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Dachreling in schwarz oder silber

Nilsi

Kennt sich aus
Hallo an Alle,
Danke für Eure Antworten.
So wie es vroc richtig geschrieben hat ist es und ich denke ich möchte mir noch mal einen live
mit schwarzer Reling ansehen.
Werde mal bei uns die VW Händler anrufen.
Es ist halt Geschmackssache.
Mal sehen was es dann wird.
Euch noch einen schönen Tag.
Grüße aus DK
Nilsi
 

mikosch

Kennt sich aus
Ich habe die Reling in schwarz gewählt,der Roc ist kpl Indiumgrau.
 

timmer

War schon mal da
Hallo liebe T-Roc* (ker) :)

seit neuestem ist ja der Style einfarbig bestellbar.
Geht die Kombi pure white mit Mayfield schwarz „ohne“ Dachreling durch?? (LED, getönte Scheiben usw. verbaut)
Er sollte auf jeden Fall einfarbig sein, meine Frau möchte unbedingt weiß und ich finde den T-Roc ohne Reling eigentlich ganz nett, ein wenig Coupé hafter. Bin gespannt auf eure Meinungen.
 

Illmatic-gr

Kennt sich aus
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Hier mal Bilder mit Pure white und schwarzer Dachreling
 

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Marcel

Einmalposter
Ich habe schwarzer Dachreling und möchte gerne wechseln mit chrom. Wer kann mir erzählen was sowas kostet? Bei uns in Holland kann ich keine Preise vinden.
T-Roc.jpg
 

T-Rex

Forenlegende
@Marcel
Servus. Da wirst du dich wohl an deinen VW Händler wenden müssen. Der kann, im Ersatzteilekatalog nach dem Preis schauen.
Hinzu kommt allerdings noch die Montage /Umbau.
Das würde ich auf jeden Fall vom Händler /Fachwerkstatt erledigen lassen.
Hierzu muss der Dachhimmel weg.... (Verschraubung)
VORSICHT!!! Seitenairbag.und und eventuell verlaufende Verkabelung.

Das wird jedenfalls ein schöner Kurzurlaub (preislich gesehen)
 

Bekko

Ist öfter hier

Hallo Marcel,

bevor ich diesen Aufwand betreibe, für etwas mehr Alu, würde ich mich mal in deiner Umgebung nach einen guten Folierer umschauen..
Bzw. mal ein paar Abklappern, die sollen versuchen dir die Reling zu folieren.
 

T-Rex

Forenlegende
Eine Dachreling Folieren?
Damit wäre sie als Halterung für einen Grundträger wertlos. Die Folierung würde schnell Beschädigt, kann ich mir Vorstellen.
Wenn damit (mit Folierung) überhaupt noch etwas montiert werden darf!?
 

Bekko

Ist öfter hier
Solche Folien sind eigentlich Recht robust, halten somit schon einiges aus.
Einfach mal ansprechen beim zuständigen Folierer.

Dann kommt noch dazu, wie viele fahren wirklich mit Dachträger ?
Mehr als die Hälfte, hat diese Reling eh nur für optische Zwecke - gilt z.B. auch für mich!

Ansonsten würde ich mich von der Idee mit dem Relingwechsel verabschieden und es einfach so hinnehmen ..
Bevor mir da die Kb'ler den ganzen Dachhimmel montieren, anschließend hinterher irgendwas klappert - nene !


Wenn damit (mit Folierung) überhaupt noch etwas montiert werden darf!?

Ob es hier rechtliche Probleme gibt, keine Ahnung!
In DE bestimmt :D
 

Thor-Roc

Kennt sich aus
Ich habe einen weisen T-Rock mit schwarzen Dach und natürlich eine silberne Dachreling. Habe nie über schwarz nachgedacht.:D
 

Bus-Froind

Lebt hier
ch habe schwarzer Dachreling und möchte gerne wechseln mit chrom. Wer kann mir erzählen was sowas kostet? Bei uns in Holland kann ich keine Preise vinden.
Die zwei Schienen kosten in D bei VW ziemlich genau 500€.

Ich habe einen weisen T-Rock mit schwarzen Dach und natürlich eine silberne Dachreling. Habe nie über schwarz nachgedacht.:D
Im Gegensatz zu deinem Auto bist du weniger weise, sonst hättest du dir den sinnlosen Beitrag verkniffen. :expressionless:
 
R

Roco57

Gast

Nummernschilder, Scheinwerfer und Glasflächen (Scheiben) dürfen nicht foliert werden, daher sehe ich bei der Reling rechtlich kein Problem. Es kann im Gegensatz zu neuen Chromteilen wie @Bekko sagt wirklich eine kostengünstigere Alternative sein. Ich würde auch mal bei so einer Spezial Folierungsfirma nachfragen.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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