1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Chromleisten haben Flecken

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Dr.Le.73, 26. Februar 2019.

  1. Dr.Le.73

    Dr.Le.73 Kennt sich aus

    Hallo, wie sehen eure Chromleisten am T Roc aus? Meine haben überall so matte Stellen bekommen. Auto ist jetzt 3 Wochen alt.
     
  2. Skania56

    Skania56 Dauergast

    Bei mir ist alles gleichmäßig blank, keinerlei flecken.
     
  3. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer


    Glänzt alles wie am 1. Tag. Das Auto hab ich gestern erst gewaschen, deshalb bin ich mir sicher ;).
    @Dr.Le.73 Welche Leisten meinst du genau?
     
  4. ricosch

    ricosch Kennt sich aus

    mach mal foto ! aber luftanhalten und nicht pusten ,dann beschlägt es und es sieht aus wie Flecken ;)

    schon alu polierpaste probiert ?

    vieleicht Wachs von der Waschstraße?
     
  5. Dave

    Dave Dauergast

    Bloß nix polieren! Da machst mehr Schaden als nutzen.
     
    HN TR 298 gefällt das.
  6. Jo!

    Jo! Dauergast

    Vielleicht Flecken vom Salz auf der Straße, welches hochgewirbelt wurde?
     
  7. bastian

    bastian Forenmaskottchen

    Ich habe das auch glaube aber das sind Rückstände aus der waschbox. Ich werde mal am Wochenende eine Handwäsche unten rum machen.
     
    ricosch gefällt das.
  8. Jo!

    Jo! Dauergast

    Da wird sich die Frau freuen... :yum
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2019
  9. Dr.Le.73

    Dr.Le.73 Kennt sich aus

    Hab mal 3 Fotos von dem Chrom an den Scheinwerfern.
     

    Anhänge:

  10. uwe.d

    uwe.d Kennt sich aus

    Die Aluleisten rund um die Fenster sind da anfälliger.
    Dieses Fleckige kommt meist dadurch zustande, das des PKW Waschstrassen Reiniger Basisch ist, also Laugenhaltig um den Schmutz zu lösen.
    Das greift leider auch die Oberflächen insoweit an, das sie dann Fleckig werden.
    Geht bei Chrom mit Chrompolitur weg und beim Alu mit spezieller Politur auch, wenn auch schwerer, kommt aber leider wieder.
     
  11. Bus-Froind

    Bus-Froind Forenmaskottchen

    Sind die Leisten jetzt matt, oder sind Flecken darauf? Schon mal mit einem Lappen probiert?
    Ich meine, wenn die "Chrom"-Oberfläche angegriffen ist, wäre es ein Fall für die Garantie, ansonsten einfach mal putzen die Möhre.
    Natürlich nicht mit Politur, das kostet Material am polierten Teil! Ich nehme eine Art Sprühwachs von Rot-Weiß, versiegelt die Fläche für eine Weile.
     
    mipen gefällt das.
  12. Dr.Le.73

    Dr.Le.73 Kennt sich aus

    Ich bin mit dem Auto nicht durch die Waschstraße gefahren. Die Flecken sind matt und natürlich habe ich es schon versucht wegzuputzen. Werd wohl mal beim Händler vorbei fahren.
     
  13. driver-troc

    driver-troc Lebt hier


    Darum wäre ich Froh gewesen, man hätte den ganzen Chrom Schnick - Schnack in Matt / Schwarz gehalten.
    Oder halt Wählen, Chrom oder Schwarz.
    Wäre für VW aber sehr wahrscheinlich wieder zu Teuer geworden zwischen 2 Ausstattungsmerkmalen
    Wählen zu können.:confused:
     
  14. Skania56

    Skania56 Dauergast

    Bei mir geht das jetzt auch los mit den Flecken das geht garnicht, hat das schon einer bei sein Händler reklamiert ? Da kann man putzen wie man will das geht nicht weg.
     

    Anhänge:

    Dr.Le.73 gefällt das.
  15. driver-troc

    driver-troc Lebt hier

    Daher überlege ich, diese Leisten in Matt Schwarz oder glänzend zu Folieren.
     
  16. Skania56

    Skania56 Dauergast

    Mir gefällt das aber in Chrom :) natürlich ohne Flecken :D
     
  17. driver-troc

    driver-troc Lebt hier

    Logisch.:blush::like:
     
    Skania56 gefällt das.
  18. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Ich habe meinen T-Roc heute genau 1 Jahr und die Leisten sind beim meinem völlig fleckenlos :).
     
    Skania56 gefällt das.
  19. Dr.Le.73

    Dr.Le.73 Kennt sich aus

    Ich war wegen den Flecken in der Werkstatt und die haben die weg poliert. Flecken bekommen jetzt auch meine schwarzen Außenspiegel das wollen die bei VW reklamieren.
     
  20. Thor-Roc

    Thor-Roc Kennt sich aus

    Die Flecken sehen aus wie Kalkflecken. Kennst man auch aus der Dusche.;)
     
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden