• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Chromleisten haben Flecken

Dr.Le.73

Kennt sich aus
Hallo, wie sehen eure Chromleisten am T-Roc* aus? Meine haben überall so matte Stellen bekommen. Auto ist jetzt 3 Wochen alt.
 

Skania56

Dauergast
Bei mir ist alles gleichmäßig blank, keinerlei flecken.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Glänzt alles wie am 1. Tag. Das Auto hab ich gestern erst gewaschen, deshalb bin ich mir sicher ;).
@Dr.Le.73 Welche Leisten meinst du genau?
 

ricosch

Kennt sich aus

mach mal foto ! aber luftanhalten und nicht pusten ,dann beschlägt es und es sieht aus wie Flecken ;)

schon alu polierpaste probiert ?

vieleicht Wachs von der Waschstraße?
 

Jo!

Forenmaskottchen
Vielleicht Flecken vom Salz auf der Straße, welches hochgewirbelt wurde?
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
Hab mal 3 Fotos von dem Chrom an den Scheinwerfern.
 

Anhänge

  • IMG_20190226_194526-2976x2232.jpg
    IMG_20190226_194526-2976x2232.jpg
    396,6 KB · Aufrufe: 363
  • IMG_20190226_194553-2976x2232.jpg
    IMG_20190226_194553-2976x2232.jpg
    369,1 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_20190226_194517-2976x2232.jpg
    IMG_20190226_194517-2976x2232.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 343

uwe.d

Kennt sich aus
Die Aluleisten rund um die Fenster sind da anfälliger.
Dieses Fleckige kommt meist dadurch zustande, das des PKW Waschstrassen Reiniger Basisch ist, also Laugenhaltig um den Schmutz zu lösen.
Das greift leider auch die Oberflächen insoweit an, das sie dann Fleckig werden.
Geht bei Chrom mit Chrompolitur weg und beim Alu mit spezieller Politur* auch, wenn auch schwerer, kommt aber leider wieder.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Hallo, wie sehen eure Chromleisten am T-Roc* aus? Meine haben überall so matte Stellen bekommen. Auto ist jetzt 3 Wochen alt.
Sind die Leisten jetzt matt, oder sind Flecken darauf? Schon mal mit einem Lappen probiert?
Ich meine, wenn die "Chrom"-Oberfläche angegriffen ist, wäre es ein Fall für die Garantie, ansonsten einfach mal putzen die Möhre.
Natürlich nicht mit Politur*, das kostet Material am polierten Teil! Ich nehme eine Art Sprühwachs von Rot-Weiß, versiegelt die Fläche für eine Weile.
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
Ich bin mit dem Auto nicht durch die Waschstraße gefahren. Die Flecken sind matt und natürlich habe ich es schon versucht wegzuputzen. Werd wohl mal beim Händler vorbei fahren.
 

driver-troc

Autoflüsterer

Darum wäre ich Froh gewesen, man hätte den ganzen Chrom Schnick - Schnack in Matt / Schwarz gehalten.
Oder halt Wählen, Chrom oder Schwarz.
Wäre für VW aber sehr wahrscheinlich wieder zu Teuer geworden zwischen 2 Ausstattungsmerkmalen
Wählen zu können.:confused:
 

Skania56

Dauergast
Bei mir geht das jetzt auch los mit den Flecken das geht garnicht, hat das schon einer bei sein Händler reklamiert ? Da kann man putzen wie man will das geht nicht weg.
 

Anhänge

  • A532D2C4-733A-413C-BDA7-0D89795E2EE9.jpeg
    A532D2C4-733A-413C-BDA7-0D89795E2EE9.jpeg
    1.000 KB · Aufrufe: 237
  • 04C6DD98-B24A-4C47-B8BD-800400820F9B.jpeg
    04C6DD98-B24A-4C47-B8BD-800400820F9B.jpeg
    970,2 KB · Aufrufe: 230

driver-troc

Autoflüsterer
Daher überlege ich, diese Leisten in Matt Schwarz oder glänzend zu Folieren.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Logisch.:blush::like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Ich habe meinen T-Roc* heute genau 1 Jahr und die Leisten sind beim meinem völlig fleckenlos :).
 

Dr.Le.73

Kennt sich aus
Ich war wegen den Flecken in der Werkstatt und die haben die weg poliert. Flecken bekommen jetzt auch meine schwarzen Außenspiegel das wollen die bei VW reklamieren.
 

Thor-Roc

Kennt sich aus
Die Flecken sehen aus wie Kalkflecken. Kennst man auch aus der Dusche.;)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert