1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Chromzierleisten Türabdeckung

Dieses Thema im Forum "Zubehör & Co." wurde erstellt von KekeJohn, 22. August 2019.

  1. KekeJohn

    KekeJohn War schon mal da

    Hallo, ich würde gerne wissen ob es evtl. Chromzierleisten für die Türabdeckungen gibt bzw irgendwelche Lösungen.
     

    Anhänge:

  2. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar

    6805AC48-DD36-411B-8B2C-CF0E71068058.jpeg

    Der T Roc Style und der Sport haben die Chromzierleisten serienmäßig. Daher müsste es sie auf jeden Fall beim :) geben.
     
    KekeJohn gefällt das.
  3. KekeJohn

    KekeJohn War schon mal da


    Richtig das wusste ich ich habe aber die eu-ausführung, da fehlt mir der Chrom an den seiten. Beim freundlichen soll der Spaß inklusive Einbau ca 400 Gold Taler kosten daher würde ich gerne wissen ob es vielleicht klebe Chrom Folie auch tun würde bzw ob die auf dem Kunststoff halten
     
  4. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar

    Selbstklebende Chromzierleisten in verschiedenen Breiten gibt es bei Ebay und Amazon. Mit dem 3M Klebeband kleben sie in der Regel sehr gut auf allen Untergründen. Ich habe auch ein paar schmalere verklebt und sie halten sehr gut. Ein Versuch wäre es wert, sind ja nicht allzu teuer, jedenfalls nicht 400 Gold Taler :like:;)
     
  5. KekeJohn

    KekeJohn War schon mal da

    Ich hatte schon überlegt mir 3 von diesen heckleisten zu kaufen und die mir dann zurecht zuschneiden. Habe sie ja am Heck auch schon, nur bin ich mir nicht sicher ob das an der Seite auch gut aussieht da die ja doch bissel dann absteht da diese ja doch etwas breiter gehalten ist und ob dann an den Schnittstellen das dann auch noch hält und nicht direkt wegbricht bzw müsste man die ja irgendwie wieder verschließen :neutral:
     
  6. Roco57

    Roco57 Gehört zum Inventar

  7. KekeJohn

    KekeJohn War schon mal da

    Ja genau die meine ich:innocent: die sollte doch eigentlich witterungsbeständig sein und biegsam ebenfalls. Man ist gar nicht so einfach was zu finden was passt:cool:Dein vorschlag macht eigentlich Sinn, nur schreibt da einer in den Bewertungen das er es nach zwei Wintern erneuern musste und nach der zweiten waschstraße schon der Glanz runter war.
     
  8. Dann hast du zumindest zwei Winter lang Spaß für das (kleine) Geld :D
     
  9. KekeJohn

    KekeJohn War schon mal da

    :laughing: das mag sein
     
  10. guenni61

    guenni61 War schon mal da

    Ich habe heute mal bei einem Folierer angefragt, melde mich wenn ich ein Ergebnis habe
     
    KekeJohn gefällt das.
  11. KekeJohn

    KekeJohn War schon mal da

    War ich auch schon o_O habe mir die Scheiben tönen lassen und wollte natürlich direkt wissen ob er das mit machen kann. Antwort war das dieser Kunststoff zu porös sei und man sofort dadurch Unebenheiten sehen würde in der Folie
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2019
  12. KekeJohn

    KekeJohn War schon mal da

  13. KekeJohn

    KekeJohn War schon mal da


    Nachher IMG-20190908-WA0003.jpg
     
  14. Roc-Jens

    Roc-Jens Dauergast

    Sieht sehr gut aus.
    Ohne diese Leisten fehlt da einfach was...
     
    KekeJohn gefällt das.
  15. KekeJohn

    KekeJohn War schon mal da

    Bin gespannt wie lange es hält da es ja auf den vorhandenen Kunststoff geklebt wurde. Hab so die Befürchtung das die erste waschstrasse schon der Tod ist... Hab jetzt als weitere Möglichkeit an ein chromspray gedacht, was auf Kunststoff gut haftet, wetterfest und waschstrassenfest ist. Hat da jemand ein gutes chromspray für mich?
     
  16. KekeJohn

    KekeJohn War schon mal da

    Oder, genau so sehe ich das auch. Das gehört einfach an den t Roc :innocent::like:
     
  17. KekeJohn

    KekeJohn War schon mal da

    Mit diesem zierstreifen wurde geklebt. Screenshot_20190908_185416.jpg
     
  18. bikerfan

    bikerfan Autoflüsterer

    Das ist echt eine akzeptable Lösung, vorausgesetzt das hält. Ich hab ja auch Basismodell. Mal sehen... :innocent:
     
    KekeJohn gefällt das.
  19. KekeJohn

    KekeJohn War schon mal da

    Ich halte euch auf dem laufenden und wenn es nicht hält dann greife ich zum chromspray.
     
    Roco57 und bikerfan gefällt das.
  20. KekeJohn

    KekeJohn War schon mal da

    Stand der Dinge nach 2 Tagen, hält solange es nicht regnet o_O also es ist leider keine Option... Hab jetzt für Donnerstag einen Termin beim freundlichen. ET kosten 360€ und der Einbau vielleicht maximal 90€. Ich mach es jetzt richtig da ich den T-Roc ja ein paar Monde steuern möchte, da ist es mir das dann doch wert, bevor ich jetzt noch weitere Experimente unternehme... :beer:
     
    Roco57, Roc-Jens und cohabit gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden