• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Das ist das Ding.... :-)

R

Roco57

Gast
ACC lässt einen viel entspannter fahren! Bei meinen Audis hatte ich bisher einen „normalen“ Tempomat, da habe ich mich immer geärgert wenn ich auf der Autobahn z.B. auf einen einen LKW aufgefahren bin und mich links einer mit einem geringen Tempounterschied überholt hat, dann musste ich in die Bremsen und der Tempomat war ausgeschaltet! Jetzt bei ACC bremst der T-Roc* automatisch ganz leicht ab und ich kann den Überholer vorbeilassen, brauche dann nur noch Gas zu geben und kann vor dem LKW weider rübergehen ohne das ACC sich ausschaltet. Auch in der Stadt nutze ich es gerne, stelle ACC auf 60 und kann die Füsse von Gas und Bremse lassen. So lange der Verkehr rollt passt sich ACC an, wenn er steht muss ich nur ganz kurz Gas geben da ich auch mit aktivierter Parkbremse fahre und sch on gehts weiter ohne einmal die Bremse betätigt zu haben. Aufpassen muss man nur bei stehenden Fahrzeugen, die werden nicht erkannt, dann muss man aktiv mit der Bremse eingreifen. Also ganz autonom funzt es noch nicht;)
 

Tomi

Lebt hier
Hört sich ja gut an Roco57.

@Brecher Habe ja die Bedienungsanleitung* per Mail erhalten und kann Dir da voll und ganz zustimmen. Eine Wahnsinnslektüre !!!!!!

Am besten..... und so werde ich es für mich halten: Learnig by Doing ;) Schließlich hat man ja schon jahrelange Erfahrung und ist noch lernfähig.
 

Brecher

Forenmaskottchen
Blättern?:joy: Wer blettert heutzutage noch? Die Anleitungen sind so weil die für elektronische Nutzung vorgesehen sind.


Das siehst du komplett falsch. Die angeführten Mängel sind in der elektronischen Anleitung* genau dieselben und die Seiten findet man in der analogen Form auch deutlich eher. Ist nur etwas blöd wenn die zehn Finger als Lesezeichen nicht reichen, weil man mit Querverweisen auf 120 Seiten gleichzeitig lesen muss.
Immerhin geht das mit den Fingern. In der elektronischen Version mußt du ständig blättern und dir die Seitenzahlen merken. :cool:
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert