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Dash-Cam Empfehlung

skeptiker

Stammuser
Moin, suche eine Dash-Cam* die die GPS Daten speichert und anzeigt sowie auch eine halbwegs vernünftige Tonaufnahme macht. Habe derzeit eine Rollei die sehr gut ist, aber die Tonaufnahmen waren zum Vergessen und haben sich jetzt nach Garantieablauf total verabschiedet. Wer hat eigene Erfahrungen? Die Testberichte kann man alle vergessen. Bei einer großen Tageszeitung sind in 3 Tests 3 x andere Cameras Testsieger. Soviel zum Thema Objektiv und unabhängig.
Danke für eine Info.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Ich kann dir diese sehr empfehlen:

iTracker mini0806-S GPS

Nutze sie seit langem (sehr klein = unauffällig und ohne Akku, sondern mit Speicherkondensator). Also keine Hitzeprobleme im Sommer.
 

skeptiker

Stammuser
Danke, und wie sind die Tonaufnahmen? Hatte mal eine 20€ China-Cam da hörte man sogar das Ticken des Blinkers, was bei einem Crash schon wichtig sein kann.
 

Utarp

Forenmaskottchen

Das liegt natürlich daran,wie laut das Blinkerticken ist...
Für mich ist die Qualität der Tonaufnahme absolut prima.
Toll ist auch die minimale Baugröße,so ist die Dashcam* oben rechts vom Spiegel sehr diskret anzubringen.
 

skeptiker

Stammuser
Moin, nochmal danke für die Infos. Das Thema hat sich jetzt auf witzige Weise erledigt. Im Grunde war ich ja mit der Cam zufrieden, bis auf die Tonaufnahmen. Die Töne werden tatsächlich aufgezeichnet aber: sind über den Camlautsprecher und Windows Media Player nicht hörbar, über den Quick Time Media Player nur sehr, sehr schlecht aber über den VLC Player nicht gerade prickelnd aber doch einigermaßen hörbar, so dass ein Camtausch nicht lohnt. Vielleicht hilft diese Erfahrung ja auch anderen.
 

zs77706

Kennt sich aus
Anzeige

Schaut euch mal bei Viofo um, nutze deren Cams seit etwa 5 Jahren... Noch nie Probleme gehabt.


Qualität der Aufnahmen ist Spitze, auch bei absoluter Dunkelheit.
 

Utarp

Forenmaskottchen
Mit dieser bin ich seit Jahren sehr zufrieden u.a. weil sie so klein ist und OHNE Akku arbeitet.Als Spannungsspeicher nutzt sie einen Kondensator,also weniger Temperatur- und Alterungsprobleme:

iTracker mini0906-4K duale GPS Autokamera 4K Dashcam* Dash-Cam*

 

T-Rex

Forenlegende
Oder eventuell eine gute Alternative

Ich persönlich würde/könnte auf eine Aufnahme der Kabine verzichten.
Ist eine Funktion, die man mitkauft, aber (das ist natürlich eine Einzelentscheidung) die keinen Mehrwert darstellt.

Dann lieber nach einer, (preislich identischen ) umschauen , die gut nach vorne arbeitet .


Die Wolffbox 4k. Bessere Auflösung
 

Helli

War schon mal da

Hat jemand Erfahrung mit dieser Dashcam? Oder eventuell eine gute Alternative


Hast du noch Bedarf? Ich habe mir die E1 von Vantrue geholt und bin damit sehr zufrieden.
 

HamburgRS

Kennt sich aus
Habe mich auch ein paar Tage umgeschaut und auch zu der E1 von Vantrue gegriffen zusammen mit dem Einbaukit für den Sicherungskasten. Bin gespannt wie gut alles klappt
 

Banshee

Ist öfter hier
Gib doch bitte mal Rückmeldung, wie das funktioniert hat. Ich denke da auch drüber nach
 

Helli

War schon mal da
Ich war mit meiner E1 von Vantrue schon in Kopenhagen und Malmö. Tolle Aufnahmen!
 

telefunken

Kennt sich aus

Hallo Leute,
Ich habe die Kamera auf dem Bild unten gekauft. Leider kann ich die Plastikabdeckung 2 hinten dem Innenraumrückspiegel nicht abbauen, um die Kamera zu montieren. Die Anleitung* (Bild 2) ist leider halsch. Kann jemand helfen?
Danke in voraus. DashCam.jpg
Abbaubeschreibung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gand-Alf

Autoflüsterer
hallo @telefunken vlt. hilft Dir dieser thread weiter.


p.s.: dort ist u.a. dieses YT-video


und weitere links, u.a. auf diese Anleitung*


die sich m.E. auf das YT-video o.ä. bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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