• Hallo Gast, dir gefällt unser Forum? Damit das auch in Zukunft so bleibt, würde ich dich bitten, folgenden Beitrag aufmerksam durchzulesen:

    Das Forum braucht deine Hilfe!

    Vielen Dank!

    Dein Admin Stefan

  • Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der große T-Roc Bestell- und Wartesaal

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo Zusammen,

hier können sich alle Besteller und Wartenden des VW T-Roc die Zeit vertreiben und über alles rundum die Bestellung diskutieren!

Pünktliche Lieferung, Terminverzögerungen, Verzögerungen durch Sonderausstattungen, etc.


Du bist noch auf der Suche nach einem T-Roc? Dann ist dein Traumauto nicht mehr weit entfernt. Melde dich einfach bei mir und ich erstelle dir ein unverbindliches Angebot... KLICK!
 
Zuletzt bearbeitet:

NoPogo

War schon mal da
Auch ein Hallo von mir in die hoffentlich bald größer werdende Runde hier.

Meine Bestellung ist vor einigen Wochen raus.
Aktuelle Lieferwoche ist KW 4/2018

troc5.jpg

T-Roc Sport 4MOTION 2,0 l TSI 140 kW (190 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Farbe:
  • PURE WHITE mit schwarzem Dach

Innenausstattung
-------------------------
  • Titanschwarz-Ceramique-Rot/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattungen
-------------------------------
  • Active Info Display
  • Adaptive Fahrwerksregelung DCC
  • Anhängevorrichtung
  • Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
  • Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist",Fahrzeugstopp-Funktion
  • Dachreling schwarz
  • Diebstahlwarnanlage
  • Digitaler Radioempfang DAB+
  • Fernlichtregulierung "Light Assist"
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
  • LED-Scheinwerfer
  • Licht-und-Sicht-Paket
  • Mittelarmlehne vorn
  • Radio "Composition Media" mit Navigationsfunktion "Discover Media"
  • Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
  • Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
  • 2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/iPhone
  • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
  • Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
  • Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
  • Reserverad gewichts- und platzsparend
  • Sitzkomfort-Paket
  • Suzuka 8 J x 19, Volkswagen R, Reifen 225/40 R 19
  • Verkehrszeichenerkennung
  • Winterpaket
  • Winterräder "Merano", Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
  • Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre, maximale Gesamtlaufleistung 100.000 km
 

BR33

War schon mal da
Ahoi zusammen,
hab auch am Montag zugeschlagen
T-Roc Design TSI 1.0l/115PS

Indium grau metallic, Dach weiß
Innendesign Paket Ravenna Blau
17 Zoll Mayfield Felgen

Zusatzausstattung:

Active Info Display
Anhängevorrichtung
el. Außenspiegel
Dachreling silber
Design-Paket Ravenna Blau
el. Gepäckraumklappe
Air Care Climatronic
LED-Scheinwerfer
Radio "Composition Media"
Reserverad gewichts- und platzsparend
Rückfahrkamera "Rear View"
Seitenscheiben hinten und Heckscheiben verdunkelt
Sitzkomfort-Paket
Winterpaket

Liefertermin ist aktuell 11.01.18, mal schauen ob er schon früher kommt, wär toll :)
 

NoPogo

War schon mal da
...Auslieferung meines T-Roc soll aktuell in der 1 KW 2018 sein ... bin gespannt ob es dabei bleibt.
hatte kürzlich noch versucht, die RÜCKFAHRKAMERA in die Bestellung mit aufzunehmen - leider erfolglos, da das Fahrzeug schon zur Produktion überspielt wurde.
 

lappes70

War schon mal da
Moin :)

Also wie beschrieben hab ich den Sport 2,0 TSI 4MOTION 190 PS in
Ravennablau Metallic Schwarz
Anfang Oktober bestellt.
Anbei noch:
Montego Bay 7 J x 18, Reifen 215/50 R 18
Active Info Display
Einparkhilfe
Klima
Radio "Composition Media"
Winterräder (zusätzlich), 4 Stahlräder 6 J x 16, Winterreifen 205/60 R 16 H, Radvollblenden
Winterpaket
LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht

T-ROK.jpg

Hab ihn mir auch auf der IAA in Frankfurt angeschaut bevor ich ihn bestellt habe.

Gruß Thomas


 

BR33

War schon mal da
Good News: die Auslieferung meines Wagens wird noch vor Weihnachten sein
Bad News: der VW Konzern erlaubt die Ausgabe an die Kunden erst in der ersten KW 2018. Also manche Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar für mich von diesem Konzern.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Schön zu hören Bianca, das du IHN bald in Empfang nehmen kannst. Du wirst sehen, die Zeit wird vorübergehen.

Kannst dir ja derweil die Zeit hier vertreiben ;)
 

Dave

Dauergast
Na da musst ja nicht mehr all zu lange drauf warten :D

Ich hab nicht viel Ausstattung genommen, da ich mehr auf das fahren wert lege und natürlich alles eine Kostenfrage.
150ps TSI Sport, mit Fahrprofilauswahl
ACC
Beats Soundsystem
Licht und Sicht Paket
Winter Paket
Felgen in Adamantiumsilber
Farbe: dieses Grau
App connect
Elektr. Kofferraum
Aktiv Info Display
Air care Climatronic
Led Scheinwerfer
Mittelarmlehne
Radio Composition Media
Beheizbares Lenkrad
Einparkhilfe
Winterräder, die ich bei Auslieferung wahrscheinlich gar nicht brauche
Screenshot_2017-12-19-16-58-03.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bus-Froind

Forenmaskottchen
Moin,
mein Auto ist orange mit schwarzem Dach und mit 150 bissigen Dieselpferden gerade so brauchbar motorisiert. :D
Die Ausstattung ist umfangreich, siehe unten. Es fehlt eigentlich nur die Rückfahrkamera mitsamt Anhängerassi und die Standheizung.
Ich warte stündlich auf die Verfügbarkeit und kann ihn demnächst übernehmen. Eingefahren ist er schon mehr oder weniger, weil 1150km auf der Uhr stehen.

Mit Allrad und Automatik werden wir gut voran kommen. Wobei es unter den T3-Syncro-Fahrern heißt, "stecken bleiben, wo andere nicht hinkommen".
Dann braucht man Spaten und Unimog...;-) Also nicht übermütig werden!

Schöne Grüße
Burkhard

Anschlussgarantie, Laufzeit 3 Jahre im Anschluss an die Herstellergarantie,maximale Gesamtlaufleistung 100 000 km
Mit Individualeinbau
Notruf-Service, Laufzeit 10 Jahre;keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviert
Mittelarmlehne vorn
Anhängevorrichtung
Verkehrszeichenerkennung
Automatische Distanzregelung ACC inkl. City-Notbremsfunktion und "Front Assist", Fahrzeugstopp-Funktion
Grange Hill 7 J x 18 in Sterling-Silber lackiert, Reifen 215/50 R 18
Licht-und-Sicht-Paket
Navigationsfunktion "Discover Media"(für "Composition Media")
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
Multifunktionslenkrad in Leder, mit Schaltwippen, beheizbar
Winterräder "Merano" (zusätzlich),Volkswagen R, 7 J x 17, Winterreifen 215/55 R 17 V
LED-Scheinwerfer
Sprachbedienung
Digitaler Radioempfang DAB+
2 USB-Schnittstellen, auch für iPod/ iPhone
Diebstahlwarnanlage
Lederausstattung "Vienna"
Sitzkomfort-Paket
Winterpaket
CarStick LTE
"Guide & Inform" und "Security & ServicePlus", Laufzeit 1 Jahr inkl. "Security & Service Basic", Laufzeit 10 Jahre
Radio "Composition Media"
Dachreling silber eloxiert
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Dekoreinlagen "Energetic Orange matt"für Instrumententafel, Mittelkonsole und Türverkleidungen vorn
Außenspiegel elektrisch einstell-,anklapp- und beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung
Navigationsdaten für Westeuropa auf SD-Karte
Proaktives Insassenschutzsystem in Verbindung mit "Front Assist"
Parklenkassistent "Park Assist" inkl.Einparkhilfe
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht
Doppelton-Signalhorn
Klimaanlage "Air Care Climatronic"mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
Telefonschnittstelle "Comfort" mit induktiver Ladefunktion
Raucherausführung
Active Info Display, mehrfarbig,verschiedene Info-Profile wählbar
Soundsystem "beats", 6 Lautsprecher,digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung
App-Connect
 

IKKE

War schon mal da
Hallo zusammen!

Auch ich möchte meinen T-Roc bekannt geben, nachdem ich meinen Tiger jetzt abgegeben habe.

Letztendlich ist es jetzt das Model 1,5 TSI als Sportvariante geworden.

Farbe: Pure White
Felgen: Standard Kulmbach 7J*17 in Sterling-Silber lackiert
Interieur: Standard Titanschwarz-Ceramique-Rot

Abweichende Sonderaustattung:

Mittelarmlehne
Fahrerassistenz-Paket "plus" - bestehend aus.....
- Light Assist
- LED Scheinwerfer mit dynamische Leuchweitenregulierung
- Fahtlichschaltung automatisch
- ACC
- "Blind Spot"-Sensor "Plus"
- Umfeldbeleuchtungssystem "Front Assist"
- Regensensor
- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
- Innenspiegel automatisch abblendend
Radio "Composition Media"
Navigationsfunktion "Discover Media"
Sprachpaket
Active Info Display (AID)
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
Dachreling Silber eloxiert
Winterpaket
Einparkhilfe (Front/Heckbereich)
Klimaanlage "Air Care Climatronic"
Rückfahrkamera "Rear View"
Gepäckraumklappe elektrisch

Bestellt nach langen Verhandlungen und Änderungen jetzt final am 18.12.2017
Laut dem Freundlichen wird das Auto in der 7. KW hergestellt.

Bin sehr gespannt und freue mich auf das neue Fahrgefühl in diesem Auto.
mein troc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

IKKE

War schon mal da
Bei der Bestellung konnte mein Händler gleich in dem VW-Intranet die Daten abrufen.

Interessant bei dem ganzen war eigentlich, dass ich Ende Oktober einen anderen T-Roc bestellt hatte. Im zeitlichen Verlauf stellte sich aber ein Fehler bei der Bestellung heraus, den VW zu vertreten hatte. Es gab "damals" nur die 1,0Ltr. Variante, die mir entgegen kam, da ich keine 190PS benötige für meinen tägliche Fahrstrecke. Leider war allerdings die ersten Broschüren (von der IAA !!) fehlerhaft gedruckt worden, da sie diesen Motorentyp als Vierzylinder auswiesen. Erst durch Zufall hat sich dann der Fehler herausgestellt, da auch die ganzen Bestelldokumente diesen Motorentyp nicht eindeutig beschrieben. Im weiteren Prozess der Vertragsumwandlung und weiteren Verkaufsgesprächen kam jsut der 1,5 Ltr. heraus. Mit den von mir bestimmten Ausstattungen machte es keinen wesentlichen Unterschied, ob es ein Style oder ein Sport ist. Und auch hier hat sich zum Termin der Vertragsunterzeichnung wieder eine Ausstattungsänderung ergeben, die ich dann noch mitgenommen habe. Das Fahrerassistenz Plus kam gerade zwei Tage vorher heraus.

Alles in Allem ist es eine gelungene Fahrzeugausstattung, wobei ich die (einfache) Farbe Weiß zu schätzen gelernt habe. Optisch wären durchaus 19`` schick gewesen, nur man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Bei dem Sitzbezug hat sich VW aber nicht sehr viel Mühe gegeben :( Da wären bestimmt auch noch andere Varianten denkbar ....
 

Dave

Dauergast
Ich hab noch kein bescheid von Händler:( ich habe so um den 18.12 bestellt. Dann drück ich uns die Daumen das es nicht mehr so lange dauert bis die Fahrzeuge fertig sind.
 

peter

Dauergast
Neuheiten 2018, Notruf-Service, Laufzeit 10 Jahre; keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviert Kosten 320,00€ (Preisliste 14. Dezember 2017)
Ab März 2018 ist die Notruftaste Pflicht.Ich gehe davon aus das VW in der neuen Preisliste diese Notruftaste kostenlos übernehmen wird.
INFO:
http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-04/auto-notruf-ecall-verkehrsunfall

Also darauf achten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brecher

Forenmaskottchen
Neuheiten 2018, Notruf-Service, Laufzeit 10 Jahre; keine Registrierung notwendig, Dienst ist bei Auslieferung aktiviert Kosten 320,00€ (Preisliste 14. Dezember 2017)
Ab März 2018 ist die Notruftaste Pflicht.Ich gehe davon aus das VW in der neuen Preisliste diese Notruftaste kostenlos übernehmen wird.
INFO:
http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-04/auto-notruf-ecall-verkehrsunfall

Also darauf achten.
Ich weiß nicht, wie du auf das schmale Brett kommst, dass VW diese Ausstattung kostenfrei anbieten muss, nur weil es eine gesetzliche Vorgabe ist.
Eine Menge am Auto ist vorgeschrieben was der Kunde auch bezahlt.
Letztendlich wird das irgendwie in den Gesamtpreis des Fahrzeuges aufgehen, wie Gurte auch.
 
Ähnliche Themen




über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert