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COC-Papiere für T-Roc 1,5l Modelljahr 2019

Rm1

War schon mal da
Hallo,

erhalte im November meine 1,5l T-RocSport Modelljahr 2019. Möchte bereits jetzt Winterkompletträder bestellen. Allerdings kann mir der VW-Händler ohne Fahrgestell-Nummer bzw. den COC-Papieren keine sicheren Angaben hinsichtlich Felgen* - und Reifengröße machen.
Schön wäre wenn ein Forenmitglied eine T-Roc* mit gleichem Motor und Modelljahr bereits erhalten hat und mir eine Kopie der zulässigen Reifen*/Felgen zukommen liese.

Geplant sind Felgen 7x17 ET45 und Reifen 215/55 R17 98V.

Danke für eure Hilfe
Rm1
 

Rm1

War schon mal da
Hallo Roco57,

danke für deine schnelle Rückmeldung. Nur um sicher zu sein, handelt es sich bei der COC Kopie um einen T-Roc* 1,5l Modeljahr 2019?
Falls nicht bleibt es leider nur bei der Unsicherheit.

Nochmals Danke und Gruß
Rm1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roco57

Gast

@Rm1 Ich habe dir eine Nachricht in Unterhaltungen gesendet.
 

Rm1

War schon mal da
Hallo Roco57,

danke für deine Antwort. Ich glaube zwar auch dass es bezüglich Reifen* und Felgen* keine Unterschiede bzw. Änderungen gibt und war bereits dran zu bestellen.
Habe dann allerdings vorher bei zwei VW-Händlern eine Bestätigung einholen wollen, mit dem Ergebnis dass beide keine verbindliche Aussage machen konnten und auf die mit dem Neuwagen kommende COC verwiesen.
Es wurden offensichtlich bereits negative Erfahrungen gemacht (z.B. VW hat die Bremsscheiben gewechselt), Felgen- und Reifengrößeänderungen die Folge.

Deshalb alleine auf "Glauben" grob 900€ zu investieren ist mir den dann doch zu risikoreich.
Warte jetzt eben doch bis die COC-Papiere da sind und bezahle hinsichtlich der dann anstehenden starken Wintereifennachfrage einige Euro mehr.

Danke und Gruß
Rm1
 

Bus-Froind

Lebt hier
An den Größen von Rädern und Reifen* ändert sich nichts. Optionale Räder werden vielleicht noch ein Stück breiter.
Alle 17er Räder in der Serie sind 7" breit und mit dem o.g. 98er Lastindex würden auch Gewichtserhöhungen aufgefangen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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