• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

maxerhardt

War schon mal da
Ich hab generell mal ne Frage bez. der VW Lounge. Funktioniert die überhaupt?
Meine Bestellkonfiguration wurde gelöscht und nach Eingabe der FIN, die diese Woche erhalten habe, keine Reaktion. Mache ich etwas falsch?
Viele Grüße.
 

hadomann

War schon mal da
Hab auch mal eine Frage:

Kann man den Status auch selbst abfragen oder geht das nur über den Händler?
Letzter Stand bei mir:
Bestellt Mai 2022; lt. Auftragsbestätigung unverb. Liefertermin Oktober 2022.
 

dany12

War schon mal da

Interessant @dany12
Heißt das aber nun auf dem Weg vom Werk nach Emden oder von Emden nach Wolfsburg?
Mein Händler meinte bereits vergangenen Montag, dass mein Auto auf dem Weg nach Wolfsburg ist. Vielleicht hängt die Lounge ja auch ein bisschen hinterher.
Sorry für die verspätete Antwort, aber waren gestern unterwegs und heute eine größere Runde mit dem Roc fahren. Der Roc ist auf "Dealer arrived" gesprungen, als er auf dem Schiff in Setubal verladen war und auf den Weg nach Emden war. Dies ist irgendwann um den 20. Mai herum passiert. Von Emden aus ist der Roc dann nach Kippenheim gereist (dort ist wohl der zentrale Verladebahnhof für Süddeutschland lt. meinem Freundlichen) gereist und ist letzendlich in der Nacht auf den 15.06.2022 bei meinem :) eingetroffen. Deiner kann natürlich auch schon in Wolfsburg sein, dann müsste sich dein Freundlicher wegen einem Abholtermin in der Autostadt irgendwann melden. Wie verlässlich und aktuell die Daten der EL immer sind, ist schwer zu sagen.
 

rudi rakete

Stammuser
Kein Stress. Ich dachte immer die Daten in der Lounge sind live. Denn als mein Status auf „dealer arrived“ gesprungen ist, war gar kein Schiff in Setubal, was hätte mein Auto verladen können.
 

hhlinh

Ist öfter hier
Moin moin aus Hamburg,
so langsam werde ich mich hier verabschieden - denn diesen Sonntag hole ich mein T-Roc* Cabrio (im Fz-Schein steht "Kabrio"..) aus Wolfsburg ab, *freeeeeu!*.
Bestellt am 3.1., also LZ von sechs Monaten, das ist meiner Meinung noch ganz ok.
Bin sehr gespannt, da ich die bisherigen T-Roc-Cabrio-Modelle bisher immer nur live in der "R"-Version gesehen habe - dagegen habe ich "nur" die normale Style-Ausstattung, und auch ohne IQ-Licht (finde die Lichtleiste vorne etwas prollig, aber wie so vieles ist das ja Geschmackssache). Ansonsten als Sonderzubehör nur Navi* (das kleine mit den Knöpfen), Ganzjahresreifen (das bisherige Wechseln nervt mega..), Anhängekupplung (habe einen Bootstrailer und möchte mir auch einen faltbaren Anhänger kaufen - damit wird das Auto echt praktisch), Dig.Cockpit, Klima, Rückfahrkamera, Keyless Go, Telefonschn.stelle Comfort sowie Windschott und Winterpaket.
Viele Grüße in die Runde!!

Buona notte amici,
heute war nun der große Tag - ich habe zusammen mit der Familie unser T-Roc abgeholt. Meine Erwartungen wurden übertroffen, alles bestens, tolle Farbe (rauchgraumetallic, das ist ein grau, dass ganz leicht ins Blaue geht), Felgen* ("Johannesburg", das sind die serienmäßigen), die schöner live aussehen als im Internet - und doch wirklich mehr Raum hinten im Fond als gedacht; eines meiner Kinder (10 J.) saß vorne, weswegen ich (1,89m) hinter ihm ganz bequem sitzen konnte mit viel Platz - und das zwei Stunden von WOB nach HH. Schön auch die ansteckbare AHK, über die wir ggf. einen Fahrradträger* oder einen (kleinen) Anhänger anhängen werden. Apple CarPlay super, We Connect auch (wobei ich das noch näher kennenlernen muss). Ein schnell und leise öffnendes/schließendes Verdeck, wow, mega!
VW baut gute Autos, muss man ihnen lassen.
Die Abholung selbst war gemischt; sensationell war die (überraschend günstige) Übernachtung im Ritz Carlton und der mega Außenpool sowie das Frühstück. Die Autostadt selbst ist "es geht so". Eine Sache hat mich ziemlich geärgert: Ich habe hundert Mal x-Unterlagen irgendwo vorgelegt einschl. schneller "Online"-Checkin, wo ich schon Fotos vom Fahrzeugschein, Abholschein und den Kennzeichen hingemailt habe. Und dann zusätzlich noch mal ein Check-In vor Ort (einen Tag vorher), wieder alles zeigen. Naja und als ich dann das Auto abholte (nachdem ich meinen Perso erneut zeigen musste) und ich dann schon am Abhol"Gate" war und von einem Freundlichen Übergabemenschen begrüßt wurde: "Haben Sie bitte noch den Fahrzeugschein für mich?" Den hatte ich leider nicht, der war im Rucksack im Hotel... - Und auch nach Rückfrage hieß es, dann müsse ich eben ins Hotel und das Teil holen, ojeeee!! Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln, das ist einfach schlecht organisiert. Aber ich hatte keinen Bock zu diskutieren oder mich groß aufzuregen, bin zum Hotel und eine halbe Stunde später hatten wir das Auto dann endlich bekommen.
Euch alles Gute, vielleicht hören/lesen wir in anderen Teilen dieses Forums noch voneinander :) - aber den Wartesaal werde ich nun verlassen :))
 
G

Gelöschtes Mitglied 8626

Gast
Guten Morgen,
Bei einigen geht das jetzt echt flott voran ,denen möchte ich natürlich zu euren geilen Rocci gratulieren, habt viel Spaß damit und passts auf euch und eure Roccis gut auf. Ich weiß nichts neues von meinem und das mit der Lounge dürfte in Ö auch nicht wirklich klappen.
 

P.X

Kennt sich aus
Anzeige

Glückwunsch und von mir auch ein "allzeit gute Fahrt" und viel Freude mit eurem T-Roc*.
Bei mir ändert sich seit über 6 Wochen in der Lounge leider gar nichts mehr.
Noch nicht einmal das Lieferdatum, welches immer noch auf KW 25 steht. (Letzte Woche)
Name: T-Roc R 2.0 l TSI OPF 4MOTION
Order Status: IN_PRODUCTION
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W25
 

rem

Ist öfter hier
Also irgendwie kriege ich nix angezeigt ist das normal?

Laut meinem Händler soll er KW28 gebaut werden.
 

Anhänge

  • Lounge.png
    Lounge.png
    216,3 KB · Aufrufe: 41

MaWrz

War schon mal da
Also bei mir gibt es auch Neuigkeiten.
Bei mir ist der Status in der Lounge auf dealer arrived gesprungen. Zusätzlich habe ich heute Morgen eine Mail erhalten mit den verfügbaren Abholtermine in der Autostadt. Die frühsten Termine sind erst Mitte August!!!

Ich habe mich jetzt entschieden das Fahrzeug überführen zu lassen.
 

Alexa1

War schon mal da
Buona notte amici,
heute war nun der große Tag - ich habe zusammen mit der Familie unser T-Roc* abgeholt. Meine Erwartungen wurden übertroffen, alles bestens, tolle Farbe (rauchgraumetallic, das ist ein grau, dass ganz leicht ins Blaue geht), Felgen* ("Johannesburg", das sind die serienmäßigen), die schöner live aussehen als im Internet - und doch wirklich mehr Raum hinten im Fond als gedacht; eines meiner Kinder (10 J.) saß vorne, weswegen ich (1,89m) hinter ihm ganz bequem sitzen konnte mit viel Platz - und das zwei Stunden von WOB nach HH. Schön auch die ansteckbare AHK, über die wir ggf. einen Fahrradträger* oder einen (kleinen) Anhänger anhängen werden. Apple CarPlay super, We Connect auch (wobei ich das noch näher kennenlernen muss). Ein schnell und leise öffnendes/schließendes Verdeck, wow, mega!
VW baut gute Autos, muss man ihnen lassen.
Die Abholung selbst war gemischt; sensationell war die (überraschend günstige) Übernachtung im Ritz Carlton und der mega Außenpool sowie das Frühstück. Die Autostadt selbst ist "es geht so". Eine Sache hat mich ziemlich geärgert: Ich habe hundert Mal x-Unterlagen irgendwo vorgelegt einschl. schneller "Online"-Checkin, wo ich schon Fotos vom Fahrzeugschein, Abholschein und den Kennzeichen hingemailt habe. Und dann zusätzlich noch mal ein Check-In vor Ort (einen Tag vorher), wieder alles zeigen. Naja und als ich dann das Auto abholte (nachdem ich meinen Perso erneut zeigen musste) und ich dann schon am Abhol"Gate" war und von einem Freundlichen Übergabemenschen begrüßt wurde: "Haben Sie bitte noch den Fahrzeugschein für mich?" Den hatte ich leider nicht, der war im Rucksack im Hotel... - Und auch nach Rückfrage hieß es, dann müsse ich eben ins Hotel und das Teil holen, ojeeee!! Bei sowas kann ich nur den Kopf schütteln, das ist einfach schlecht organisiert. Aber ich hatte keinen Bock zu diskutieren oder mich groß aufzuregen, bin zum Hotel und eine halbe Stunde später hatten wir das Auto dann endlich bekommen.
Euch alles Gute, vielleicht hören/lesen wir in anderen Teilen dieses Forums noch voneinander :) - aber den Wartesaal werde ich nun verlassen :))
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Eine Frage: Was hast Du getan, um einen günstigen Tarif im Ritz zu bekommen? Wenn ich schaue, dann liegt der Zimmerpreis bei 400-500€. Hast Du vielleicht bitte einen Tipp für mich?
 

hhlinh

Ist öfter hier

…Danke vorab für die guten Wünsche.
Zu Deiner Frage:
Die Abholung mit Übernachtung wurde über den Händler organisiert und gebucht und nennt sich „Erlebnisabholung deluxe“:
Ich muss aber dazu sagen, dass mein T-Roc geleast ist über meine Firma, vielleicht macht das einen Unterschied. In jedem Fall ist Dein Autohändler der richtige Absprechpartner; ich drück‘ Dir die Daumen, dass es klappt!!
 

Rincewind

Kennt sich aus
Wir haben die Info bekommen, dass der 2. Versuch der Auslieferung für ca. KW 37 geplant ist, trotz Priorisierung. Schade, da ist die oben ohne Saison so gut wie vorbei aber was soll es, nicht zu ändern, wir haben ja zumindest den Leihwagen.
 

rem

Ist öfter hier
Ich hätte meinen auch gerne mal in der Autostadt abgeholt aber wenn ich hier in Luxemburg bestelle ist das leider nicht möglich:sob:

Aber wenn ich so die Ausliefertermine hier sehe dann ist es wohl auch gut so. Ich will meinen ja nicht im Winter bekommen;)
 

Lufri

Autoflüsterer
Echt?
Wenn ich in Österreich bestelle kann ich ihn schon in WB abholen wenn ich wollte.
 

Runaway-Fan

Ist öfter hier
Ich konnte gestern meine Abholungstermin in der Autostadt für Mitte August vereinbaren. :)
Weiß jemand, wo das Auto ungefähr ist, wenn man einen Termin vereinbaren kann? Schon in Wolfsburg oder noch auf dem Weg?
 

DamirRoc

Dauergast

Bei mir war das Auto schon komplett fertig und stand in Wolfsburg, es war einfach kein Termin frei, deshalb 1.5 Monate länger damals.
 

CS1

Stammuser
Ja wegen der Wartezeit in WOB lass ich mein Auto immer zum Händler liefern . Das geht meistens schneller...
 

DamirRoc

Dauergast
Das war bei mir damals anders, da hätte der Händler sogar dubioserweise 8 Wochen länger gebraucht. Wäre sonst natürlich auch zum Händler gefahren, wäre es dort schneller gegangen…
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert