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YsN

Kennt sich aus
Moin Zusammem,

habe meinen T-Roc* bestellt und wollte demnächst eine Dachbox kaufen. Da wollte ich mal fragen welche ihr empfehlen würdet.

Wäre jemand so lieb und würde die Maße des Daches abmessen? Wollte einen der über die Dachkanten nicht herausragt, weil das irgendwie komisch aussieht :).

Danke.
 

T-Rex

Forenlegende
Servus.
Da du großen Wert auf Optik legst, würde ich zu dieser tendieren. Allerdings erst wieder ab dem 3. QUARTAL (ab Oktober) verfügbar.
http://www.56nord.com/#

Dann eventuell noch die Aerodynamik Modelle von Thule. Wichtig, sie sollten vertieft liegen, also ziemlich wenig Platz zwischen Dach und Unterboden der Box.
Dann stimmt die Optik immer :cool::like:
https://www.kupplung.de/dachboxen/thule/

Und bloß keinen Billig Ramsch, das ist uncool :cool:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Nicht nur uncool. Hier greift dann der Sicherheitsaspekt beim Zubehör. Da würde ich mich auf jeden Fall für renommierte Markenware entscheiden, wie bereits von @T-Rex geschrieben :like:.
 

YsN

Kennt sich aus

Ne kein Billigmist. Das soll auch schon sicher sein. Was bringt mir das wenn ich für'n Hunni was hole und nachdem 10. Mal bremsen das mir um die Ohren fliegt.
 

YsN

Kennt sich aus
Danke an @all.
Kann mir noch einer sagen wie lang das Dach vom T-Roc* ist?
 

T-Rex

Forenlegende
Ich habe mal ein wenig "gebastelt"
Eine "56-North" auf Aerodynamik getrimmt, würde in etwa so aussehen .
Original ist sie auf einem Porsche montiert

Original
IMG_20190426_222409.jpg

.... und von mir bearbeitet (für die genauen:rolleyes:)
IMG_20190426_223441.jpg
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Ich glaub bei der Zeichnung brauchst du einen neuen Dachspoiler :p

Sehen aber geil aus die Dinger. Thule Sport geht aber auch.
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Hat hier zufällig schon mal jemand eine Thule Motion XT XL auf einen T-Roc gebaut?
Passt das halbwegs oder ist die zu groß/lang?

Ich bin gerade dabei mir eine Box zu kaufen, die prinzipiell auf einen Audi A4 soll, aber im Notfall eben auch auf den T-Roc. Deshalb bin ich mir gerade unsicher :-/
 
G

Gelöschte Mitglieder 2788

Gast
Na also so schlank und klein, wie die aussieht, dürfte das doch kein Problem sein.
 

roccer

Stammuser

Ich hab mir die Thule Force XT S bei Rameder gekauft. Wird heute geliefert. Ich wollte nicht so ein langes Teil. Die Maße sind 139 x 89,5 x 39 cm.
 

flo

Kennt sich aus
Da ich mir ein Dachzelt kaufen werde, hab ich mal etwas gemessen was den so drauf geht beim T-Roc.
Da beim Öffnen der Heckklappe der Spoiler im Weg ist, kann die Box nur bis wenige cm hinter die Antenne geschoben werden.
Wenn die Box oder das Zelt dann um die 2m Länge hat, dann geht das Ganze bis auf ca. Höhe der Außenspiegel.
 

roccer

Stammuser
Ich habe von Thule den Dachträger WingBar EVO Aluminium. Hab ihn bisher erst einmal montiert. Man muss ihn mit 4 Nm fest machen. Kann so ein Dachträger die Dachreling beschädigen. Ich überlege, ob ich Gewebeband an den Haltepunkten um die Reling mache. Weiß aber nicht, ob das was bringt. Was meint ihr?
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Na also so schlank und klein, wie die aussieht, dürfte das doch kein Problem sein.
Naja! Hab die Box jetzt zu Hause, aber klein und schlank ist nach meiner Definition was anderes :).
Bin gespannt, wie die auf dem T-Roc aussieht!
 

T-Rex

Forenlegende
Da beim Öffnen der Heckklappe der Spoiler im Weg ist, kann die Box nur bis wenige cm hinter die Antenne geschoben werden.
Da sind diejenigen mit einer elektrischen Heckklappe im Vorteil. Die ist auf verschiedene Öffnungswinkel programmierbar.
 

Benni_TRoc

Kennt sich aus

Benni_TRoc

Kennt sich aus
Kannst du dann ein Foto posten, wenn du sie mal montiert hast?:)

Mal sehen was das Baby kommt :-/
Hoffe, dass ich kommende Woche den endgültigen Termin bekomme...
Dann werde ich es mir mal ankucken und ein Bild machen!
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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