• Hallo Gast, dir gefällt unser Forum? Damit das auch in Zukunft so bleibt, würde ich dich bitten, folgenden Beitrag aufmerksam durchzulesen:

    Das Forum braucht deine Hilfe!

    Vielen Dank!

    Dein Admin Stefan

  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Coming Home und Leaving Home geht nicht

TROC2019

Kennt sich aus
Hallo. Habe gerade versucht Coming home wie im Forum beschrieben zu codieren. Es wird zwar im Menü angezeigt und ich kann die Zeit einstellen aber es geht einfach nicht. Kann mir irgendwer helfen?
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Und "Coming - Home" muss du jedesmal durch ziehen des Blinkerhebels, nach dem abschalten des Motors, aktivieren
 

flo

Kennt sich aus
Hast du das Ganze bei Dunkelheit probiert? Die Funktion geht nur, wenn es Dunkel ist bzw. wenn das Abblendlicht automatisch angeht.
 

TROC2019

Kennt sich aus
Ja hab ich auch. Hätt ich da ein bestimmtes Paket dazu bestellen müssen oder muss da auch so gehen? Leaving home wird mir gar nicht angezeigt im Menü. Kommt beim ziehen am Blinkerhebel normal irgendeine Bestätigung?
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Hast du das mitbestellt?
Licht-und-Sicht-Paket
1,15 €/ Monat*2,*3
oder 180,00 €*1
  • Fahrlichtschaltung automatisch, mit LED-Tagfahrlicht, "Leaving home"- und manueller "Coming home"-Funktion
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Regensensor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Snorten

Stammuser
Hat das Fahrzeug überhaupt den Sensor verbaut? Sonst kann man da natürlich lange codieren :p
 

TROC2019

Kennt sich aus
Hast du das mitbestellt?
Licht-und-Sicht-Paket
1,15 €/ Monat*2,*3
oder 180,00 €*1
  • Fahrlichtschaltung automatisch, mit LED-Tagfahrlicht, "Leaving home"- und manueller "Coming home"-Funktion
  • Innenspiegel automatisch abblendend
  • Regensensor
Ne das hab ich nicht mitbestellt :oops:wahrscheinlich wirds daran liegen :p
 

Roc-Jens

Forenmaskottchen
Wenn man das hat, eine Bestätigung gibt's nicht. Zündung aus, einmal Lichthupe betätigen, und das Fernlicht geht für die eingestellte Zeit an, sobald die Tür geöffnet wird.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich hab das "Licht- und Sicht-Paket" nicht und bei meinem Style geht CH/LH trotzdem serienmäßig (hab es allerdings abgeschaltet, da ich es nicht brauche).
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert