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Chester 16 Zoll auf Golf 6 Plus?

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Roco57

Gast
@azad-kks passen werden sie wohl, wenn Lochanzahl und Lochkreis gleich sind, ob sie auch zulässig sind musst du im COC des Golf* 6 Plus schauen.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Die Einpresstiefe (43) und die Felgenbreite (6,5") der Felge muss auch laut COC zum Golf* 6 passen.
 

Bus-Froind

Lebt hier
@Roco57 der Reifenquerschnitt bei 205er Reifen* ist 60 beim T-Roc* und 55 beim Golf Plus. Heißt, der Reifen ist rd. 10mm höher (205 x 0,6).
Abrollumfang 205/60 = 1989mm, 205/55 = 1928, die Werte habe ich aus einem Reifenratgeber von Continental. Solche Broschüren bieten einige Hersteller auf ihren Webseiten an.

Nachtrag:
Die Radanbindung ist bei den mittleren PKW im VW-Konzern immer 5 x 112, Touareg 5 x 130, T5/T6 5 x 120 und bei den kleinen PKW 5 x 100.
Dazu kommen die o.g. Einpresstiefe, Breite der Räder und nicht zuletzt die Tragfähigkeit. (Ein Rad vom Golf wird für den Passat zu wenig haben.) Montieren kann man viel, ob es legal ist UND funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Bus-Froind du schreibst von 205er Reifen*. Ich habe die Chesterfelge auf meinem T-Roc mit 215/60 -16 er Reifen. Wenn diese Größe beim Golf 6 Plus erlaubt, sowie ET 43 und Breite 6,5 " aufgeführt ist (COC), dürfte das kein Problem geben. Dazu müsste @azad-kks mal in die COC Bescheinigung schauen.
 

Bus-Froind

Lebt hier
@bikerfan OK danke, da habe ich zu schnell gelesen, 205er gibt es nicht auf dem T-Roc, ändert aber im Grundsatz nichts. Der Unterschied ist noch größer.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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