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CTEK Ladegerät über Zigarettenanzünder

Snooker

Lebt hier
Moin, mal eine grundlegende Frage: Kann ich meine Batterie über den Zigarettenanzünder mit einem CTEK* Ladegerät und dem passenden Anschlusskabel auch laden, oder ist ein Externer 220V Anschluss von Nöten.
 
Verstehe ich dich richtig, du willst mit dem Strom aus dem Zigarettenanzünder (welcher von der Batterie geliefert wird) die Batterie des Autos laden? Also entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder du solltest die Frage in den Lieblingswitze Thread verschieben lassen.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
nein Carlos, da stehst Du ausnahmsweise mal auf dem Schlauch. @Snooker fragt, ob er ein Ladegerät am Zigarettenanzünder anschließen kann, um die Batterie zu laden (Prinzip: Stecker-solar). So habe ich es zumindest verstanden.
 

Lufri

Autoflüsterer

@Gand-Alf ich glaube, dass Carlos das richtig verstanden hat, denn sonst , wie Du es meinst, würde sich seine Frage von 220 V erübrigen.
 

Lufri

Autoflüsterer
Eindeutig wäre es nur wenn er sagt welches Ende vom Ladegerät er beim Anzünder einstecken will.
Eben weil "oder", denn 220 V brauchst immer beim Laden, da gibt es kein oder.
 

Lufri

Autoflüsterer
Ist eigentlich genau beschrieben:

Die Batterie wird über die 12 V-Steckdose des Fahrzeugs geladen (vorher Zigarettenanzünderanschluss genannt). Das Universalmodell passt in Steckdosen mit 12 mm und 21 mm Durchmesser.

Hinweis: Die Buchse muss mit Strom versorgt werden, auch wenn der Zündschalter auf „Aus“ steht. Geeignet für alle 12 V-Ladegeräte von CTEK* mit bis zu 7 A Leistung
Wird nicht gehen, weil du immer die Zündung einschalten müsstest.
 

Spock

Gehört zum Inventar
Es gab und gibt da verschiedene Möglichkeiten, sein Auto zu laden. Viele werden da nicht mehr gehen und deshalb wird Er gefragt haben.

Arbeitskollege lädt seinen Golf* 4 TDI zum Beispiel über die Anhängekupplung.
 

Snooker

Lebt hier
Ich hatte es so verstanden, dass die 220volt über das Adapterkabel gespeist wird und die Gegenseite an die Batterie und da hatte ich ein Fragezeichen im Gesicht und alles ohne :beer::beer::grinning:
 

Lufri

Autoflüsterer
@Spock Lies es nochmals, du kannst nicht mit dem Strom der Batterie die selbe Batterie laden . . .
 

Lufri

Autoflüsterer
@Snooker das ist nur der Adapter den du zum Ladegerät verwenden kannst um damit die Batterie zu laden. Allerdings muss du dann aber immer die Zündung eingeschaltet haben was ich dir nicht raten würde.
 

Spock

Gehört zum Inventar

Da gab es doch früher mal solche Geräte, die über die Steckdose eine Erhaltungsladung machen konnten.

Aber bei der vielen Elektronik wird das nicht mehr gehen. Heute hat ja selbst der Akku ein kleines Steuergerät.
 

Lufri

Autoflüsterer
Es hat nie ein Gerät gegeben wo du mit Strom von der Batterie die selbe Batterie laden kannst.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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