• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Defekter Klimakondensator durch Steinschlag

uwe.d

Kennt sich aus
Heute wurde ich von VW angerufen wegen des Kulanzantrags.
Bestätigt wurde von VW, nach Rücksprache mit der Werkstatt, das es sich um einen Materialfehler handeln würde.
Da der Wagen aber schon etwas länger aus der Garantie ist, beteiligt sich VW weder an den Reparaturkosten noch an dem Ersatzteil.
Man möchte mich aber nicht ganz alleine mit dem Schaden lassen , deshalb würde man einen Inspektionsgutschein zusenden , der aber keinerlei Verschleißteile berücksichtigt, sondern Öl* und oder Bremsflüssigkeit .
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
beteiligt sich VW weder an den Reparaturkosten noch an dem Ersatzteil. ... deshalb würde man einen Inspektionsgutschein zusenden , der aber keinerlei Verschleißteile berücksichtigt, sondern Öl* und oder Bremsflüssigkeit
wenn Dein ROC "schon etwas länger aus der Garantie ist" (und ich frage jetzt nicht, ob "Gewährleistung" oder "Garantie" - weil das in diesem Fall egal ist), ist es aus Deiner Sicht zwar bedauerlich, dass der Kulanzantrag abgelehnt wure, aber m.E. auch verständlich und berechtigt.
Dennoch ist ja eine Kulanz da, die Dir einen Gegenwert für Betriebsmittel gibt. Das finde ich i.O. und für Dich letztendlich doch erfreulich.
 

uwe.d

Kennt sich aus
Wir sprechen hier von gut 2 Jahren, was ich ersteinmal verstehe, jedoch stört mich hierbei ein wenig der Mangel des Materialfehlers, der anscheinend kein Einzelfall darstellt und VW bekannt ist.
Gut ist und da gebe ich Dir Recht, das mir wenigstens etwas angeboten wurde.
 

T-Roc-Rider

Ist öfter hier

Dies ist mir auch passiert.
Anbei mal die Rechnung - nur für die Analyse des Schadens!
Die Gesamtkosten sollen sich auf ca. 1.200 Euro belaufen - bei einem 3,5 Jahre alten Wagen mit ca.16.000 km auf der Uhr.
Danke schön.
 

Anhänge

  • Invoice VW.JPG
    Invoice VW.JPG
    277,6 KB · Aufrufe: 42

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert