• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Der Roc-er ist da

Olli996

War schon mal da
seit gestern ist der T-Roc Sport 4Motion nun da.
Ein tolles, aber nicht perfektes Auto. Meine Frau findet ihn toll,
sie wird ihn auch fahren.

Gruß Olli

Habe den großen Bruder mal kurz daneben gestellt;)

IMG_20181003_185247.jpg
 

driver-troc

Autoflüsterer
Glückwunsch.:like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Herzlichen Glückwunsch, Olli, aber was meinst du mit "nicht perfekt" ? :eek:
 

Werner263

Dauergast
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt (auch an Deine Frau)
 

mastermhl

Kennt sich aus
Viel Spaß und allzeit Gute Fahrt mit dem neuen T-Roc :)
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Ein tolles, aber nicht perfektes Auto.
Das perfekte Auto wird es nie geben, da die Kunden verschiedenste Anforderungen stellen.
Der eine hochzufrieden, der andere dagegen weniger.

Dennoch viel Spaß
 

Frank

Dauergast
Glückwunsch, da wird man als Wartender neidisch.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
@Olli996 Kann ich mir vorstellen, dass der "Große" eine andere Nummer ist. Den gibt es ja auch zu einem anderen Tarif ;). Die Verwendung des Kunststoffes im Innenraum des T-Roc ist ein wenig schade, wurde auch schon in diversen Foren kritisiert, aber ich finde, man kann sich damit anfreunden. Mich stört er nicht.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Das gesamte Paket stimmt schon, aber ist natürlich mit dem Großen nicht zu vergleichen.
Mit der "Große", meinst Du sicherlich den Touareg. Der ist auch doppelt so teuer. Ich kenne den Touareg, hatte ihn für gewisse Ausflüge schon gebucht. Auf Dauer ist er für zwei Personen einfach zu groß.
Aber das ist eine andere Liga

Der T-Roc ist, man erkennt es, auf maximalen Gewinnertrag getrimmt.
Was VW aber gelungen ist, dass muss man zugeben....Sie haben den Spagat geschafft.
Wie Du sagst, das Gesamtpaket stimmt, es lässt einen über gewisse "Sparmaßnahmen" entspannt hinwegsehen.
 

Frank

Dauergast
@Olli996 Kann ich mir vorstellen, dass der "Große" eine andere Nummer ist. Den gibt es ja auch zu einem anderen Tarif ;). Die Verwendung des Kunststoffes im Innenraum des T-Roc ist ein wenig schade, wurde auch schon in diversen Foren kritisiert, aber ich finde, man kann sich damit anfreunden. Mich stört er nicht.
Stört mich auch nicht. Deshalb habe ich mir auch einen bestellt.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Recht hast du. Das Auto fährt sich erste Sahne :like:. Von meinem 1.5er weiß ich das persönlich, von den Besitzern der anderen Motoren wird auch nur Bestes berichtet. Optisch isser auch ein Highlight, finde ich zumindest :cool:. Und das in jeder Farbe.
 

Hermi

Kennt sich aus
Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
 

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert