• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Connect Testbericht T- Roc Connectivity Infotainment

Alternativ klappt das aber auch ganz profan per Bluetooth-Kopplung des Smartphones.

Das steht über App‑Connect. Also getestet haben die das sicher nicht:)

Zuletzt bearbeitet:

Und wie geht das ohne App‑Connect?

Radio und Handy* per Bluetooth koppeln, gewünschte Streaming-App auf dem Handy starten, gewünschte Musik auswählen, abspielen und über die Autoboxen genießen! ;)

@HP-Roc, ist dann die Telefonfunktion noch aktiviert? Ich hatte heute mein Handy* verbunden und gespeicherte Musik über das Auto gehört. Dabei stellte ich fest, dass die Anruffunktion deaktiviert war. Erst als ich wieder auf Radio geschaltet hatte, war die Telefonverbindung wieder aktiviert. Ist zwar etwas anders als deine Konstellation Handy und App, aber trotzdem.

Das hab ich mangels Auto noch nicht testen können... das mit der Musik hatte ich mal im AH ausprobiert und war auch genauso mit meinem alten BT-Autoradio. :blush:

Anzeige

@bikerfan Ich habe Musik vom Handy* via Bluetooth auf Media gestreamt, meine anderen Funktionen (Telefon, Navi* usw.) waren vollständig vorhanden und aktiv. Lediglich als ich wieder Radio hören wollte, war die Lautstärke auf 0 heruntergeregelt und ich musste wieder auf laut stellen.

Hmm, bei mir waren die Balken vom Empfang weg, anstelle dessen war dort ein X. In dieser Gegend habe ich sonst vollen Empfang mit LTE. Es stört mich nicht weiter, da ich seltenst Musik vom Handy höre, aber seltsam ist es schon.

Bei mir ging‘s sogar mit meinem alten Ersatz Handy (5 Jahre alt) weil mein aktuelles z. Zt. zur Garantie Reparatur ist:innocent:

In dieser Gegend habe ich sonst vollen Empfang mit LTE.

Achtung; solang du nicht zufällig ein Handy mit VOLTE (Voice over LTE) besitzt, und da gibt es noch nicht sonderlich viele, und dein Netzanbieter auch VOLTE unterstützt (da gibt es noch weniger) dann nützt dir LTE zum Telefonieren überhaupt nichts. Sprachtelefonie läuft normal fast ausschließlich über 3G ;)

Gruß

Chris

Davon hab ich keine Ahnung. Hab es heute in dem Bereich nochmal probiert, da hat alles funktioniert, Musik vom Handy und trotzdem Telefonfunktion im Auto. Weiß der Deibel, was das war :confused:.

Sprachtelefonie läuft normal fast ausschließlich über 3G ;)

Ich dachte mir immer, Sprachtelefonie läuft über 2G (GPRS) - zumindest in DE, denn in manch ländlichen Gebieten ist sogar 3G Luxus. In Sachen Digitalisierung seit ihr Österreicher uns Deutschen aber sowieso meilenweit Voraus. :)

Marius

@lemming71 2G ist GSM, GPRS dient einzig der Datenübertragung und nicht der Telefonie. Üblicherweise läuft aber die Telefonie immer über die beste verfügbare Netztechnik (UMTS, LTE). 2G (GSM) stirbt aus, abgesehen von abgelegenen Gebieten, Tunneln, Bahn, ...

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben