• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Composition "Colour" gegen "Media" tauschen?

Bwecannon

Einmalposter
Hallo,

ist es möglich das Colour gegen ein Media zu tauschen?? und was würde das kosten??
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Also, wenn ich mir so die verschiedensten Aufrüstungsanfragen-/Versuche , elektrotechnischer Geräte, so in Erinnerung rufe, dann geh mal gleich von einem stattlichen vierstelligen Betrag aus.

Und ich weiß nicht, wie das bei VW aussieht. Ich wollte beim Fabia meiner Frau das Gleiche machen. Das Radio tauschen, quasi auf ein höherwertiges Modell.
Das geht gar nicht. Aussage von Škoda : Technisch nicht möglich, da auch nicht gewollt. Verstehen kann ich es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bus-Froind

Forenmaskottchen
die Zeit der versch. Kabelbäume ist Gott sei Dank vorbei
Hahaha... mitnichten ist das vorbei.

Und von wegen "nicht gewollt", das ist ja nun oben EINE Aussage, wenn man will ist alles nachrüstbar.
Bringt einer Werkstatt schwer kalkulierbare Zeiten, die keiner bezahlen will. Darum wird der Kunde lieber abgeschreckt und zu Kufatec oder anderen Spezialisten geschickt.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Und von wegen "nicht gewollt", das ist ja nun oben EINE Aussage, wenn man will ist alles nachrüstbar.
Bringt einer Werkstatt schwer kalkulierbare Zeiten, die keiner bezahlen will.
Die Aussage kam so von Škoda Deutschland. Auch ein sehr vertrauliches Gespräch, mit dem Händler, hinterließ nur Kopfschütteln und Unverständnis.
Ich wäre bereit gewesen die Umrüstung zu zahlen. Ich fragte, ob es am Preis läge, ich zahle. Hauptsache gemacht...
Antwort : Sorry, aber nicht möglich.
 

Roco57

Autoflüsterer
Und von wegen "nicht gewollt", das ist ja nun oben EINE Aussage, wenn man will ist alles nachrüstbar.
Bringt einer Werkstatt schwer kalkulierbare Zeiten, die keiner bezahlen will. Darum wird der Kunde lieber abgeschreckt und zu Kufatec oder anderen Spezialisten geschickt.
Genau, was Kufatec und andere können, könnte eine Markenwerkstatt sicher auch umsetzen.
 

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert