• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Chromleisten / Optik

CERBERUS

War schon mal da
Kann man diese Teile (siehe Bild) eigentlich nachrüsten und was ist das für ein Aufwand?

Da ich meinen (Basisversion) in DE bestellt habe, bin ich mir gar nicht sicher, wie er jetzt am Ende aussieht.

Kurioserweise gibts auch Basisversion (vermutlich EU-Fahrzeuge) mit den Chromblenden an der Seite und vorne dem Stoßfänger in silber anstatt schwarz (hierzulande muss man vermutlich die "Style" Variante bestellen)...

Da es mir gefällt und es jetzt zu spät ist, weil das Fahrzeug schon geordert ist, wäre es zumindest interessant, ob man es irgendwie noch anderweitig hinbekommt..

Danke + Grüße
 

Anhänge

  • T-Roc.JPG
    T-Roc.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 328

jole855

Forenmaskottchen
Das rechte Bild ist Style in Deutschland und das Nachrüsten sollte möglich sein.
 

T-Rex

Forenlegende
@CERBERUS
Es ist grundsätzlich möglich . Natürlich alles mit dementsprechenden Kosten verbunden.

Das es bei Re Import Fahrzeugen Unterschiede gibt, liegt daran, dass die länderspezifischen Grundausstattungen der jeweiligen Linien, verschieden sind.
 

CERBERUS

War schon mal da

Weiß denn jmd. woher man die Zierleisten für die Seite herbekommt (mal abseits vom VW-Händler) ? Ich hatte jetzt nix auf die Schnelle gefunden (aliexpress/ebay)
 

Daniel Sch.

Stammuser
Hallo !
Der Spoiler vorn in silber kostet ca 97 € bei VW .
Die Leisten mit Chrom an allen 4 Türen zusammen ca 330€ .

In China gibt es NOCH nichts dafür .

MfG
 

oxygen

Administrator
Teammitglied

cadik

War schon mal da
Ich werde den T-Roc* in der Basis Ausstattungslinie erhalten und würde gerne die Fake-Blenden (bin mir nicht sicher ob es so genannt wird) in Chrom haben, da diese nur ab Style gibt, wollte ich mal in die Runde fragen ob man dies nachrüsten kann bzw. was das kosten würde?
 

driver-troc

Autoflüsterer
Anzeige

Welche Blenden meinst Du?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Da kann er eigentlich nur die Fake-Auspuffblenden meinen.
20180428_091848.jpg
Hab aber keine Ahnung ob nachrüstbar (warum eigentlich nicht?) und was die kosten. Am besten beim :) nachfragen.
 

Olli996

War schon mal da
Kannst alles bei Aliexpress im Net bestellen. Werden wie im Original mit 3M Klebeband fixiert.
Hält sogar problemlos in der Waschanlage.
 

driver-troc

Autoflüsterer
@Olli996 Genau.
Dort findest Du jede Menge an Zubehör.
 

cadik

War schon mal da

t-jup

Kennt sich aus
@cadik Falls du die "Fakeblenden" (Auspufffake, nicht die für drüber) noch suchst: Inzwischen werden die bei Ama... angeboten.
https://www.amazon.de/gp/product/B07VMH8JXX/?tag=t-roc-21
Sie kommen nicht aus China ;).
Hallo zusammen,

jemand eine Ahnung, wo ich die Auspuffblenden, bezahlbar herbekomme?
die von Amazon sind ausverkauft.

Am besten zum kleben, da die originalen vielleicht zum verschrauben sind, und ich keine Ambitionen habe die Stoßstange zu zerlegen.

Danke vorab
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich hatte mich ja mal dafür interessiert, deswegen mein damaliger Link. Die sollten 119 (129?) Euro kosten. Gemäß der Bilder werden sie geklipst, nicht geschraubt und nicht geklebt. Das war auch die einzige Quelle, die ich gefunden hatte.
Ich habe davon Abstand genommen, da mir auch die Seitenchromleisten fehlen (ich hab das Basismodell). Mir reichen die Chromblenden hinten an den Rückstrahlern. Die werden geklebt.

20180921_104444.jpg
 

GER67

Kennt sich aus
Kann man diese Teile (siehe Bild) eigentlich nachrüsten und was ist das für ein Aufwand?

Da ich meinen (Basisversion) in DE bestellt habe, bin ich mir gar nicht sicher, wie er jetzt am Ende aussieht.

Kurioserweise gibts auch Basisversion (vermutlich EU-Fahrzeuge) mit den Chromblenden an der Seite und vorne dem Stoßfänger in silber anstatt schwarz (hierzulande muss man vermutlich die "Style" Variante bestellen)...

Da es mir gefällt und es jetzt zu spät ist, weil das Fahrzeug schon geordert ist, wäre es zumindest interessant, ob man es irgendwie noch anderweitig hinbekommt..

Danke + Grüße
Ich habe den Sport. Da gibt es die Chrom Leisten nicht Zum Nachrüsten bekam ich vom Händler ein Angebot von über 600 € nen Darin 150 Arbeitslohn. Ich habe verzichtet.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Die gibt es beim :) Freundlichen nicht, bei Aliexpress schon.
Diesen Händler würde ich meiden wie der Teufel das Weihwasser.
Das ist übelste Abzocke.
 

driver-troc

Autoflüsterer

bikerfan

Premium-Mitglied
@driver-T-Roc DIE waren offensichtlich nicht gemeint ;).
@CERBERUS meinte die Seitenzierleisten. Andere meinten die Auspufffakeblenden. Was @GER67 jetzt genau meint, erschließt sich mir nicht so richtig, vermutlich aber auch die Seitenzierleisten.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert