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Dashcam auf Discovery Bildschirm

PatDuch

Ist öfter hier
Hallo,

Ich überlege, eine Dashcam* auf meinem neuen T-Roc* zu installieren.
Ich möchte eine diskrete Kamera (ohne lokale Anzeige).
Heute gibt es 2 Arten:
- mit Wifi Link zu einer App auf einem Smartphone*
- mit einem USB-Link zu einem Android-Infotainment-Gerät.


Ich frage mich, ob es nicht möglich wäre, die Dashcam an einen der USB-Anschlüsse meines T-Roc (2021 mit MBI3) anzuschließen und die Anzeige auf dem Hauptbildschirm anzuzeigen.

Natürlich ist es notwendig, das Video On Driving zu aktivieren ...

Irgendwelche Ideen ?

Habt einen schönen sonnigen Sonntag.
 
R

Roco57

Gast
 

skeptiker

Stammuser
Moin, ich benutze seit langer Zeit die Rollei Car DVR 318 und bin damit sehr zufrieden. Die Tonwiedergabe hängt merkwürdigerweise davon ab mit welchem Player man die Videos abspielt. Das reicht von "ganz passabel" bis "überhaupt nicht zu hören". Warum das so ist habe ich nie herausgefunden.
Gruß aus dem Norden
 

PatDuch

Ist öfter hier

Gutenabend,

Danke für ihre Informationen.

Die Dashcam* von Linke von @Roco57 ist very schöne (ein bissen teuer...) aber die Verbindung mit Smartphone* ist durch Wifi.
Und ich sehe ein Problem wenn das Smartphone schon benutz ist als Internet Hotspot für das Infosystem...

Die Dashcam Rolley (von skeptoker) ist nicht zu Verfugung für Moment. Und es ist nicht wirklich was ich suche... (es ist klar das es ist die einfachste Lösung und es lauft).

Ich habe das gefunded....
https://de.aliexpress.com/item/1005002439235240.html
Dieses hat das Wifi Link UND eine USB Link.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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