1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

DCC bei 19 Zoll Felgen notwendig?

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Gueldi, 8. November 2019.

  1. Gueldi

    Gueldi War schon mal da

    Hallo,

    ich habe vor mir den T-ROC Sport mit 19 Zoll Felgen zu bestellen. Sollte ich dazu das DCC bestellen? Ich hatte eine Zeit lang einen Golf 7 mit 18 Zoll Felgen und DCC und bin immer nur im Sport Modus gefahren.

    Danke für die Rückmeldungen!
     
  2. iceman65830

    iceman65830 Dauergast

    Ich habe es mit bestellt.
    Nach 6 Monaten die ich nun den T-Roc fahre , meist im Sport Modus , werde ich mir das nächste mal das Geld Sparen , oder anders investieren .
    Sport und Normal ist Ok , aber im Comfort Modus schwankt mir das zu viel, geht bei mir nur auf der Autobahn wenn ich gemütlich unterwegs bin.
    Es kommt natürlich auch auf dein Geschmack an , bzw. was du vorher gefahren bist .
     
    driver-troc und T-Rex gefällt das.
  3. T-Rex

    T-Rex Autoflüsterer


    Hier scheiden sich die Geister.
    Es gibt zu dieser Frage keine allgemein richtige Antwort.
    Es ist vielmehr eine persönliche Entscheidung.
    Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, da es mir (aufgrund der Erfahrung aus einem Testwagen), keinerlei Vorteile /Verbesserung zum Serienfahrwek erkennen ließ.
    Jemand anderes wird dagegen das komplette Gegenteil berichten.
     
    driver-troc gefällt das.
  4. Nilsi

    Nilsi Kennt sich aus

    Hallo,
    Ich kann natürlich nur für mich sprechen und muss sagen mich stört es nicht das ich kein DCC habe.
    Hatte aber auch Deine bedecken da ich einen R Line mit 19 Zoll habe.
    Ich bin so zufrieden und finde es auch nicht zu hart.
    Würde es so wieder nehmen aber muss auch dazu sagen das ich noch nie mit DCC gefahren bin.
    Grüße Nilsi
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden