• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Danke für die freundliche Aufnahme

Loni64

Kennt sich aus
Ein freundliches Hallo an euch alle von mir. Ich bin Ilona aus der Nähe von Dresden. Ich war auch schon öfters mal Gast in eurem Forum Mein Entschluss ist lange gereift, einen T-Roc* zu bestellen. Ich wollte mir immer als neues Auto einen SUV holen, stand nur nicht fest, welchen. Zum ersten mal live hatte ich den T-Roc von meinem Sohn gesehen und irgendwann, durfte ich ihn auch mal auf der Autobahn ausprobieren. Es war Liebe auf den ersten Blick. Das Design, der Platz .... einfach alles. Nach langem überlegen und unzähligen Konfigurationen bei WE und einem super Rabatt vom Händler, habe ich meinen Rocci am 31.01. Er ist energetic Orange Metallic mit schwarz. Auch das Innendesign wird energetic Orange matt. 1,6 TDI 115 PS , 6 Gang. Mit vielen Extras, vielleicht zu viele werden vielleicht manche von euch denken. Actic Infodisplay, DAB, Navi*, Rückfahrkamera, Fahrerassistenz Paket Plus, Parklenkassistent mit Einparkhilfe, Meyfiel J7x 17 Zoll Felgen* schwarz Oberfläche glanzgedreht, Klimatronic Anlage, Standheizung, Lederlenkrad beheizt, Winterpaket, elektronische Kofferraumklappe, Radio Mediacompotion, Mittelarmlehne, Sitzcomfortpaket, Seiten und Heckscheibe abgedunkelt. So das wäre meine Ausstattung, achso als unverbindlicher Liefertermin steht 04/19. Ich hoffe es hat euch nicht zu sehr gelangweilt und wünsche euch noch einen schönen Tag. LG
 

Skania56

Dauergast
Herzlich willkommen aus Dortmund du wirst vom T-Roc* begeistert sein, ich auf jeden Fall bin es.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

Herzlich willkommen hier bei uns. An Ausstattung hast du es ja richtig krachen lassen :). Du wirst sehen, das Auto ist mal so richtig geil.
Zum ersten mal live hatte ich den T-Roc* von meinem Sohn gesehen und irgendwann, durfte ich ihn auch mal auf der Autobahn ausprobieren.
Upps, du weist ja schon, wie das ist :innocent::grinning:.
 

Loni64

Kennt sich aus
Herzlich willkommen hier bei uns. An Ausstattung hast du es ja richtig krachen lassen :). Du wirst sehen, das Auto ist mal so richtig geil.

Upps, du weist ja schon, wie das ist :innocent::grinning:.

Naja soviel weiß ich noch nicht über den T-Roc, will mich noch etwas belesen. Naja, hätte es nicht so einen guten Rabatt gegeben, hätte ich etwas an Extras sparen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

driver-troc

Autoflüsterer
Aber " Hallo !!!!!!!!!!!!!!! " :heart: lich Willkommen bei uns.
Ist ein tolles Forum, hier bist Du gut aufgehoben.:like::like::like:
 

T-Roc75

Lebt hier

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! Wirklich eine tolle Ausstattung, Du wirst viel Freude an dem Auto haben.
 

Balko

Stammuser
Moin aus Bremen und herzlich Willkommen @Loni64! Einen stylischen Rocci hast Du gewählt. :cool: Der wird eine Bereicherung in der T-Roc Familie sein.
 

Loni64

Kennt sich aus
Eine Frage hätte ich mal, wann bekommt man denn die Fin - Nummer oder die Kommission - Nummer für seinen Roci?
Habe eine Kommission - Nummer auf der Bestellung und dächte gelesen zu haben, das man nur vor die Zahl die Jahreszahl davor setzten braucht, damit sie 10stellig wird, aber das funktioniert nicht in der WE App?
 

Viola

Stammuser

@Loni64 welche Jahreszahl hast du versucht? 2019 ging bei mir nicht, mit 2018 seltsamerweise schon (Auto bestellt am 12.01.19, gebaut am 31.01.19, ab dem Tag stand dann auch die FIN drin)
 

Balko

Stammuser
...so viele fahren bei uns noch gar nicht rum.;)

Hier in Bremen und Umland auch nicht. ;) Aber wenn man einen sieht, ist der völlig anders als der Rocci in dem man gerade sitzt. Ich finde das spannend und schön. Der T-Roc bietet da schon eine große Auswahl an Individualisierung.
 

Loni64

Kennt sich aus
@Viola
Habe 2019 eingegeben, da werde ich es mal mit 2018 versuchen. Aber am 14.2. sind erst 14 Tage nach der Bestellung um, ich denke dann wird er erst in die Produktion gehen. :)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert