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Der T-Roc "R" auf dem Nürburgring

T-Rex

Premium-Mitglied
Die Tests laufen



Saustark (... Sorry) der Sound und die Vierrohranlage, wie beim Golf R.

Das Gerät muss her
 

mipen

Dauergast
Geiles Teil bin gespannt was er kostet. Stoßstange vorne sieht anderes aus läuft irgendwie an beiden Seiten weiter...
Dann gibt's ja bald auch Tuningteile, wenn meiner denn mal kommen würde...
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Der R würde mich schon reizen. Man muss aber mal abwarten, wie die Preise liegen, bzw. ob mein Händler mir ein hoch interessantes Angebot macht :cool::beer::beer:
Im Grunde bin ich mit der Leistung des 2.0 TSI 4Motion mehr als zufrieden.
Aber man lebt nur einmal :cool::beer:
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Es ist soweit.
Im März diesen Jahres wird der T-Roc R in Genf vorgestellt.
Ein kleiner Bericht ist heute in der aktuell erschienenen Auto Bild zu lesen
(Heft 7, Seite 16 )
:like::cool::beer:
 

mikosch

Kennt sich aus
Bin heute mal einen CUPRA Ateca gefahren der hat ja bekanntlich den gleichen Motor mit der selben Leistung verbaut.
Also was soll ich sagen, ich war etwas enttäuscht von der Leistung im vergleich zu dem 2.0 TSI mit 190 PS.
 

Roco57

Autoflüsterer
Verstehe ich jetzt nicht, bin schon den Audi S3 mit 300 PS gefahren, der ging im Vergleich zum 2 0 190 PS um einiges besser :cool:
 

T-Rex

Premium-Mitglied
bin schon den Audi S3 mit 300 PS gefahren, der ging im Vergleich zum 2 0 190 PS um einiges besser
Das wäre schlimm, wenn nicht .
Der T-Roc 2.0 TSI 4Motion geht zwar richtig gut, aber gegen unseren Golf R (310 PS) sieht er keine Sonne.... Das ist eine komplett andere Liga .

Beim Ateca dagegen kann ich das nachvollziehen, das der gefühlte Unterschied nicht groß ist.
 

T-Rex

Premium-Mitglied
@T-Rex Du bist ja richtig heiß :joy::like::beer:
Ich habe mir mal den R, in meiner Wunschkonfiguration, zusammengestellt.
Er käme auf 48 Tsd +/-

Gar nicht so schlecht, für ein solches Fahrzeug.
Allerdings erst 2022, so der Plan.
Man kann nur hoffen, dass bis dahin keine rigerose Kehrtwende stattgefunden hat, und der R dann auch noch im Programm ist :eyes::beer:
 

T-Rex

Premium-Mitglied
Gerade sehe ich, dass der R gar kein R-Emblem am Heck hat.. hmmm
 

INeedNOS

Dauergast
Bin heute mal einen CUPRA Ateca gefahren der hat ja bekanntlich den gleichen Motor mit der selben Leistung verbaut.
Also was soll ich sagen, ich war etwas enttäuscht von der Leistung im vergleich zu dem 2.0 TSI mit 190 PS.
da waren wohl eher die Erwartungen zu hoch oder das subjektive Empfinden falsch kalibriert;)

Problem ist aber auch, dass beide Autos ähnlich klingen, also die 2,0er mit 300 PS nicht nach 300 PS klingen. Zumindst nicht ab Werk;)
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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