1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Dekorleisten Türinnenverkleidung

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von Alpen-Roc, 24. März 2020.

1. Alpen-Roc

Alpen-Roc Kennt sich aus

Jetzt in "Quarantäne" hätte ich Zeit um die Dekorleisten an den Türen auch zu folieren - wüsste ich - wie man die abbekommt.
    Jemand mit Erfahrungen dabei?
    (keine Vermutungen!)

Vielen Dank!

$_1.jpg

2jabiko gefällt das.
  2. driver-troc

driver-troc Gehört zum Inventar

Ich weiß nicht wo, aber gibts hier im Forum glaub ich eine Anleitung.

Walti und 2jabiko gefällt das.
  3. Alpen-Roc

Alpen-Roc Kennt sich aus

Ja, aber nicht für die Türen...

4. 2jabiko

2jabiko Dauergast

ist zwar die Hintertüre- generell kann man davon ausgehen das die Befestigungen gleich sind

Walti, driver-troc und Alpen-Roc gefällt das.
  5. 2jabiko

2jabiko Dauergast

Walti und Alpen-Roc gefällt das.
  6. Alpen-Roc

Alpen-Roc Kennt sich aus

Du meinst, dass man die von außen nicht aufhebeln kann?

7. 2jabiko

2jabiko Dauergast

das sieht nicht so aus. Siehe hierzu auch das zweite Bild. Es scheint alles gesteckt und von hinten verankert zu sein.

8. Alpen-Roc

Alpen-Roc Kennt sich aus

Gut, dass zweite Bild hat mit der Leiste oben nichts gemein.
    Während das erste Bild aber auch keinerlei Hinweis auf die Befestigung der Dekorleiste gibt - man sieht nur eine entspr. Ausbeulung nach innen - woraus sich schließen lassen könnte - nachdem ja keine Aufnahmepunkte zu sehen sind, dass die Dekorleisten, eventuell doch nur geclipt sind. Das meinte ich mit Vermutungen...

Ich hab auf dem Foto die Dekorleiste Rot eingezeichnet - wie man sieht - keinerlei Hinweis auf eine Befestigung von der Rückseite - die Vermutung "aufhebeln" steht im Raum.

s-l1600.jpg

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
  9. 2jabiko

2jabiko Dauergast

jow, Vermutung - aber die war ja nicht gewollt ;)
    Einfach vorsichtig mit einem entsprechenden Plastikspachtel hebeln.

10. Alpen-Roc

Alpen-Roc Kennt sich aus

Alpen-Roc <----- Schisser ;)

11. Suvy

Suvy Kennt sich aus

Moin, ich würde die Finger von Hebelwerkzeugen lassen. Denn hinten sehen die Verkleidung anders aus als vorn - hinten sind die Dekoleisten zumindest beim meinem Roccy integriert und vorn auf-/eingesetzt - und ich meine mich erinnern zu können, dass die Haltestifte der vorderen Dekorleisten auf der Innenseite thermisch versiegelt wurden...
    Ein fleißiger Tüftler hatte hier schon ein Foto von der Innenseite eingestellt. Da ging es um die Ambientebeleuchtung. Ich finds gerade nicht.:confused:

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
    Walti, Alpen-Roc und 2jabiko gefällt das.
  12. 2jabiko

2jabiko Dauergast

Türverkleidungen demontieren in der SUFU eingeben so ab Beitrag 10 wird es interessant

13. Mr.White-Silver

Mr.White-Silver Kennt sich aus

@Alpen-Roc

Ziemlicher Aufwand fürs folieren, dann noch aufbohren der Halterungen.
    Es gibt die Möglichkeit der Folierung auch ohne das ganze Gedöhns auszubauen, nur so am Rande erwähnt.:cool:

Zuletzt bearbeitet: 29. März 2020 um 17:01 Uhr
    2jabiko gefällt das.
  14. Alpen-Roc

Alpen-Roc Kennt sich aus

Ja, aber die Spaltmaße sind unglaublich gering - könnte wie gewollt, aber nicht gekonnt aussehen.

2jabiko gefällt das.
  15. driver-troc

driver-troc Gehört zum Inventar

Soweit ich mich erinnern kann, sind diese Blenden übertrieben gesprochen ich sage mal sehr Pikelig.
    Da ist das mit dem Folieren nicht so gut, weil keine gute Haftung.
    Hatte ich auch mal probiert, aber wie gesagt keine Haftung.
    Und wie Alpen-Roc schon sagte, die Spaltmaße sind zu gering, wenn überhaupt muss die Folie über die Ränder hinaus gezogen werden.

Walti, Alpen-Roc und 2jabiko gefällt das.
Die Seite wird geladen...