• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Dekoreinlagen in Wagenfarbe: Matt oder Hochglanz?

TRocPilot

Dauergast
Hallo,

wusstet Ihr eigentlich, dass nur bei der Sport-Variante die Dekorelemente in Wagenfarbe in Hochglanz geliefert werden?
Im Basismodel und im Style sind die Elemente matt. :)
 

deftonkorn

Kennt sich aus
I'll like better a brushed aluminium option, than the piano black got in mine... maybe is time to wrap it :D
 

pruefer

War schon mal da
Ja, ja, die Dekoreinlagen, gut gemeint als Individualisierung eines Fahrzeuges, aber blöd gemanagt, da die Auswahl doch sehr begrenzt ist.

Ich habe einen T-Roc* Sport bestellt (der im April oder Mai geliefert wird) und hatte die Wahl zwischen "Shadow Steel " und "Flash Rot". Nun gefällt mir weder eine glänzende Dekoreinlage, noch eine rote Dekoreinlage bei einem blauen Auto. Da ich die Dekoreinlagen ja permanent vor den Augen habe, lasse ich diese noch vor der Fahrzeugübergabe austauschen.

Da mir selbst die VW-Händler (hier in Berlin) nicht richtig helfen konnten, welche Einlage matt und welche glänzend ist, möchte ich mal eine Übersicht erstellen und bitte um eure Mithilfe:

"Deep Black Perleffekt matt" > matt
"Limestone Grey" > glänzend oder matt ?
"Kurkumagelb matt" > matt
"Ravennablau matt" > matt
"Caribou Grey" > glänzend oder matt ?
"Shadow Steel" > glänzend
"Flash-Rot" > glänzend oder matt ?
"Piano Black" > glänzend
"Lapiz Blue matt" > matt
"Silver Silk" > glänzend oder matt ?

T-Roc:
"Deep Black Perleffekt matt" > Serie

T-Roc Style:
"Limestone Grey" > Serie
"Kurkumagelb matt" > ohne Mehrpreis bis 2020 ?
"Ravennablau matt" > ohne Mehrpreis
"Flash-Rot" > mit Paket "beats*"
"Piano black" > mit Paket "Black Style"

T-Roc Sport:
"Caribou Grey" > Serie bis 2020 ?
"Shadow Steel" > Serie
"Flash-Rot" > ohne Mehrpreis
"Piano black" > mit Paket "Black Style"
"Shadow Steel" > mit Paket "R-Line"

T-Roc R:
"Piano Black" > Serie
"Lapiz Blue matt" > gegen Aufpreis

T-Roc Cabrio:
"Silver Silk" > Serie
"Kurkumagelb matt" > ohne Mehrpreis
"Ravennablau matt" > ohne Mehrpreis
"Shadow Steel" > mit Paket "R-Line"

T-Roc "Active":
???????????? > Serie


Bitte für die o.g Dekoreinlagen mitteilen ob glänzend oder matt.
Und Fehler bitte korrigieren.
Insbesondere für "Limestone Grey" bitte ich um eine Info ob diese matt ist, davich diese nehmen möchte.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Limestone Grey > matt

Ja, Auswahl ist leider sehr beschränkt. Fahre den "Design" in Ravennablau, die Dekoreinlagen in Ravennablau waren mir zu hell und lenken sehr ab. Leider keine schwarze/dunkelgraue Innenausstattung verfügbar. Je nach Licht ist die Innenausstattung so ein (hässliches) braun/grün/grau. Armaturen "Titan Black" sind eher schwarz/braun, das "Black Oak" der Sitze ist eher ein braun/grün/grau, das "Limestone Grey" ist eher ein oliv. Bild im Konfigurator täuscht.
 

pruefer

War schon mal da
Anzeige

Nochmal meine Frage in die Runde mit der Bitte um Info. :)
Welche Dekoreinlagen sind MATT und welche GLÄNZEND ?

"Deep Black Perleffekt matt" > matt
"Limestone Grey" > matt ---------- danke, FatsFan, kannst Du (oder jemand anders, der es drin hat) mal ein Foto machen ?
"Kurkumagelb matt" > matt
"Ravennablau matt" > matt
"Caribou Grey" > glänzend oder matt ? ---------- Farbton ? Hat jemand ein Foto ?
"Shadow Steel" > glänzend ---------- stimmt das ???
"Flash-Rot" > glänzend
"Piano Black" > glänzend
"Lapiz Blue matt" > matt
"Silver Silk" > glänzend oder matt ?

Welche Dekoreinlagen hat der ACTIVE ? Im Konfigurator steht dazu nichts.
 

FatsFan

Forenmaskottchen
Habe das Auto so hingestellt dass die Sonne direkt auf die Dekoreinlagen scheint - da spiegelt nix!

LimestoneGrey[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

driver-troc

Autoflüsterer
Caribou Grey in glänzend.

Auto 070.JPG

abgeschafft.
Nur so zum Ansehen.
Frag doch Deinen Händler ob er keinen weiß der die Blenden Folieren kann.
 

Style

Forenmaskottchen
Ich hatte das auch mal vor. Der Folierer wollte die Teile im ausgebauten Zustand. Wenn ich so richtig überlege, komme ich mit dem grau auch gut klar. Deshalb bleibt es so.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Immer besser im ausgebauten Zustand.
Die Haltbarkeit dauert so lange bis es Dir nicht mehr gefällt, und es abreißt.
Wärme im Innenraum macht Garnichts, diese Folie wird ja auch für das Folieren des Fahrzeugs außen verwendet.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Danke :blush: :like:
 

pruefer

War schon mal da

Update:
Das Modell "ACTIVE" hat matte dunkelgraue Dekoreinlagen.
Diese Dekoreinlagen haben KEINE Farbbezeichnung, so meine Nachfrage in Wolfsburg.
Aber sie sind matt und gefallen mir.
Ich werde diese Dekoreinlagen in meinen "Sport" einbauen, wenn er denn geliefert ist.
Wenns dann fertig ist, gibt es ein Foto :).
 
S

Soli

Gast
Da ich mir ja den Active bestellt hab, wollte ich auch wissen wie das innen aussieht. Nach der Konfiguration habe ich mal Screenshots gemacht, aber in echt schaut das wohl doch anders aus.
Matt grau ist vielleicht garned so schlecht, da sieht man nicht jeden Fingerabdruck.
Bei "Fratzenbuch" hatte ich mal um Fotos vom Innenraum gebeten, häng mal das eine was ich gekriegt hab mit an.

Naja, evtl. doch gewöhnungsbedürftig, aber nu isser bestellt. Ich glaub aber so ganz hellgrau isses dann doch nicht.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1621156399872.jpg
    FB_IMG_1621156399872.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_20210511_171536.jpg
    IMG_20210511_171536.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 70
  • default (6).jpeg
    default (6).jpeg
    424,6 KB · Aufrufe: 73
  • default (5).jpeg
    default (5).jpeg
    532,4 KB · Aufrufe: 72

vw.thomas

Forenmaskottchen
Sieht doch aber auch nicht schlecht aus!?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert