• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der neue aus dem Münsterland

AlfredW

War schon mal da
Hallo,

will mich hier mal kurz Vorstellen. Umsteiger vom Tiguan Diesel auf T-Roc TSi

Hier meiner Konfiguration vom T-Roc:

T-Roc Sport 4MOTION 2.0 TSI, 140 kW , DSG , Indiumgrau Metallic,
Felgen Grange Hill 7 J x 18 in Adamantiumsilber
Dachreling schwarz
Mittelarmlehne vorn
Anhängervorrichtung
Fahrerassistenz-Paket "Plus"
Verkehrszeichenerkennung
Navigationsfunktion "Discover Media" (für "Composition Media")
Diebstahlwarnanlage
Multifunktionslenkrad beheizbar
Standheizung
Sitzkomfort-Paket
Winterpaket
Radio "Composition Media"
Soundsystem „Beats“
Digitaler Radioempfang DAB+
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe
Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung und Allergen-Filter
Rückfahrkamera "Rear View"
Fernlichtregulierung "Light Assist"
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Sprachbedienung

Bestellt: 29.01.2018

Abholung in Wolfsburg am 26.04.2018

Bin mal gespannt wie er ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brecher

Forenmaskottchen
Herzlich willkommen. :)

Das nennt man dann wohl Vollausstattung. :grinning:

Bis auf die Felgen, die etwas mickrig ausfallen. :laughing:
 

Xavi

Stammuser
Willkommen im Club ;)
 

HN TR 298

Dauergast
Herzlich Willkommen bei den freundlichen T-Rocern !!
Noch 6 Tage und Du hast ihn auch !!!
Das werden zappelige Tage, glaube mir !

;););)
 

AlfredW

War schon mal da
Danke für die Begrüßung.
Ja,- die letzten Tage können sich zieeehhhen. :rolleyes:
Aber der Tag wird kommen und hoffentlich ohne Komplikationen.:)
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Auch ein Willkommen von mir.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Willkommen bei uns. :)
 
Ähnliche Themen




über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert