• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der Farblose (schwarz/weiß ) + 1. Eindruck

Background

Kennt sich aus
Nach den ersten 500 gefahrenen Kilometern zeige ich euch doch auch gerne meinen T-Roc.
Am Freitag darf er schon in die Werkstatt. Ist aber nur ein Sensor der getauscht wird, da gelegentlich die MKL angeht (Auto fährt sich aber völlig normal, besagter Sensor hat nen wackler oder so), also nichts schlimmes.

Optisch gefällt er mir sehr gut.

IMG_20220112_145217.jpg
Da ich vorher einen Arteon mit voller Hütte mit u.a. Doppelverglasung gefahren bin, könnte ich jetzt natürlich alles Mögliche kritisieren. Mache ich aber nicht, da zwischen den 2 Fahrzeugen gute 20k Listenpreis sind und ich bewusst diesen Schritt gegangen bin.

Zum Motor kann ich noch nicht viel sagen, da ich ihn die ersten 1.000km behutsam einfahren, gerade bei diesen Temperaturen.
Habe den 2.0 TSI.

Heute kamen die Winterräder drauf, welche optisch ganz gut passen wie ich finde.

IMG_20220112_144823.jpg

IMG_20220112_144913.jpg

Der aktuelle Durschnittsverbrauch liegt bei 8,5l bei gemütlicher Fahrweise. Wird aber sicher noch sinken (beim letzten Neuwagen war dies auch so).
 

Roco57

Premium-Mitglied

Background

Kennt sich aus
@Gand-Alf
IMG_20220114_231206.jpg

Bei so einem Ersatzfahrzeug konnte ich den Werkstattbesuch ganz gut verschmerzen. Schade das es den Ergositz nicht im T-Roc gibt, den vermisse ich schon ein wenig.

@Roco57

Von so einem Verbrauch gehe ich auch aus, welcher völlig okay ist für die Fahrleistung.
Gelegentlich erschrecke ich, da ich eher cruiseu und der Arteon erst ab ca. 30-40km/h Dampf hatte. Der T-Roc hängt da viel sensibler am Gas. Das geringere Fahrzeuggewicht spielt natürlich auch eine Rolle.

@bikerfan

Danke für das Kompliment. Ich, aber vor allem meine Frau haben sehr viel Spaß mit dem Auto. Passt perfekt für uns. Beim Getränkekauf Klappe ich einfach die Rückbank um, dann passt das auch vom Platz
 

Tea-Rocker

Lebt hier
Ich sehe da nur einen roten Golf, wo ist das Schicke?
 

vw.thomas

Dauergast
ich bin auch spätestens mit dem 8ér raus. Beim 7ér hat mir noch der Club Sport extrem gut gefallen, aber dann war´s das auch.
Für mich war der 6ér der jemals schönste designte Golf :heart_eyes:

IMG_5260.jpg IMG_5239.jpg

ich trauere ihm noch immer nach, werde wohl nie darüber hinweg kommen :sob:
Das einzige was mich am 45ér GTI interessieren würde ist die V-Max Aufhebung, bzw. es nervt mich etwas dass der GTI geschmeidig an einem T-Roc R vorbeizieht.

Sei´s drum, alles Geschmackssache....

Aber um es auf den Punkt zu bringen, Dein T-Roc ist schicker als der 8ér Golf.

Liebe Grüße,

Thomas
 

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert