• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Carstick mit MIB3

donald

War schon mal da
Nachdem es im Moment bei Amazon* Prime den Skoda Carstick LTE um 35,99 gibt, habe ich der Versuchung nicht widerstehen können und mit einen bestellt.
Die Enttäuschung ist groß ! So wie ich das verstehe, sollte das Discover Media den Stick im Moment des Einsteckens erkennen, eventuell nach dem Pin der Sim Karte fragen und los gehts. Es geschieht NICHTS !! Der Stick blinkt grün (Netzwerkerkennung) und das wars dann. Die SIM Karte funktioniert im Handy*. Die Frage nach der Schuld ist: Discover (MIB3) oder der Stick ?
 

serres

Stammuser
Vielleicht weil im MIB3 eine integrierte eSim verbaut ist? Musst du eventuell zuerst die eSim deaktivieren? (Häckchen raus)
 

donald

War schon mal da
um Dinge (zB Online-Verkehrsinformation) von Guide&Inform via eSim zu benutzen muss man Datenpakete buchen. Zitat:

"Um ausgewählte In-Car Apps, Streaming für Webradio, Hybrid-Radio sowie den WLAN-Hotspot zu nutzen, benötigen Sie zusätzliches Datenvolumen für die fest im Fahrzeug verbaute eSIM. Diese kann bequem über den externen Mobilfunkanbieter Cubic Telecom aufgeladen werden. Für alle anderen praktischen We Connect Dienste trägt Volkswagen die Kosten."

  • 2 GB für 30 Tage: 6,95€
  • 5 GB für 30 Tage: 16,95€
  • 25 GB für 365 Tage: 65,00€
siehe: https://connect.volkswagen-we.com/de_AT/we-connect-starten/datenpakete.html

Da kommt mir meine SIM Card ganz wesentlich billiger !
 

serres

Stammuser

Ja, da gebe ich dir recht. Wenn du über der eSim Webradio hörst, dann reichen die 25 GB nicht aus.
Wenn du nur die Online-Dienste haben willst, reichen die 25GB aus.
Ich müsste für die Multisim bei T-Mobile im Jahr 60 € zahlen, das sind dann gerade mal 5 € Ersparnis im Jahr.
 

lemming71

Kennt sich aus
Nachdem es im Moment bei Amazon* Prime den Skoda Carstick LTE um 35,99 gibt, habe ich der Versuchung nicht widerstehen können und mit einen bestellt
Danke für den Hinweis, gleich mal zugeschlagen: https://www.amazon.de/gp/product/B07TW442FM/?tag=t-roc-21

Günstiger als bei Ebay :like::
Marius
 

donald

War schon mal da
Serres hat mit der im MIB3 integrierten SIM natürlich recht ! (fast)
Beim T-Roc* MIB3 mit integrierter eSim ist die Lage die:
Sämtlicher Datenverkehr wird über diese eSim durchgeführt. Dazu sind keine Cubic Datenpakete notwendig.
Daher ist auch kein Carstick mehr notwendig und er funktioniert auch nicht !
Die Dienste sind während der ersten 3 Jahre kostenlos, danach 75 € ohne und 145 € mit Navigation pro Jahr.
Die Ausnahme von der Regel ist Streaming&Internet. Auch das geht über die eSim, dafür braucht es aber teure Cubic Datenpakete.
Oder man verwendet einen Hotspot. (Handy* oder Wlan Stick).
Ich verwende dazu einen Huawei 8372 Stick. Funktioniert tadellos. (Webradio).
Aber was mich stört: Nach jedem Start muss ich das Discover manuell mit dem Wlan des Sticks verbinden.
Gibt es keine Möglichkeit dass sich das Discover automatisch mit einem vorhandenen Wlan verbindet ? So wie es bei Windows möglich ist.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert