• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

    Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Tom62

Kennt sich aus
Noch zweimal wach werden bei mir :)

Heute Abend hab ich nochmal die Ausstattungsliste angeschaut und festgestellt, dass mein bestellter T-Roc* keinen Totwinkelwarner hat. Auf irgendeiner Händlerseite stand mal, dass der Goal den Side Assist hat. Stimmt aber nicht, jedenfalls taucht er nicht in der Ausstattungsübersicht auf.

Hat mich kurz geärgert. Ist andererseits aber auch egal, weil ich mir den Schulterblick nach fast 44 Jahren Autofahren sowieso nicht mehr abgewöhnen kann ;)
 

VWFab

Einmalposter
Wir haben unseren T-Roc* R-Line Anfang April bestellt.
Die Fertigstellung war damals im September geplant.
Da wir nur die Kommissionsnummer bekommen haben und diese mittlerweile nicht mehr zum nachschauen auf der Website funktioniert, haben wir nochmal nachgefragt. Laut Händler ist er erst im Dezember abholbereit ....
 

DarthNatter

War schon mal da

Ich war auch sehr überrascht, als ich meinen T-Roc* R am Samstag holte und die induktive Ladefunktion fehlte, obwohl diese Serienmäßig mit dabei ist :worried:
 

Tom62

Kennt sich aus
Danke für den Hinweis. Dann werde ich mal danach schauen, wenn ich meinen Goal heute Nachmittag abhole. Das hätte ich nämlich nicht auf dem Radar gehabt.

Sonst noch ein paar Tipps, worauf ich beim Abholen schauen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gand-Alf

Premium-Mitglied
Anzeige

Sonst noch ein paar Tipps, worauf ich beim Abholen schauen sollte?
für "heute Nachmittag" reicht es wohl nicht mehr. Dazu hätten wir ein Thema:


Obwohl wir unseren ROC in der Autostadt abgeholt haben, hat unser Händler auch nach Abholung noch gerne Fragen beantwortet.
 

Tom62

Kennt sich aus
Seit heute 16:30 bin ich nun auch T-Roc-Fahrer :beer:. Hat alles prima geklappt und die ersten 50km cruisen haben sauviel Spaß gemacht. Ich fühl mich ausgesprochen wohl in dem Auto.

Und das Allerbeste: Er hat nun doch den Side Assist, obwohl der nirgendwo in der Konfiguration erwähnt ist.

Diesen albernen Goal-Aufkleber auf der C-Säule lass ich noch runtermachen. Ich hasse Fußball. :p

IMG_1996.jpg
 

Gand-Alf

Premium-Mitglied
die ersten 50km cruisen haben sauviel Spaß gemacht. Ich fühl mich ausgesprochen wohl in dem Auto.
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt, auf dass es so bleibt. :beer:

Sieht super aus, Dein T - ROC ! ;)

Welche Maschine hat er ? Mit dem 1.5 TSI macht Cruisen wirklich Spaß.

p.s.: den Aufkleber würde ich auch entfernen obwohl ich Fußball mag.
 

Shaneba21

Einmalposter
Hallo zusammen, habe meinem T-Roc 1.5 TSI OPF DSG R-Line am 08.03.24 bestellt - ebenso wurde mir eine Nachverfolgungsnummer über das Portal Avemo zugesendet - anfangs wurde kein Liefertermin angegeben auf Nachfrage beim Händler hieß es Liefertermin verzögert sich statt den geplanten ca. 6 Monate also Oktober wird der Liefertermin auf Januar verschoben also um 5 Monate!! Ein Freund von mir hat seinen 3 Wochen später bestellt und er hat in schon seit 2 Wochen in Besitz. Auf Nachfrage hieß es aktuell sei ein Problem bezüglich der Sitze bei der Baureihe R-Line. Hat ihr jemand die selbe Erfahrung gemacht oder hat hier Infos?
 

Brecher

Forenmaskottchen

Die extrem unterschiedlichen Auslieferungstermine ziehen sich schon lange durch, ohne dass die Betroffenen im einzelnen wissen woran es liegt.
Du weißt jetzt immerhin wo es hakt. Ob das tröstet ist eine andere Frage.
Ich kann dir aber sagen, so wie von heute auf morgen mal 5 Monate drauf kommen können, so kann es ganz plötzlich auch wieder 3 Monate zurück gehen.
 

Gand-Alf

Premium-Mitglied
.. es gibt zwei Umfargen zur Lieferzeit des T - ROC bzw. T - ROC Cabriolet, siehe hier

Zwar bringt es niemandem etwas, der dzt. auf sein Fahrzeug wartet, dort abzustimmen, aber es hilft den nachfolgenden usern.

Je mehr dort abstimmen, umso repräsentativer werden die Umfragen, denn die Lieferzeiten hängen in der Tat von vielen Faktoren ab.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Im VW T-Roc Forum bieten wir eine Plattform, auf der du Erfahrungen mit anderen stolzen T-Roc-Fahrern austauschen kannst. Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut. Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.

Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch der 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.

Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden. In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert