• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der 4Motion Gesichtskrampf.....

T-Rex

Premium-Mitglied
....., das Grinsen verkrampft sich seit einer Stunde in meinem Gesicht.
Genau, exakt so.. :D
Was ist passiert?

Mein Sohn und ich sind gerade zurück gekommen vom Schneedriften . Er mit seinem R, ich im T-Roc .... (sorry ich muss immer noch lachen vor Freude.... )
Wir sind durch Tiefschnee, tief verschneite Straßen und Abwege gerotzt.... Der WAHNSINN !!! :beer::like:

Dann einmal mit Absicht , in den Tiefschnee (Räder waren zu dreiviertel im Schnee) und angehalten . Fahrprogramm auf Snow und .... FEUER frei .... Ich kam mir vor wie auf einem Luftkissen. Der T-Roc hob sich leicht an, grub sich dann leicht ein, um sich dann unter Schneestaub rauszuschieben ... Genial das 4Motion System.....

Dann weiter, Assistenten aus und Gas... Herrlich wie der Allrad den T-Roc beherrschbar macht..... Ganz großes Kino.

Jetzt erstmal Gesicht entkrampfen und ein gutes Glas Whiskey mit meinem Sohn, und alles nochmal revue passieren lassen :like:


Bitte nachmachen :D
 

T-Roc75

Forenmaskottchen
Coole Aktion:like: Statt Milch Whiskey, aber das Kind im Mann lebt trotzdem weiter:). Richtig so, ich freue mich schon wahnsinnig, halt wie ein Kind, auf den T-Roc. Das :D kenne ich schon von zwei Probefahrten, aber die waren natürlich nicht so spektakulär wie Eure Tour:cool:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Tja, wie gesagt, da müsste man erstmal Schnee haben. Und mit meinem Fronttriebler würde ich es dann auch nicht so treiben wollen (bzw. können).
 

Allradfan

Stammuser
Dann weiter, Assistenten aus und Gas... Herrlich wie der Allrad den T-Roc beherrschbar macht..... Ganz großes Kino.

Jetzt erstmal Gesicht entkrampfen und ein gutes Glas Whiskey mit meinem Sohn, und alles nochmal revue passieren lassen :like:
Ich wohne in einer einspurig ausgelegten Siedlungsstraße. Fahrbahnbreite daher eine Fahrzeugbreite plus 1,5 Meter, daneben beidseits eine Schneewulst von 50 cm vom Schneepflug. Als ich heute nach Hause fuhr, hatte ich Gegenverkehr. Bin ohne ein geringstes Problem mal über den Haufen gefahren und der andere konnte vorbeifahren.

Mit meinem vorherigen leichten Hecktriebler wäre das nicht ansatzweise gegangen.

PS: Ich mag keinen Whiskey, ist Rotwein auch OK?
 

T-Rex

Premium-Mitglied

Werner263

Dauergast
Oh Mann.
Erst muss man auf seinen bestellten Rocker warten und jetzt nach so einem tollen Bericht :like: auf Schnee.:p
Gruß aus dem verregneten Rheinland
 

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert