1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Dachbox für den T-Roc

Dieses Thema im Forum "Zubehör & Co." wurde erstellt von YsN, 16. September 2018.

1. YsN

YsN Kennt sich aus

Moin Zusammem,

habe meinen T-Roc bestellt und wollte demnächst eine Dachbox kaufen. Da wollte ich mal fragen welche ihr empfehlen würdet.

Wäre jemand so lieb und würde die Maße des Daches abmessen? Wollte einen der über die Dachkanten nicht herausragt, weil das irgendwie komisch aussieht:)

Danke.

2. T-Rex

T-Rex Gehört zum Inventar

Servus.
    Da du großen Wert auf Optik legst, würde ich zu dieser tendieren. Allerdings erst wieder ab dem 3. QUARTAL (ab Oktober) verfügbar.
    http://www.56nord.com/#

Dann eventuell noch die Aerodynamik Modelle von Thule. Wichtig, sie sollten vertieft liegen, also ziemlich wenig Platz zwischen Dach und Unterboden der Box.
    Dann stimmt die Optik immer :cool::like:
    https://www.thule.com/de-de/de/cargo-carrier/car-top-carrier

Und bloß keinen Billig Ramsch, das ist uncool :cool:

YsN und oxygen gefällt das.
  3. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Nicht nur uncool. Hier greift dann der Sicherheitsaspekt beim Zubehör. Da würde ich mich auf jeden Fall für renommierte Markenware entscheiden, wie bereits von @T-Rex geschrieben :like:.

YsN und oxygen gefällt das.
  4. YsN

YsN Kennt sich aus

Ne keine Billigmist. Das soll auch schon sicher sein. Was bringt mir das wenn ich für'n Hunni was hole und nachdem 10. Mal bremsen das mir um die Ohren fliegt.

oxygen, T-Rex und bikerfan gefällt das.
  5. oxygen

oxygen Administrator Mitarbeiter

YsN gefällt das.
  6. YsN

YsN Kennt sich aus

Danke an @all.
    Kann mir noch einer sagen wie lang das Dach vom T-Roc ist?

7. misspepper

misspepper Ist öfter hier

8. YsN

YsN Kennt sich aus

Danke. Wie lang ist denn die Dachbox?

9. T-Rex

T-Rex Gehört zum Inventar

Ich habe mal ein wenig "gebastelt"
    Eine "56-North" auf Aerodynamik getrimmt, würde in etwa so aussehen .
    Original ist sie auf einem Porsche montiert

Original
    IMG_20190426_222409.jpg

.... und von mir bearbeitet (für die genauen:rolleyes:)
    IMG_20190426_223441.jpg

10. S13gfried

S13gfried Dauergast

Ich glaub bei der Zeichnung brauchst du einen neuen Dachspoiler :p

Sehen aber geil aus die Dinger. Thule Sport geht aber auch.

T-Rex gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

1. dachboxen von thule vw troc

,
  2. dachbox tRoc

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden