• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Ändy

Ist öfter hier
Hi Leute, habe mir heute nachträglich einen CarStick LTE für meinen T-Roc* geholt. Ich habe nur 39,90 24,90 EUR für den Stick bezahlt. UVP von VW/Skoda ist übrigens 149,00 EUR.

Vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche :grinning:.

https://www.ebay.de/itm/20429066965...ep7kzP9Tqm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY



Oder für 35,99 EUR vom Fluss: https://www.amazon.de/gp/product/B07TW442FM/?tag=t-roc-21

Es handelt sich dabei um den Skoda Carstick LTE 000051409F, dieser mit dem VW CarStick LTE 000051409E baugleich und kompatibel ist, siehe: VW CarStick

Gruß Andreas
 

r.master

War schon mal da
Für das Navi* und Internetverbindungen z.B. Car-Net - vor allem Verkehrsstörungen / Staus werden viel genauer angezeigt und berechnet, ebenso Ausweichrouten - kann den Stich absolut empfehlen - brauchst aber auch eine Handykarte dazu!
 

Jo!

Forenmaskottchen

Reicht es dann nicht aus, wenn man im Smartphone* einen Hotspot einrichtet, damit der T-Roc* ins Internet kann?
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Ich nutze es auch ab und zu.
Ist aber nicht zwingend von Nöten für mich.
 

the68comeback

Stammuser
Anzeige

Hab einen CarStick geschenkt bekommen, finde es nützlich bei der Navigation in Echtzeit, bei Verkehrsbehinderungen. Für die Parkplatzsuche in fremden Städten kann er auch hilfreich sein. Benzinpreise werden bei den Tankstellen auch in Echtzeit angezeigt. Wetter und Nachrichten sind bei mir nette Spielerei.
 

Jo!

Forenmaskottchen
An welcher Stelle kann man denn die aktuellen Spritpreise sehen, wenn der T-Roc* online ist?
 

the68comeback

Stammuser
Menü, Car-Net und dann die Kachel Tankstellen.
Dann rechts eine auswählen und im nächsten Bild auf weitere Informationen gehen.
 
  • Like
Reaktionen: Jo!

vroc

Gehört zum Inventar
@Jo! die Suche geht immer von aktuellem Standort aus. Man kann dann Sortierung nach Entfernung oder Preisen verändern.
 
  • Like
Reaktionen: Jo!

Jo!

Forenmaskottchen
Danke! Muss ich mal demnächst ausprobieren. Im Car-Net muss man aber registriert sein, oder?
 

Sunwave

Dauergast
Mal ne doofe Frage: Muss es eine SIM eines Datentarifs sein oder geht auch eine "normale" Mobilfunkkarte, bei der ich dann natürlich nur den Datenteil nutze?
 

Utarp

Forenmaskottchen
Hauptsache deine SIM hat ein Datenvolumen im Vertrag, das reicht!
 

Sunwave

Dauergast

Ich werde mir denke ich einen CarStick gönnen. Bei DeutschlandSIM gibt es einen monatlich kündbaren Mobilfunkvertrag für 4.99 Euro (inkl. 1GB). Daher meine Frage vorhin ob es auch eine normale SIM tut. DeutschlandSIM geht dann nur in DE, bin aber selten mit dem Auto im Ausland. Und wenn doch nutze ich mein Smartphone* für die Datenverbindung.
 

Tom6

Forenmaskottchen
Hab grad geschaut...
In Österreich : 3GB für 365 Tage 10 EUR. Wäre ein feiner Preis.
Mit 100MB kommst du aus im Monat?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert