• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Datenabgleich Spam Anrufe von der Leasing ?

zs77706

Kennt sich aus
Moin zusammen, wir werden seit heute schlichtweg telefonisch terrorisiert.

Es ruft eine Braunschweiger Nummer an und gibt sich als VW Leasing GmbH aus.

Die wollen Daten abgleichen, wollen Name, Adresse, Geburtsdatum usw.

Als ich fragte ob er mir denn meine Daten nennen kann, hat er aufgelegt.

Soeben um 19:33 wieder die selbe Nummer mit der selben Frage.

Als ich fragte ob er mich verarschen will, seit wann die Leasing, abends um halb 8 noch Leute anruft, sagte er das es normal ist.

Das ganze ist schon eigenartig.

Habe die Nummer gegoogelt und nur Negatives gefunden, Abzocke, Spam und so weiter.

Kennt jemand diese Nummer?
+49531212826604

Googelt bitte mal selber, evtl. findet Ihr mehr raus.
 

zs77706

Kennt sich aus
Woher haben diese Leute denn die Namen und die Telefonnummern ? Und was bezwecken die mit diesen Anrufen?

Diese Daten sollten doch nur VW bekannt sein...
Wie sind diese PeXXer an die Daten gekommen ?

Sollte sich rausstellen das VW die Daten weiter gegeben hat dann gibts richtig Rambazamba!
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Als ich fragte ob er mir denn meine Daten nennen kann, hat er aufgelegt.
Sehr gut reagiert. Beim nächsten Anruf einfach auflegen.
Wenn die Leasingleute was wollen, dann kommt sicherlich ein Brief, mit ordentlichen Kenndaten.
 

lemming71

Kennt sich aus
Soviel Arbeit für eine Spamtelefonnummer? Extra melden, etc…?
Einfach im Router oder auf dem Smartphone sperren und gut is.

Marius
 

jumy

Stammuser
So sehe ich es auch. Ich habe immer die Idioten gesperrt, teilweise ganze Firmen. Zusätzlich ergänzt mit Spam Telefonbüchern aus dem Internet. Es sind mehrere hundert Einträge in der FRITZ!Box. Seitdem evtl. einmal im Jahr solch ein Anruf.

Generell gehe ich nur noch nach Prüfung unbekannter Nummern an das Telefon. Vor allem Nummern aus Berlin, Hamburg, München etc.
 

Roco57

Premium-Mitglied
Das Schöne ist, man kann in der FRITZ!Box auch ganze Rufnummernbereiche sperren. Dann hat man auch vor den unterschiedlich benutzten Durchwahlen der Nervfirmen Ruhe.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Soviel Arbeit für eine Spamtelefonnummer? Extra melden, etc…?
Wenn so jeder so denkt, machen die Leute ewig weiter.
Das ist nicht mehr "Arbeit" als hier nen Post tippen.
Machen das ein paar Menschen mehr, dann wird die Oma die das am Ende nicht kapiert nicht abgezockt.


Edit: Mein Samsung Galaxy hat auch die Möglichkeit eine Nummer zu melden, an irgendein Portal was dann andere (Samsung) Nutzer warnt wenn sie angerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert