321motors.de
  1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Das 4x4 Hilfe - Wintertreffen - Bilder und Erfahrungen im Gelände

Dieses Thema im Forum "Off Road & Gelände" wurde erstellt von Paddy2.0, 20. Januar 2019.

  1. Paddy2.0

    Paddy2.0 Ist öfter hier

    20190119_130117.jpg Ich habe gestern an einem Offroad - Event teilgenommen und bin mit Erfahrungen und Bildern zurückgekehrt.

    Vorab muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin über die Geländetauglichkeit des T-Roc. Wir sind steile Wege rauf gefahren, die ich NIE für möglich gehalten habe. Auch im teilweise 20 cm tiefen Schnee quer übers Gelände kämpft sich der Rocci tapfer durch.

    Die kritischen Blicke der "harten" Offroader in ihren Puch Gs und Jeeps verwandelten sich im Laufe des Tages in zustimmendes Nicken.

    Freilich, in harten Sonderprüfungen im Schotterwerk kommt der T-Roc an seine Grenzen... Aber seht selbst.

    20190119_070646.jpg 20190119_121013.jpg 20190120_104358.jpg 20190119_132020.jpg 20190119_140155.jpg 20190120_104641.jpg 20190119_135647.jpg
     
    mipen, S13gfried, oxygen und 6 anderen gefällt das.
  2. T-Roc75

    T-Roc75 Stammuser

    Das hat bestimmt großen Spaß gemacht! Erfreulich, dass der T-Roc mit einem offensichtlich sehr guten Allradantrieb ausgerüstet ist:like:
     
  3. T-Rex

    T-Rex Gehört zum Inventar


    Das kann ich nur zu 100 % bestätigen. Wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb, habe ich den T-Roc auch schon herzhaft rangenommen.
    Ich habe den T-Roc voll in den Tiefschnee gefahren. Räder waren zu 3/4 im Schnee!!
    Er hat sich Wort wörtlich rausgepowert . Auf einer Steigung (12 %) hielt ich auf festgefahrener, vereister halber Strecke an . Ich stieg aus und konnte nur mit Mühe stehen. Dann rein und der T-Roc ging ohne Probleme weiter bergauf.
    Das 4Motion Allrad System ist gigantisch .
    Desweiteren habe ich den Geländeparcours in Wolfsburg (bei Abholung) durchfahren . Es ist erstaunlich was der T-Roc kann.

    Ich kann jedem der eine Werksabholung anvisiert nur empfehlen, den Geländeparcours zu buchen .
    Dies sollte aber rechtzeitig geschehen, da er sehr beliebt ist
     
    T-Roc75 und Böckchen gefällt das.
  4. Bus-Froind

    Bus-Froind Dauergast

    Coole Sache, so eine Veranstaltung. Schön, dass du die Gelegenheit wahrgenommen hast.

    Am Ende sind Reifen und Bodenfreiheit und nicht zuletzt der Fahrer die begrenzenden Faktoren.
    Dass man einem G/ Defender/ LandCruiser etc. nicht immer folgen kann, ist vermutlich im Alltag Mitteleuropas auch weniger brisant.
    Die elektronischen Helfer anstelle der klassischen Sperren bringen so einen modernen 4M schon recht weit.
     
    T-Rex gefällt das.
  5. T-Rex

    T-Rex Gehört zum Inventar

    Ganz genau. Mit entsprechenden Geländereifen könnte der T-Roc mehr . Es bremst ihn dann eben die Bodenfreiheit.
    In der Liga von MB-G usw, sind natürlich andere Geräte am Start. Wobei das 4Motion Prinzip eines der besten ist die ich kenne.
    Dem 4Matic, der Mittelklasse/Kompaktklasse (ausser der AMG Modelle) von Mercedes, und dem xDrive von BMW, überlegen . Wobei die einer anderen Philosophie folgen, bei der Abstimmung
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden