• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Chromrahmen für Schlussleuchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

T-Rex

Forenlegende
@mibecker
Ich wasche nicht zu Hause. Ausschließlich in SB - Anlagen mit Cremeschaum und Spezial-Handschuh. Hätte zwar Dampfstrahler usw, aber der Hof ist dann voller Schaum.
Und, was mich angeht, (falls du mich angesprochen hast), ich schaue nicht (noch nie) auf den Verbrauch. Mag für den ein oder anderen etwas abgehoben klingen, ist aber so. Der Fahrspaß steht im Vordergrund :cool::like:

@Leviathan hat es auch richtig geschrieben. Die Anlagen bereiten das Wasser wieder auf, daher alles im grünen Bereich :like:

@bikerfan
Sicher, du hast Recht. Die modernen Waschanlagen haben sehr schonende Stoffe am Start. Dennoch hinterlassen auch diese, über die Zeit, feinste Microkratzer..
Stört nicht jeden, mich doch. Aber alles gut..
Ist eben ein Tick von mir :p;)

Und nun ein gutes kühles :beer:
 

Bus-Froind

Lebt hier

Ungefähr so attraktiv wie Radlaufchrom und Gurkenhobel in den 80ern. Jeder wie er mag...
 

T-Rex

Forenlegende
Ungefähr so attraktiv wie Radlaufchrom und Gurkenhobel in den 80ern. Jeder wie er mag...

Ja, die Geschmäcker sind verschieden.
OK, das jemand sein Fahrzeug optisch aufwerten /Individualisieren möchte, verstehe ich.
Dennoch (rein persönliche Meinung ) sollten dafür nur original Teile verwendet werden.
Nur die bringen die Qualität (Material und Passform) mit. Und sollte man darauf achten, dass es solche "Verschönerungen" auch tatsächlich in einer höheren Serienausstattung gibt. Denn ein Kenner (und es gibt viele) entlarvt so was schnell als Fake, und das entwertet das Fahrzeug (optisch) dann wieder.

Aber wie geschrieben, rein persönliche Meinung dazu. Im Grunde genommen soll jeder selbst hochzufrieden sein..:beer:

So , und jetzt ab zum Weißwurstfrühstück und a guads :beer::cool:
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ich gehe sogar ein Schritt weiter, für mich ist es eine Verunstaltung vom Roci. Ich hoffe stark sowas auf der Straße nicht zu treffen:mask::confounded:
Bling-Bling ist es und nichts weiters:D
 

ROT LE

Stammuser
Anzeige

Ok. Eure Meinung.

Nur dann mal so gefragt: Habt ihr auch keine eigenes Bild als Hintergrund auf eurem PC ? Handyhülle ist bestimmt bei euch auch Fehlanzeige ?

Wenn man nur das einsetzt, was der Hersteller Vorgibt, dann ist die Welt aber ziemlich trisst und grau.

Etwas Individualität sollte wohl jedem gegönnt sein.

Von Fake kann da auch keine Rede sein. ich sag ja nicht das es original VW ist.

Und zu Bling Bling:

Solang ich keine Swarovski Steine dran mach und es dezent bleibt kann von Bling Bling nicht die rede sein. Und Verschandeln schon gar nicht.

Im großen und Ganzen gesagt. Jeder der seinen Rocci nach seinem Gusto verändert tut das sicherlich für sich und nicht um irgendwelchen Nörglern zu gefallen.

Trotzdem danke für eure Meinungen.

Aber dann sind Bilder wohl überflüssig :expressionless:
 
R

Roco57

Gast
Ich gehe sogar ein Schritt weiter, für mich ist es eine Verunstaltung vom Roci. Ich hoffe stark sowas auf der Straße nicht zu treffen:mask::confounded:
Bling-Bling ist es und nichts weiters:D

Du treibst dein Unwesen Gott sei Dank weit entfernt vom Norden, deshalb ist es höchst unwahrscheinlich, dass du jemals auf mich und meinen T-Roc* triffst :p
 

ROT LE

Stammuser
@Roco57 Danke für deine Worte.

Hab einfach ein Thema mit offensichtlichen Nörglern und kognitiv suboptimierten Menschen.

Jeder soll doch machen was er mag. Habs nur geteilt, weil ich dachte das es vielleicht noch andere Rocci Kollegen gibt die es ansprechend finden. aber ok, is halt so.

MIR GEFÄLLT ES SO !!!!!

Und is mein Rocci !!! :yum
 

driver-troc

Autoflüsterer
Jeder so wie er es mag.
Sollte er es nicht mehr mögen, kann er die Teile ja wieder Entfernen.
Da mit Klebestreifen befestigt sollte das ja kein Problem sein.

Und ich möchte trotzdem Bilder sehen. :like::)
 
  • Like
Reaktionen: Evi

Bus-Froind

Lebt hier

@Roco57 Danke für deine Worte.

Hab einfach ein Thema mit offensichtlichen Nörglern und kognitiv suboptimierten Menschen.
Jeder soll doch machen was er mag. Habs nur geteilt, weil ich dachte das es vielleicht noch andere Rocci Kollegen gibt die es ansprechend finden. aber ok, is halt so.
MIR GEFÄLLT ES SO !!!!!
Und is mein Rocci !!! :yum

In allen Foren dasselbe, jemand stellt etwas suboptimiertes vor, es gibt negative Reaktionen und der Vorstellende ist sofort in Verteidigungshaltung.
Und wird wegen seiner suboptimierten Sache (siehe Bilder im Beitrag:cool:) schnell ausfallend, haut verbal um sich (siehe dort) und nach
ein paar weiteren Beiträgen sitzt er schmollend vor dem Rechner. Ich persönlich finde das lustig, ist halt leicht zu erkennen. Wenn es mit der Kognition passt. harharhar

Gute Fahrt
Burkhard
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ok. Eure Meinung.

Nur dann mal so gefragt: Habt ihr auch keine eigenes Bild als Hintergrund auf eurem PC ?
W10 und das was vom Microsoft abwechselnd kommt.

Handyhülle ist bestimmt bei euch auch Fehlanzeige ?
Nein, noch nie gehabt.

Wenn man nur das einsetzt, was der Hersteller Vorgibt, dann ist die Welt aber ziemlich trisst und grau.
Geschmackssache, Bling-Bling ist aber keine Alternative zum vielen, veilen Optionen, die ja von nahmhaften Designer kommen und nich aus China.

Etwas Individualität sollte wohl jedem gegönnt sein.
Kannst du vom Hersteller haben. Da haben die Designer bei T-Roc* sich besonders mühe gegeben um man kann ja wahrlich über Exterior-Design sich nicht beschweren.

Trotzdem danke für eure Meinungen.
Aber dann sind Bilder wohl überflüssig :expressionless:
Bitte, Bilder kannst trotzdem einstellen, gibt ja unterschiedliche Meinungen:beer:
 

T-Rex

Forenlegende
@ROT LE
Ich wollte dir nicht zu Nahe treten. Ich verstehe jeden, der sein Auto nach seinem Gusto verfeinert.
Das ist eben der Fluch der nonverbalen Konversation (haben wir schon öfters erlebt hier /in anderen Foren ).
Würden wir uns über dieses Thema im Biergarten unterhalten, so wäre es wohl entspannter, dann würden wir am Ende anstoßen und..... Bedienung "no oans für jeden" rufen.... :beer::beer:
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Was ist denn jetzt los? :worried: Heute morgen schrieb ich noch:
"Wichtig war und ist für mich der gute Ton hier. Man wird nicht angefeindet, bloß weil man z.B. keine großen Räder haben will oder keine übergroße Ausstattung gewählt hat oder eine andere Meinung als der jeweilige Beitragsschreiber. Das gefällt mir."
Sollte ich mich denn wirklich geirrt haben?
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Geht mir wie Bernd. Ich bin immer wieder verwundert wie aus einer Mücke, ein Elefant gemacht wird.

Fazit: Dem einen gefällts - dem anderen eben nicht...
:expressionless:

Ich mache hier dicht, da ich denke, das zum Thema Chromrahmen für Schlussleuchte alles gesagt ist.
@ROT LE wenn du (noch) willst, kannst du mir die Bilder schicken, ich werde sie dann an deinen Ausgangspost anheften.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert