• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

    Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Datenschutz Google Maps auf VW-App bestätigen

defain

War schon mal da
Moin Ladys & Gentlemans ....

Ich habe folgendes Problem. wenn ich die Volkswagen App öffne und mich einlogge, wird mir alles angezeigt. Ich kann auch ohne Probleme das Fahrzeug öffnen oder schließen. Mein Problem ist, sobald ich google Maps über die App öffne, mir nur die Datenverarbeitung (AGB') angezeigt wird aber ich nirgendswo den "Schei..." bestätigen kann. Ich habe dann mal die App auf dem Handy* meiner Frau geöffnet, da geht alles einwandfrei. Also auf beiden Handys den Benutzer abgemeldet und die App auf beiden Handys deinstalliert. Danach nur auf meinem Handy installiert und angemeldet. Immer noch das Problem.

Dann die App auf dem Handy meiner Frau wieder aufgespielt, und da Datennutzungs - Mist nach ganz unten gescrollt und da war auch der Button zum bestätigen. Funzt auf dem Handy meiner Frau einwandfrei, nur auf meinem nicht. Wie nutzen beide Android Handys. Ich ein S23 und meine Frau ein S20.
Hat einer 'ne Idee wie ich den "Schei.." wieder hinbekomme ?

Ich nutze die App schon länger, fand das immer praktisch das egal wo man ist, sich den Standort von seinem Auto anzeigen zu lassen.
 
Ich hab auch ein s23 ultra, habe die Schrift kleiner gemacht, so das man die ganze Seite sehen konnte. Dan kann man auch den Datenschutz bestätigen. 😉
 
Dein Problem klingt nach einem Darstellungs- oder Kompatibilitätsproblem mit deinem S23. Es scheint, als ob die App auf deinem Gerät die Schaltfläche zum Bestätigen der AGBs nicht korrekt anzeigt. Da es auf dem S20 deiner Frau funktioniert, liegt es wahrscheinlich an einer Kombination aus Display-Einstellungen, Android-Version oder einer speziellen App-Inkompatibilität mit deinem S23.

Ein paar Dinge, die du ausprobieren könntest: Stell sicher, dass die App auf dem neuesten Stand ist, und überprüfe, ob dein S23 ebenfalls die aktuellste Android-Version nutzt. Es kann auch helfen, die Schriftgröße oder die Anzeigezoom-Einstellungen auf deinem Handy* zu überprüfen und diese auf „Standard“ oder eine kleinere Einstellung zu setzen. Manchmal blockieren größere Schrift- oder Zoom-Einstellungen Buttons oder Texte in Apps. Wenn das nicht hilft, versuch die App im Querformat zu öffnen, um zu sehen, ob der Button dann sichtbar wird. Falls alles nichts bringt, könnte ein Cache-Reset der App helfen: Gehe in die Einstellungen deines Handys, wähle die Volkswagen App aus, und lösche Cache und Daten (nicht deinstallieren).

Falls das alles nicht klappt, könnte es tatsächlich an einem Bug in der App für das S23 liegen. In diesem Fall solltest du den Support der App kontaktieren und das Problem melden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back
Top