tipp: Augen offen halten.
Ich habe nun bei Klarmobil im D-Netz der Telekom eine SIM mit 500 MB schnelles Internet und 100 Tel.-Freiminuten pro Monat für 2,99€ jeweils in den ersten 24 Monaten. War ein Sonderangebot während der Weihnachtstage. So etwas kommt aber immer mal wieder.
 

vroc

Gehört zum Inventar

Für diejenigen die 1&1 DSL Verträge haben - kann man dort eine kostenlose SIM-Karte bekommen mit 100MB, was ausreichend ist.
 

Sunwave

Dauergast
Das ist ein super Tipp! Bin bei M-net. Gerade angerufen, sie haben sowas leider nicht.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert