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DE Kennzeichenhalter, CH Lösung?

NicRocR

Ist öfter hier
Hallo zusammen,

Hat sich ein Schweizer T-Roc* R Fahrer schon getraut den DE Kennzeichenhalter zu entfernen?
Ich weiß dahinter sind Löcher. Würde mich wundern ob ein Carrosseriespengler eine Idee hatte diese zu spachteln und zu lackieren. Das würde ja auf der lackierten Stossstange gut gehen...aber ich glaube gemäss Fotos hat es auch Löcher im unteren Bereich, welcher ja schwarz glanz und aus Plastik ist?

Gruß
Nico
 

bauigel

Dauergast
Autostadt fragte mich, ob Kennzeichenhalter oder nicht, d.h., das Kennzeichen wäre auch ohne Halter montiert worden. Verstehe den Sachverhalt gerade nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:

bikerfan

Premium-Mitglied
Bitte beachten:
Der T-Roc* hat werksseitig vorne eine schwarze Grundplatte für das Kennzeichen. Dies sieht nach Montage des Kennzeichens aus wie eine Halterung. Zusätzliche Halterungen werden dort einfach draufgesetzt ohne Demontage der Grundplatte. Das sieht bescheuert aus. Ich habe mein vorderes Kennzeichen deshalb auf die Grundplatte setzen lassen. Ich weiß aber nicht, ob man diese Grundplatte entfernen kann, da die Kennzeichen ohne Beisein des Abholers montiert werden. Hinten ist nichts, eine Montage des mitgebrachten Kennzeichenhalters erfolgt ebenfalls durch das Aufbereitungspersonal.
Man wird beim Einchecken schon gefragt, wie man das haben will. Es werden auch beide Möglichkeiten am 1:1 Modell gezeigt.
 
R

Roco57

Gast

@NicRocR schaust du hier, da @Maestro-CH auch schon tätig geworden.

 

bikerfan

Premium-Mitglied
@bauigel Stimmt, ist hässlich. Ich hab das Kennzeichen vorn auf der Grundplatte ohne weiteren Halter und hinten normal mit Halter.

Wenn man im Forum mal "Kennzeichen" oder "Kennzeichenhalter" in die Suche gibt, kommen einige Ergebnisse,
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Zuletzt bearbeitet:

NicRocR

Ist öfter hier
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wies hast du das so schön hingekriegt? Wie viele Löcher musstest du gesamthaft "verschwinden" lassen?
Sehe ich richtig? Im oberen "grauen" lackierten Bereich sind die Löcher ganz weg und im unteren, schwarzen Teil hast du die 2 "Nippel" gelassen...waren dort keine Löcher mehr?

Gruß
Nico
 

ronny979

Kennt sich aus
wies hast du das so schön hingekriegt? Wie viele Löcher musstest du gesamthaft "verschwinden" lassen?
Sehe ich richtig? Im oberen "grauen" lackierten Bereich sind die Löcher ganz weg und im unteren, schwarzen Teil hast du die 2 "Nippel" gelassen...waren dort keine Löcher mehr?

Gruß
Nico

Die 2 "Nippel" im unteren Bereich, sind die PDC Sensoren, die müssen dort sein.
 

NicRocR

Ist öfter hier
ich glaube nicht dass das Sensoren sind. Das sind doch Bestandteile von der Grundträgerplatte (DE Kennzeichen). Die Sensoren sind etwas weiter oben...
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
ich glaube nicht dass das Sensoren sind. Das sind doch Bestandteile von der Grundträgerplatte (DE Kennzeichen). Die Sensoren sind etwas weiter oben...

Moins,

Ihr habt Recht, das sind nicht die Sensoren, sondern verschlossene Löcher für den Kennzeichenhalter. Die Sensoren sitzen weiter rechts im Klavierlackierten Teil. Ich habe den Stoßfänger vom Lackierer meines Vertrauens schließen und neu lackieren lassen. Leider habe ich die Rechnung bis heute nicht vorliegen, sonst könnte ich Euch mitteilen was der Spaß kostet. Ich habe, wie in meiner Vorstellung, siehe Signatur, mehrere Teile auf einmal lackieren lassen, wie Kotflügelverbreiterung, Kühlergrill, VW Emblem hinten, Dachkantenspoiler, etc.. Daher ist es nicht leicht den Aufwand für den Stoßfänger einzeln zu beziffern.
Da die Arbeiten noch nicht ganz zufriedenstellend gelöst sind werde ich den Lackierer erneut aufsuchen um Änderungen / Korrekturen durchführen zu lassen. Dabei werden die Kotflügel dann doch in Wagenfarbe statt aktuell Klavierlack eingefärbt werden. Ich denke das passt doch besser.

Zurück zum Thema. Die Kennzeichen sind mit Werk2 Magneten befestigt, daher kann ich sie wie auf dem Bild nach belieben abnehmen.
Wird nicht ganz billig, aber für mich pers. lohnt sich das, da ich damit glücklich bin :) Und was will ich mehr.
Ist letztlich alles Verhandlungssache mit dem Anbieter, daher einfach mal beim Lackierer anfragen, und gleich einen Satz Magsign Magnete mitbringen.

So sieht das bei einem "normalen" T-Roc ohne Kennzeichenhalter aus, wenn der Stoßfänger nicht bearbeitet ist. (da hätte VW durchaus mal Hirn zeigen können und eine schönere Lösung realisieren dürfen!)

DSCF7725 (Mittel).JPG

(Bild beim User "Werkstattleiter" geschnort) ich hoffe Du siehst mir das nach :)

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

NicRocR

Ist öfter hier
danke Thomas für deine top, aufklärende Antwort. Also wenn man es sauber will, kommt man um den Spengler nicht rum...

Gruß
Nico
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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