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Das ist das Ding.... :-)

driver-troc

Autoflüsterer
G

Gelöschte Mitglieder 67

Gast
Danke Euch allen :) Und eine erträgliche Wartezeit für die jenigen, die noch Warten müssen...
 

Xavi

Stammuser

Glückwunsch auch von meiner Seite :grinning: Sieht klasse aus. Allzeit Gute Fahrt.
 

peter

Dauergast
@flooo84, sehr schönes Auto, Glückwunsch. Auch ich habe mich für das Blau entschschieden, allerdings mit schwarem Dach. SUPER:)
 

Tomi

Lebt hier
Hey flooo84,

auch von mir einen neidvollen herzlichen Glückwunsch zu diesem Superauto. Sieht einfach klasse aus in der Farbkombi.:heart_eyes: Gefällt mir immer besser. Ich wünsche Dir und Deiner Frau allzeit gute Fahrt und würde mich freuen wenn Du hier weitere Infos und Erfahrungen posten würdest.

Gruß

TOMI
 
G

Gelöschte Mitglieder 67

Gast
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Hey flooo84,

auch von mir einen neidvollen herzlichen Glückwunsch zu diesem Superauto. Sieht einfach klasse aus in der Farbkombi.:heart_eyes: Gefällt mir immer besser. Ich wünsche Dir und Deiner Frau allzeit gute Fahrt und würde mich freuen wenn Du hier weitere Infos und Erfahrungen posten würdest.

Gruß

TOMI

Dankeschön :), hatte gestern schon den ersten Schreckmoment :joy::
  • Ich habe den Tempomat getestet, Ausgangsgeschwindigkeit 70 km/h
  • Hab dann am Lenkrad mit der linken kleinen Wippe die Geschwindigkeit erhöht und hab dafür schnell hintereinander 6-7 die Wippe betätigt
  • Dann hat der T-Roc* stark und langanhaltend beschleunigt (in der Kurve) was mich doch etwas überrascht hat....
  • Bei meinem BMW geht die Geschwindigkeit je Betätigung um 1 km/h hoch nur wenn man länger haltet in 5er oder 10er km/h Schritten
  • Beim T-Roc (wahrscheinlich VW generell?) hab ich je Betätigung gleich um 10 km/h erhöht, so das der Tempomat auf 130 km/h eingestellt war und dementsprechend stark und lang beschleunigt hat (70 km/h --> 130 km/h).
  • Damit hatte ich so nicht gerechnet ;)
Hab dann schnell die Bremse gedrückt, ging alles gut, aber der Puls war kurzzeitig schon höher :joy:
 

Bus-Froind

Lebt hier
Beim T-Roc* (wahrscheinlich VW generell?) hab ich je Betätigung gleich um 10 km/h erhöht, so das der Tempomat auf 130 km/h eingestellt war und dementsprechend stark und lang beschleunigt hat (70 km/h --> 130 km/h).
Zur Erhöhung in 1 km /h-Schritten bei aktiver Regelung wird die "RES"-Taste gedrückt.
Zur Verringerung die "SET"-Taste. Das geht aber nur, wenn der eingestellte/ angezeigte Wert schon erreicht ist, sonst setzt du mit SET eine neue Marke.
 

Evi

Kennt sich aus
Dankeschön :), hatte gestern schon den ersten Schreckmoment :joy::
  • Ich habe den Tempomat getestet, Ausgangsgeschwindigkeit 70 km/h
  • Hab dann am Lenkrad mit der linken kleinen Wippe die Geschwindigkeit erhöht und hab dafür schnell hintereinander 6-7 die Wippe betätigt
  • Dann hat der T-Roc* stark und langanhaltend beschleunigt (in der Kurve) was mich doch etwas überrascht hat....
  • Bei meinem BMW geht die Geschwindigkeit je Betätigung um 1 km/h hoch nur wenn man länger haltet in 5er oder 10er km/h Schritten
  • Beim T-Roc (wahrscheinlich VW generell?) hab ich je Betätigung gleich um 10 km/h erhöht, so das der Tempomat auf 130 km/h eingestellt war und dementsprechend stark und lang beschleunigt hat (70 km/h --> 130 km/h).
  • Damit hatte ich so nicht gerechnet ;)
Hab dann schnell die Bremse gedrückt, ging alles gut, aber der Puls war kurzzeitig schon höher :joy:

Mit Reset und Set kannst du in 1er Schritten hoch und runterschalten. Hoffentlich hast du den Schreck gut überwunden:joy:
 

vroc

Gehört zum Inventar
Mal was anderes gefragt, im Bordbuch* steht das Bremsen und Beschleunigen nur vorübergehend ACC unterbrechen. Ist es tatsächlich so? Beschleunigen ist es ok und sogar gut wenn ACC zurück kommt aber Bremsen denke sollte dauerhaft abschalten bzw. unterbrechen bis wieder von Fahrer aktiviert wird. Ev. ist es auch so gemeint.
 
G

Gelöschte Mitglieder 67

Gast

Mal was anderes gefragt, im Bordbuch* steht das Bremsen und Beschleunigen nur vorübergehend ACC unterbrechen. Ist es tatsächlich so? Beschleunigen ist es ok und sogar gut wenn ACC zurück kommt aber Bremsen denke sollte dauerhaft abschalten bzw. unterbrechen bis wieder von Fahrer aktiviert wird. Ev. ist es auch so gemeint.

Wenn ich mich nochmal traue, werde ich bei Gelegenheit mal versuchen es zu testen :D. Vielleicht weiß es ja schon wer anders?
 

Bus-Froind

Lebt hier
Mal was anderes gefragt, im Bordbuch* steht das Bremsen und Beschleunigen nur vorübergehend ACC unterbrechen. Ist es tatsächlich so? Beschleunigen ist es ok und sogar gut wenn ACC zurück kommt aber Bremsen denke sollte dauerhaft abschalten bzw. unterbrechen bis wieder von Fahrer aktiviert wird. Ev. ist es auch so gemeint.

Aktives Bremsen durch den Fahrer schaltet das System ab bzw. auf Standby. Beschleunigen allein lässt das Fahrzeug anschließend wieder auf den eingestellten Stand zurückfallen.
Das meint vermutlich vroc.
Wenn man bei aktivem System das Tempo per Tasten deutlich verringert (Landstraße 100 auf Ortschaft 50 bspw.), bremst das Auto bzw. die Technik im Ganzen auch selbst.
Man kann theoretisch nur mit den Tasten durch die Gegend fahren.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Wird Autofahren immer komplizierter. ??????
Brauch ich das???? :pensive:
Ist nur meine Meinung.
Werde jetzt bestimmt gesteinigt. :rolleyes: :worried:
 

vroc

Gehört zum Inventar
Komplizierter nicht, eher umgekehrt, und sicherer sollte es auch machen. ACC wird immer intelligenter und an sich ist eine wichtige Funktion die
1. Komfortables und entspanntes Fahren ermöglichen soll
2. Kollisionen vermeiden
 

driver-troc

Autoflüsterer

Komplizierter nicht, eher umgekehrt, und sicherer sollte es auch machen. ACC wird immer intelligenter und an sich ist eine wichtige Funktion die
1. Komfortables und entspanntes Fahren ermöglichen soll
2. Kollisionen vermeiden
:relieved:
 

Brecher

Forenmaskottchen
Das ganze ist schon nicht so einfach zu merken und dadurch durchaus etwas komplizierter. Es ist nicht alles selbst erklärend. Das Handbuch* ist leider auch nicht so hilfreich, wie es sein könnte.
Es ist vollgestopft mit Absicherungswarnungen ohne Ende. Darin verschwinden dann die relevanten Informationen.
Dazu kommen die vielen Erklärungen für Fahrzeugvarianten, die man nicht hat. Dann noch Unmengen an Querverweisen, mit Seitennummern, die nicht mehr stimmen. Und selbst wenn sie stimmen, ist man wie bescheuert am Blättern. Kein Mensch hat so viele Finger wie man braucht, um die benötigten Seiten schnell aufzuschlagen.
Das ist richtig schlecht gemacht. Allerdings kein alleiniges VW-Problem.
Didaktisch könnte man das wesentlich besser gestalten, indem man z. B. eine relevante Einstellung, die ein neuer Fahrzeugbesitzer wahrscheinlich vornehmen möchte Schritt für Schritt hintereinander erklärt. Für die Übersicht der einzelnen Knöpfe reicht dann ein Anhang mit kurzer Erläuterung.
 

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Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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